VW pusht Ausbau CNG - Bravo!!
Das ging eben durch das WWW:
http://www.gibgas.de/.../...ftlichen-Ausbau-der-CNG-Mobilit%C3%A4t?...
Wenn das mal nicht ein klares Signal ist.
Es grüßt
der "Stevie"
Beste Antwort im Thema
VW liegt nicht am Boden, die treten weiterhin auf als wären sie die absoluten Kings der Automobilität. Kein glaubwürdiges Bedauern, Bekenntnis zur eigenen Verantwortung, keine echten Konsequenzen im Konzern, einfach weiter so. Die Konzernführung und die Eigentümerfamilien gehen davon aus, dass sie "to Big to fail" sind und daher alles weiter so läuft, wie bisher.
Kein Wort des Verständnisses oder des Bedauerns gegenüber den CNG Tankrost-Opfern, gegenüber den betrogenen Diesel Käufern, gegenüber dem millionenfachen Wertverlust gerade bei privaten Autobesitzern, einfach ignorieren, aussitzen und die Opfer vor den Gerichten mit Hilfe gut bezahlter Anwälte unter Ausnutzung aller Möglichkeiten und Instanzen mit Rückendeckung durch die Regierungen auflaufen zu lassen und Entscheidungen endlos zu verzögern.
Ein Versehen kann mal passieren. Nehmen wir den Elchtest damals bei der A-Klasse. Das wurde veröffentlicht und in Ordnung gebracht, ohne dass Kunden geschädigt wurden.
Der Betrug von VW war die bewusst geplante und im Konzern von oben nach unten durchgesetzte Absicht, wissentlich geltende Gesetze weltweit zu ignorieren. Das ist eine ganz andere Qualität als die Betrügereien der anderen mit ihren Thermofenstern!
Besonders abgefahren ist es jedoch von einzelnen VW Fans, den umfassenden VW Betrug mit dem betrügerischen Verhalten anderer zu rechtfertigen.
3298 Antworten
Zitat:
@unknown user schrieb am 21. April 2018 um 10:05:45 Uhr:
Zitat:
@mauritzki schrieb am 20. April 2018 um 22:18:00 Uhr:
Der bekommt nur Langstrecke.. 1000km in der Woche
Da musst Du Dich halt auf 2-4 mal Tanken pro Woche einstellen. ;-)
... das kenn ich ;-)
Muss ich auch machen.
Immer so für 16€
der "Stevie"
Mit einem Diesel halt nur einmal, allerdings dann für 60-75€. Bei einem LPG dürften es um die 50-60€ bei 2x tanken sein.
Der Seat ATECA kommt eventuell 2019 als TGI:
http://www.autopista.es/.../...teca-15-tgi-2019-nuevo-suv-compacto-gas
Mal noch ne ganz blöde Frage😉Ich hab da was von Förderung von Erdgasfahrzeugen gelesen...Gibt es da nen Fetten Zuschuß😁...Morgen entscheide ich ob ich den Caddy kaufe...
Lg Mike
Ähnliche Themen
Zitat:
@mauritzki schrieb am 22. April 2018 um 09:14:09 Uhr:
Mal noch ne ganz blöde Frage😉Ich hab da was von Förderung von Erdgasfahrzeugen gelesen...Gibt es da nen Fetten Zuschuß😁...Morgen entscheide ich ob ich den Caddy kaufe...Lg Mike
Schau doch mal auf vwn.de
Und bei Deinem örtlichen Gas-Versorger.
Es gibt noch Regionen in denen "gefördert" wird.
Übersichten afaik auf gibgas.de
EDIT: Hier : http://www.gibgas.de/Blickpunkt/Regionales
Danke und Gruß
der "Stevie"
Moin,
in den letzten Wochen habe ich mir die VAG-Bewerbungen mal bewusst angehört/angesehen.
Leider war vom sog. "pushen" des Erdgasantriebes garnichts wahrzunehmen.
Im Gegenteil (ich musste sogar lachen) wurden wieder die "neuen" Diesel offensiv gepusht/beworben.
Schade...
Jop,
verstehe, dass sie den Dieselverkauf ankurbeln wollen, aber die Umweltprämie nicht mehr kombinierbar mit Erdgas und Elektro zu machen ist lachhaft.
Hätten ja auch einfach nur die "normalen" Benziner raus nehmen können....
Zitat:
@FordFocusDA3 schrieb am 23. April 2018 um 10:39:45 Uhr:
Moin,
in den letzten Wochen habe ich mir die VAG-Bewerbungen mal bewusst angehört/angesehen.Leider war vom sog. "pushen" des Erdgasantriebes garnichts wahrzunehmen.
Im Gegenteil (ich musste sogar lachen) wurden wieder die "neuen" Diesel offensiv gepusht/beworben.Schade...
Kommt bestimmt nochmal. Im Moment sind fast alle CNG Fahrzeuge im VW Konzern ausverkauft. Macht also wenig Sinn mit Umweltprämie und Werbung CNG Fahrzeuge zu verkaufen.
Opel und Fiat können bestimmt noch liefern;-)
Liegt dran das die ihre Produktion nicht pushen. Der prozentuelle Anteil ist marginal. Dann noch das Einschlafen der Dieseldebatte. Da sieht man halt zu das man die späterhin Nachrüstbedürftigen Benziner und Diesel los wird.
Zitat:
@irdnal schrieb am 23. April 2018 um 11:15:35 Uhr:
Kommt bestimmt nochmal. Im Moment sind fast alle CNG Fahrzeuge im VW Konzern ausverkauft. Macht also wenig Sinn mit Umweltprämie und Werbung CNG Fahrzeuge zu verkaufen.
Opel und Fiat können bestimmt noch liefern;-)
Bezweifel ich irgendwie, da alle Varianten eigentlich vom gleichen Band purzeln.
Es sei denn es gibt wie bei den Elektro-Autos Komponentenmangel.
Also zu mindestens einen Nagelneuen Golf Variant TGI könnte ich KW24 bekommen...
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 23. April 2018 um 11:40:17 Uhr:
Also zu mindestens einen Nagelneuen Golf Variant TGI könnte ich KW24 bekommen...
... echt? Wo? Frei konfiguriert, oder als "Lagerfahrzeug"?
Danke und Gruß
der "Stevie"
Zitat:
@steviewde schrieb am 24. April 2018 um 19:42:16 Uhr:
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 23. April 2018 um 11:40:17 Uhr:
Also zu mindestens einen Nagelneuen Golf Variant TGI könnte ich KW24 bekommen...... echt? Wo? Frei konfiguriert, oder als "Lagerfahrzeug"?
Frei Konfiguriert, Quelle darf ich nicht nennen...
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 24. April 2018 um 20:53:22 Uhr:
Zitat:
@steviewde schrieb am 24. April 2018 um 19:42:16 Uhr:
... echt? Wo? Frei konfiguriert, oder als "Lagerfahrzeug"?
Frei Konfiguriert, Quelle darf ich nicht nennen...
.... es gibt in manchen Konfiguratoren noch den Unterschied zwischen "konfigurierbar" und "bestellbar".
Aber wenn's so ist, klasse.
der "Stevie"