VW pusht Ausbau CNG - Bravo!!

Das ging eben durch das WWW:

http://www.gibgas.de/.../...ftlichen-Ausbau-der-CNG-Mobilit%C3%A4t?...

Wenn das mal nicht ein klares Signal ist.

Es grüßt
der "Stevie"

Beste Antwort im Thema

VW liegt nicht am Boden, die treten weiterhin auf als wären sie die absoluten Kings der Automobilität. Kein glaubwürdiges Bedauern, Bekenntnis zur eigenen Verantwortung, keine echten Konsequenzen im Konzern, einfach weiter so. Die Konzernführung und die Eigentümerfamilien gehen davon aus, dass sie "to Big to fail" sind und daher alles weiter so läuft, wie bisher.

Kein Wort des Verständnisses oder des Bedauerns gegenüber den CNG Tankrost-Opfern, gegenüber den betrogenen Diesel Käufern, gegenüber dem millionenfachen Wertverlust gerade bei privaten Autobesitzern, einfach ignorieren, aussitzen und die Opfer vor den Gerichten mit Hilfe gut bezahlter Anwälte unter Ausnutzung aller Möglichkeiten und Instanzen mit Rückendeckung durch die Regierungen auflaufen zu lassen und Entscheidungen endlos zu verzögern.

Ein Versehen kann mal passieren. Nehmen wir den Elchtest damals bei der A-Klasse. Das wurde veröffentlicht und in Ordnung gebracht, ohne dass Kunden geschädigt wurden.
Der Betrug von VW war die bewusst geplante und im Konzern von oben nach unten durchgesetzte Absicht, wissentlich geltende Gesetze weltweit zu ignorieren. Das ist eine ganz andere Qualität als die Betrügereien der anderen mit ihren Thermofenstern!
Besonders abgefahren ist es jedoch von einzelnen VW Fans, den umfassenden VW Betrug mit dem betrügerischen Verhalten anderer zu rechtfertigen.

3298 weitere Antworten
3298 Antworten

Du solltest evtl mal meine ersten Beiträge in dem Thread lesen. Ich denke du gehst von völlig falschen Vorurteilen mir gegenüber aus.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. November 2017 um 18:20:35 Uhr:

Du solltest evtl mal meine ersten Beiträge in dem Thread lesen. Ich denke du gehst von völlig falschen Vorurteilen mir gegenüber aus.

Ich habe deine letzten gelesen. Das hat mir vollkommen gereicht🙂
Aber wenn du vom Erdgas Fahrzeug überzeugt bist, ist doch alles schön.
P.S.: Der Mercedes B mit 500 km Reichweite für 21€ Erdgas ist ein tolles Auto!

Warum gerade ne B-Klasse wenn es ein Stern sein?
Lieber die E-Klasse mit CNG als die B-Klasse.

Jup. E Klasse ist mir auch lieber. Man wird sehen was als nächstes kommt.

Geht mir ähnlich irdnal.

Ähnliche Themen

VW "walking dead" 😁

Jetzt rasten die ersten schon aus! 😁

Und nein, das war ich nicht!

Die Kunden nochmehr schädigen dürfte wohl auch keine Lösung sein.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 22. November 2017 um 12:05:29 Uhr:

Die Kunden nochmehr schädigen dürfte wohl auch keine Lösung sein.

Waren Neuwagen beim Händler!

Schadet dann auch mehr dem Händler und seiner Versicherung als dem Konzern. Der freud sich am Ende noch weil der Neuwagen auf Kosten der Versicherung rabattiert wird und schneller verkauft ist. Den Lacker wird's auch nicht ärgern....

Bitte wenigstens etwas beim Topic zu bleiben. Solche Aktionen stehen auf einem Niveau mit den Berliner Brandchaoten. Die so "Bonzenkarren" wie einen uralten Zafira abgefackelt hatten, was ne Heldentat.

Hi,
ich habe nur die letzten drei Seiten gelesen und verstehe nichts. Obwohl mich das Thema interessiert!

Tendenziell gibt's mehr Modelle bei immernoch dünnem Tankdtellennetz. Die Technik funktioniert soweit. Eine wirklich große Zukunft seh ich nicht, schon wegen der Kosten einer Zapfsäule für einen immernoch fossilen Brennstoff.

Zitat:

@Eifelswob schrieb am 22. November 2017 um 23:10:29 Uhr:

Hi,
ich habe nur die letzten drei Seiten gelesen und verstehe nichts. Obwohl mich das Thema interessiert!

Hallo Eifelwob, das ist verständlich. Wenn Du mehr über CNG Fahrzeuge wissen willst, dann schau mal ins Erdgasfahrerforum ;-). Hier bei Motortalk, talken die Moderatoren alles was mit CNG zu tun hat nieder. Ich habe damit kein Problem, weil ein dickes Fell. Aber viele CNG Fahrer sind hier wegen des Tonfalls ausgestiegen.
VG Gasgeberin (immernoch zwei CNG Fahrzeuge im "Fuhrpark" und immer noch schwer begeistert.)

Als LPG Fahrer mit einigen CNG fahrenden Freunden muss ich die Äußerung der "Gasgeberin":
"Hier bei Motortalk, talken die Moderatoren alles was mit CNG zu tun hat nieder. "
massiv zurückweisen. Hier sind neuerdings einige, teils extreme CNG Gläubige unterwegs, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit beinahe religiösem Eifer die absolute Überlegenheit von CNG und neuerdings auch von LNG predigen. Der eine oder andere von ihnen scheint direkt einer Marketingabteilung des VW Konzerns entsprungen.

Die Realität wird von ihnen leider nicht akzeptiert. Sie blenden die Nachteile der CNG und LNG Technik und die Vorteile der LPG Technik völlig aus, lassen sich auf keine Argumente ein, sondern bringen immer wieder nur die gleichen Halbwahrheiten und Wunschträume.
Das führt natürlich zu Widerspruch von engagierten Teilnehmern und Marktbeobachtern hier im Gaskraftstoffe Forum, die ganz überwiegend Vor- und Nachteile realitätsbezogen abwägen, bevor sie urteilen. Denn anders als in reinen Erdgasforen haben hier auch Propan, Butan und eine offene Diskussion über Vor- und Nachteile ihren Platz.

Diskussion ist aber etwas anderes als die Verkündigung von Glaubensregeln oder Marketingaussagen.

Hallo Gasgeberin,

bzgl. Tonfall und der Emotionalität, die hier von strikten VAG-Befürwortern einerseits und den VAG-Kritikern anderseits insbesonder in diesem Pfad an den Tag gelegt werden, kann man schon genervt sein!

Es ist leider aber auch ein Dilemma, wenn der einzige Konzern, der jetzt noch auf CNG-Innovationen setzt, gleichzeitig in der Vergangenheit durch berstende verrostete Tanks den größten Schaden für uns CNG-Ler angerichtet hat!

Und das kann man doch auch nicht negieren, oder?

Die Inputs von Moderator GaryK zumindest, finde ich immer sehr fundiert, auch wenn er selbst kein CNG- sondern ein LPG-Fzg - übrigens von der Volkswagen AG - fährt.

Seine Skepsis z.B. bzgl. E-Gas, wie es m.E. auch sehr positiv als Marketing-Instrument von Audi eingesetzt wird, beruht auf Kenntnissen, die tatsächlich mit ernüchternden Rentabilitätsrechnungen von Anlagen wie in Werlte ausgehen.
Vielleicht hast Du Dich da auch zu sehr - durch leider von mir als Ingenieur zu bestätigende technisch-wirtschaftliche Fakten - zu sehr an die Wand gedrückt gefühlt!

Spezial- und Allgemein-Foren (LPG-Forum oder Erdgasforum versus MT) ergänzen sich in meinen Augen sehr gut, da man im Spezialforum zu sehr in einen einzige Richtung gedrängt wird.

Dass MT-Gaskraftstoffe als "allgemeines Gas-Forum" stärker zu LPG- statt CNG tendiert, ist ggf. auch rein der Statistik von fünfmal mehr zugelassenen Camping- zu Erdgasern geschuldet.
Da würde ich also nicht zu viel darauf geben.

Als einer der wenigen, die beide Techniken parallel nutzt, sehe ich mich als sehr neutral in der Gasfahrerfraktion an. Rückblickend muss ich aber sagen, dass die meisten eher niedrig qualifizierten Rückmeldungen auf meine Beiträge von der Pro-VAG-Fraktion hier gekommen sind.

Das Abwandern von denen in das Erdgasfahrerforum würde ich jedenfalls nicht bedauern.

Gruß

AstraH_LPG (und AstraG_CNG)

Ich bitte Motortalk und die Moderatoren dringend ein eigenes Forum für den CNG Antrieb zur Verfügung zu stellen. Denn dann hat auch Motortalk eine Zukunft.
Dieses Forum kann dann in LPG Forum umbenannt werden und in aller Ruhe aussterben.
Mit den vielen Problemen die der LPG Umbau verursacht, wird der CNG Antrieb in Misskredit gebracht. Deshalb werden von den Herstellern kaum noch LPG Fahrzeuge angeboten.

LPG und CNG in ein Forum verheiraten zu wollen, ist wie eine junge Jungfrau mit einem kranken alten Mann verheiraten zu wollen. Der kranke alte Mann wird die Jungfrau schlecht reden, bis jeder erkannt hat dass diese Hochzeit nicht möglich ist.