ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. VW pusht Ausbau CNG - Bravo!!

VW pusht Ausbau CNG - Bravo!!

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 15:20

Das ging eben durch das WWW:

http://www.gibgas.de/.../...ftlichen-Ausbau-der-CNG-Mobilit%C3%A4t?...

Wenn das mal nicht ein klares Signal ist.

Es grüßt

der "Stevie"

Beste Antwort im Thema

VW liegt nicht am Boden, die treten weiterhin auf als wären sie die absoluten Kings der Automobilität. Kein glaubwürdiges Bedauern, Bekenntnis zur eigenen Verantwortung, keine echten Konsequenzen im Konzern, einfach weiter so. Die Konzernführung und die Eigentümerfamilien gehen davon aus, dass sie "to Big to fail" sind und daher alles weiter so läuft, wie bisher.

Kein Wort des Verständnisses oder des Bedauerns gegenüber den CNG Tankrost-Opfern, gegenüber den betrogenen Diesel Käufern, gegenüber dem millionenfachen Wertverlust gerade bei privaten Autobesitzern, einfach ignorieren, aussitzen und die Opfer vor den Gerichten mit Hilfe gut bezahlter Anwälte unter Ausnutzung aller Möglichkeiten und Instanzen mit Rückendeckung durch die Regierungen auflaufen zu lassen und Entscheidungen endlos zu verzögern.

Ein Versehen kann mal passieren. Nehmen wir den Elchtest damals bei der A-Klasse. Das wurde veröffentlicht und in Ordnung gebracht, ohne dass Kunden geschädigt wurden.

Der Betrug von VW war die bewusst geplante und im Konzern von oben nach unten durchgesetzte Absicht, wissentlich geltende Gesetze weltweit zu ignorieren. Das ist eine ganz andere Qualität als die Betrügereien der anderen mit ihren Thermofenstern!

Besonders abgefahren ist es jedoch von einzelnen VW Fans, den umfassenden VW Betrug mit dem betrügerischen Verhalten anderer zu rechtfertigen.

3298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3298 Antworten

Ein Kumpel von mir hat nen Seat mit dsg von 2016 oder 2017? Dort musste bei unter 50tsd km schon das Getriebesteuergerät getauscht werden, weil Öl reingekommen ist. Ich merke jedoch dass er teilweise richtig ordentlich ruckt. Das kann teilweise ein alter Mervia mit nem einfachen Automatisierten Schaltgetriebe besser. Zumindest das Anfahren kann der Meriva besser. Aber auch ein alter Omega mit Wandler kanns deutlich besser, da merkt man garnichts. Die Cvt Getriebe im Toyota sind zwar wieder was ganz anderes, die sind gut, aber ungewohnt wegen der oft gleichbleibenden Drehzahl beim Beschleunigen.

Zitat:

@c_krzemyk schrieb am 14. November 2019 um 21:45:30 Uhr:

Ein Kumpel von mir hat nen Seat mit dsg von 2016 oder 2017? Dort musste bei unter 50tsd km schon das Getriebesteuergerät getauscht werden, weil Öl reingekommen ist. Ich merke jedoch dass er teilweise richtig ordentlich ruckt. Das kann teilweise ein alter Mervia mit nem einfachen Automatisierten Schaltgetriebe besser. Zumindest das Anfahren kann der Meriva besser. Aber auch ein alter Omega mit Wandler kanns deutlich besser, da merkt man garnichts. Die Cvt Getriebe im Toyota sind zwar wieder was ganz anderes, die sind gut, aber ungewohnt wegen der oft gleichbleibenden Drehzahl beim Beschleunigen.

Das Getriebesteuergerät ist beim DSG im Getriebe verbaut, das sitzt im Öl! Die Schwefelanteile im Öl zerstören das Steuergerät mit der Zeit!

Zitat:

@tomate67 schrieb am 14. November 2019 um 19:01:50 Uhr:

Vergleicht ihr die gleichen Preisklassen? Ich mein ja nur ... BMW vs E-Klasse vs Seat Leon...

Übrigens ist ein Opel(mein Astra ist top und zuverlässig ;) ) für die VW Fahrer, die ich kenne, keine Option.

VW Fahrer haben eine innige Bindung zu Ihrer Werkstatt - da muss man schlicht den sozialen Aspekt nachvollziehen.

Ich bin froh, wenn ich keinen seh.

Du wärst überrascht wie vergleichbar die in der Leasingrate sind...geh einfach mal direkt nach Weihnachten zum BMW Händler - der macht dir Angebote, das glaubst du nicht.

Desweiteren ging es um Automatikgetriebe und Wandlerautomaten gibt es auch als 8-Gang im PSA Konzern, zu dem ja auch Opel gehört- die 8-Gang im Insignia B finde ich Spitze.

Das hat eher mit Technologie als mit Klasse zu tun

Porsche nutzt ja auch ZF Wandler in ihren SUV, das könnte somit also auch bei den Konzern Derrivaten zu finden sein.

Volkswagen T-Cross und T-ROC werden in Indien mit CNG angeboten. Diesel Aggregate werden nicht angeboten:

 

https://www.cartoq.com/.../

Es gibt in Indien kaum ein Auto ohne Erdgas. Da gibt es ganze Fabriken, die die Fahrzeuge umrüsten. Die Technik ist nicht nicht viel anders als bei uns. Vom Europageschäft könnte Prins, BRC, Zavoli usw. nicht überleben.

Der T-Cross und T-ROC sollen aber bei VW in Indien als CNG Varianten vom Band laufen. Verwunderlich ist, die Asiaten bauen kaum LPG / CNG Fahrzeuge ab Werk. Obwohl die eigentlich solche Märkte wie Pakistan, Iran oder Indien bedienen.

Kia baut LPG-Fahrzeuge ab Werk und hat sogar werksnahe Umrüstbetriebe für Kleinserien wie Taxen,

Japan hält sich in Richtung Wasserstoff,

China will elektrisch

Weltstandard :)

Wobei Wasserstoff recht teuer ist. Aktuell kostet 1 kW elektrische Brennstoffzellenleistung etwa 1.5 Gramm(!) Platin. Was alleine am Edelmetall etwa 50€ Börsenwert entspricht. Aktuell sind in einem 3-Wege-Kat "bis zu 3 Gramm" drin, wenn man nicht einen China-Fake erworben hat.

Dazu kommen noch Edelmetalle in der Elektrolysezelle.

Nicht nur teuer, sondern sicher auch ziemlich endlich...wie Uran auch, das Japan für seinen Atomstrom benötigt um dann Wasserstoff zu machen...

Darüber lässt sich wiederum "streiten" ....

H2 ist für mich der größte Schwachsinn, weil der Wirkungsgrad insgesamt mies ist, es sich schlecht speichern lässt und exorbitant teuer ist.

Es wird viel an Akkus geforscht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine stabile, hochstromfähige, günstige, leichte Zelle mit hoher Kapazität entwickelt wird. Erfolgsversprechende Ansätze gibt es schon, lediglich an der Haltbarkeit hapert es noch.

Für die großen Speicher scheint hoffe ich auf Redox-Flow. Was mich maßlos ärgert, ist das hier wieder einmal eigene Projekt auf Eis gelegt werden(brine4power) und anderen Ländern die Forschung überlassen wird.

https://www.sonnenseite.com/.../...i-redox-flow-batterien-erzielt.html

Ich gebe zu, nicht die beste Quelle.

Zitat:

@DonC schrieb am 16. November 2019 um 19:41:17 Uhr:

China will elektrisch

Weltstandard :)

Zumindest ist das das, was wir von China mitbekommen. In Wahrheit pusht China auch sehr massiv CNG: https://www.gibgas.de/.../Weisheit+des+Ostens+China+und+CNG?...

Kunststück. Weil sehr ähnliche bis unterm Strich bessere CO2 Werte (wenn Strom aus Kohle dann ist Erdgas eher besser) und das bei geringeren Kosten je Fahrzeug. Mag sein, dass bei und 35-45k€ viel Geld sind, ist etwa ein Jahreslohn. Die Chinesen haben 1/5 des deutschen Durchschnittseinkommens zur Verfügung.

Der Skoda Scala G-TEC ist in einigen europäischen Ländern bereits bestellbar. Einführungspreis ist ab 17800€. Mit ca. 15€ CNG ca. 410 KM umweltfreundlich fahren:

https://www.quattroruote.it/.../..._prezzo_uscita_caratteristiche.html

Die KFZ- Steuer für dieses Fahrzeug beträgt ca. 20€ im Jahr.

Ähnliche Themen