VW Polo V - Wo bleibt das Schiebedach?
Hi,
den Polo gibt's bald mit allerlei Ausstattung - angeblich soll es aber kein Panorama-/ Schiebedach geben?
Im neuesten Prospekt Modelljahr 2010 auf der VW Homepage ist von Schiebedach jedenfalls nicht die Rede. Die Liste der Extras wird länger und länger. Aber so ein essentielles Extra soll es nicht mehr geben? Wäre für mich ein "No-Go".
Hat jemand Informationen ob und wann in dieser Richtung noch was kommt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Wieso will man ein Schibedach, wenn der Polo eine Klimaanlage hat?
Weil mich diese kalte, trockene Klimaanlagenluft einfach nur nervt.
Trotz oder gerade wegen dem Betrieb der Klimaanlage fahre ich immer mit zusätzlich aufgestelltem Schiebedach, damit noch zusätzliche Frischluft hereinkommt.
Ich besitze zwei Autos. Beide sind mit Klimaanlage und Schiebedach ausgestattet. In meinen Augen ersetzen sie sich keineswegs, sondern ergänzen sich.
Zusätzlich kostet eine eingeschaltete Klimaanlage 0,5 bis 1l mehr Kraftstoff. Ein geöffnetes Schiebedach liegt weit darunter.
250 Antworten
Beim GTI ist das Panorama-Schiebedach bereits zu sehen (im GTI Thread schrieb ich auch dazu).
Leider öffnet es nicht richtig weit nach hinten, und die Öffnung ist zudem nicht sonderlich breit.
Ich erkenne offen gesagt keine Vorteile gegenüber einen normalen SD.
... nicht so toll 🙁
Siehe GTI Link (einfach das Panorama-Schiebedach anklicken):
http://volkswagen.at/modelle/polo/ausstattungsvarianten/polo_gti/
boah ihr habt Erwartungen 🙄 der eine will Gasdruckfedern für die Motorhaube und der andere ein riesiges Glasdach....schau doch lieber nach einem Cabrio 😉 ich find das Schiebedach genial und steht dem kleinen richtig gut 😛 der Polo ist und bleibt (auch wenn ich es nich gerne Sage) ein Kleinwagen
... bei der kleinen Öffnung hätte man auch ein normales SD verbauen können - wäre wohl günstiger geworden.
Schau Dir mal an wie breit die Stege auch innen sind.
Grausam, wie klein die Öffnung ist.
also wäre dir ein Stoff-Faltdach lieber? 😁 auch liebevoll "Cabrio für Arme" genannt
da nehm ich doch lieber das Panorama-Dach 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BIRNE21
also wäre dir ein Stoff-Faltdach lieber? 😁 auch liebevoll "Cabrio für Arme" genanntda nehm ich doch lieber das Panorama-Dach 😉
... du verwechselst hier was.
Das Panorama-Schiebedach ist wohl eher arm.😁😁😁
Die Bezeichnung sollte eher Schiebedach heißen.
Von Panorama ist innen sicherlich nichts zu sehen.
Ein alter Golf III hat da mit nen simplen SD genauso viel zu bieten 😛 ... eher noch besser, da das SD wenigsten nicht über das Dach geschoben wird.
... keine Spur einer Weiterentwicklung🙄
Guten Tag
Für alle die, wie ich, schon lange auf ein Schiebedach und Xenon-Licht für den neuen Polo warten folgende Neuigkeit:
In der Schweiz kann das Schiebedach (Panoramadach) sowie das Xenon-Licht inkl. LED-Tagfahrlicht ab sofort bestellt werden (sFr. 800.00 resp. 1'300.00). Wenn das keine guten Nachrichten sind?
Grüsse aus der Schweiz.
Zitat:
Original geschrieben von mu.mail
Guten TagFür alle die, wie ich, schon lange auf ein Schiebedach und Xenon-Licht für den neuen Polo warten folgende Neuigkeit:
In der Schweiz kann das Schiebedach (Panoramadach) sowie das Xenon-Licht inkl. LED-Tagfahrlicht ab sofort bestellt werden (sFr. 800.00 resp. 1'300.00). Wenn das keine guten Nachrichten sind?
Grüsse aus der Schweiz.
Hast du auch die Herstellerkürzel?
W3X oder sowas?
Danke, musicmann
Zitat:
Original geschrieben von musicmann
Hast du auch die Herstellerkürzel?Zitat:
Guten TagFür alle die, wie ich, schon lange auf ein Schiebedach und Xenon-Licht für den neuen Polo warten folgende Neuigkeit:
Grüsse aus der Schweiz.
W3X oder sowas?
Danke, musicmann
Hallo!
Laut meinem Händler ist das Schiebedach noch nicht bestellbar!
Im übrigen steht es auch schon in der Preisliste des TEAM-Modells 5/10 (11.5.2010) steht jedenfalls:
Dachsystem Panorama-Schiebedach 840,-
Hat von Euch einer eine andere Meldung (für Deutschland)?
Beste Grüße
Fedi
Sorry - ist nicht bös gemeint, aber wer lesen kann, ist im Vorteil!
Das von Dir angegebene Schiebedach im Preiskatalog 5/10 für Team-Modelle bezieht sich nicht
auf alle TEAM-Modelle ( und damit auch auf den Polo ), sondern ist nur unter den Extras für den
Tiguan als TEAM-Modell aufgeführt.
Schönen Gruß, werner
Zitat:
Grüsse aus der Schweiz.
wo hast du denn die info her u haste auch mal nach der lieferzeit bzw der verfügbarkeit gefragt
Hallo,
was ich noch sagen wollte:
meine Frau hat heute nachmittag ihren neuen Polo Team 1,2 TSI bestellt.
Hätte grundsätzlich auch gerne ein Schiebedach geordert. Laut unserem Händer
aber noch nicht bestellbar!
Gruß, werner
Zitat:
Original geschrieben von Fedi
Hallo!Laut meinem Händler ist das Schiebedach noch nicht bestellbar!
Im übrigen steht es auch schon in der Preisliste des TEAM-Modells 5/10 (11.5.2010) steht jedenfalls:
Dachsystem Panorama-Schiebedach 840,-Hat von Euch einer eine andere Meldung (für Deutschland)?
Beste Grüße
Fedi