VW Polo V - Wo bleibt das Schiebedach?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi,

den Polo gibt's bald mit allerlei Ausstattung - angeblich soll es aber kein Panorama-/ Schiebedach geben?

Im neuesten Prospekt Modelljahr 2010 auf der VW Homepage ist von Schiebedach jedenfalls nicht die Rede. Die Liste der Extras wird länger und länger. Aber so ein essentielles Extra soll es nicht mehr geben? Wäre für mich ein "No-Go".

Hat jemand Informationen ob und wann in dieser Richtung noch was kommt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Wieso will man ein Schibedach, wenn der Polo eine Klimaanlage hat?

Weil mich diese kalte, trockene Klimaanlagenluft einfach nur nervt.

Trotz oder gerade wegen dem Betrieb der Klimaanlage fahre ich immer mit zusätzlich aufgestelltem Schiebedach, damit noch zusätzliche Frischluft hereinkommt.

Ich besitze zwei Autos. Beide sind mit Klimaanlage und Schiebedach ausgestattet. In meinen Augen ersetzen sie sich keineswegs, sondern ergänzen sich.

Zusätzlich kostet eine eingeschaltete Klimaanlage 0,5 bis 1l mehr Kraftstoff. Ein geöffnetes Schiebedach liegt weit darunter.

250 weitere Antworten
250 Antworten

Zitat aus der Auto Zeitung 6|09:

Zitat:

Ab November gesellen sich ein Panorama-Schiebe-Ausstelldach und Bi-Xenonscheinwerfer hinzu.

Zitat:

Original geschrieben von BIRNE21

Zitat aus der Auto Zeitung 6|09:

Zitat:

Zitat:

Ab November gesellen sich ein Panorama-Schiebe-Ausstelldach und Bi-Xenonscheinwerfer hinzu.

Wollen wir mal hoffen, dass das stimmt, denn es wundert mich, dass niemand was weiß und woanders wurde auch schon geschrieben, dass Xenon dem GTI vorbehalten sein soll bzw. erst mit Einführung des GTIs zu bekommen wäre... Naja, wenn es November wird, dann ist das auch ok und ich warte halt zwei Monate länger...

hab grad noch was in der ATZextra | Mai 2009 entdeckt!

Zitat:

Zeitgleich mit dem GTI wird ein innovatives Panorama-Ausstelldach als Mehrausstattung angeboten.

und den GTI soll ja erst so gegen März 2010 geben....

Zitat:

hab grad noch was in der ATZextra | Mai 2009 entdeckt!

Zitat:

Zitat:

Zeitgleich mit dem GTI wird ein innovatives Panorama-Ausstelldach als Mehrausstattung angeboten.

und den GTI soll ja erst so gegen März 2010 geben....

Ja genau deswegen meinte ich das 😉 Irgendwie soll alles mit dem GTI kommen, aber ob das dann auch wirklich für alle Modelle zur Verfügung stehen soll, ist eh nicht klar... Aber Danke für den Hinweis 🙂

Ähnliche Themen

Wer zum Teufel braucht ein blödes Schiebedach - kein Mensch.

Sorry, aber ich sehe keinerlei Nutzwert in soetwas.

Naja, Ansichtssache... mir geht es allein um die Optik, gerade bei einem Panoramadach. Verallgemeinerungen sind übrigens auch fürn Arsch 😁

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Wer zum Teufel braucht ein blödes Schiebedach - kein Mensch.

Sorry, aber ich sehe keinerlei Nutzwert in soetwas.

Also ich find Schiebedächer schon recht angenehm da der Innenraum schön hell ist und man sich "freier" fühlt sag ich jetzt mal.

Aber meinetwegen könnte das auch ein festes Glasdach sein, ich würde es eh nur kurz aufmachen bis die Stauhitze raus ist wenn der Wagen in der Sonne stand. Danach ist Klima angesagt.

Hallo,ich bin auch ein Schiebedachfan. Mein 207 Platinum hat allerdings nur ein Panoramadach über 2/3 der Dachfläche(nicht zu öffnen)Das Modell mit der Ausstattung bot kein Schiebedach an.
Heute bin ich genauso glücklich-Rundumblick bei Fahrten durch Berglandschaften und in der Nacht die Sterne sehen mit der Freundin(Auto steht dann aber!!!)
Bei hohen Temp.sorgt dann Klimaautomatik für den klaren Kopf-würde nur noch beides wieder kaufen.

VW-2009/07-080913

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Der Einsatztermin des Schiebedachs beim neuen Polo ist fuer Mitte 2010 geplant. Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass uns
noch keine weiteren Details dazu vorliegen.

Bitte bleiben Sie mit Ihrem Volkswagen Partner in Verbindung. Die Mitarbeiter im Autohaus werden rechtzeitig ueber Neuerungen
informiert und halten Sie gerne auf dem Laufenden.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

gibt es News > Schiebedach?

weil...ohne Schiebedach = keine Unterschrift für einen neuen Polo bei mir.

weil es einfach eine angenehme Sache ist, etwas Tageslicht von oben abzubekommen und im Sommer kann man vor dem Einschalten der Klimaanlage die warme Luft nach oben ablassen, da warme Luft bekanntlich nach oben steigt usw. Zudem ist ein Schiebedach ein nettes optisches Gimmick wie ich finde...

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

weil es einfach eine angenehme Sache ist, etwas Tageslicht von oben abzubekommen und im Sommer kann man vor dem Einschalten der Klimaanlage die warme Luft nach oben ablassen, da warme Luft bekanntlich nach oben steigt usw. Zudem ist ein Schiebedach ein nettes optisches Gimmick wie ich finde...

Jepp, kann ich zustimmen.

Hatte ich früher mal in nem Polo, dann aber leider wegen des Aufpreis bei meinen folgenden Fahrzeugen nicht mehr dazubestellt.

Beim aktuell bestellten Polo würde ich das aber, wenn bestellbar, auf jeden Fall wieder nehmen.

Bringt irgendwie etwas "Cabriofeeling"

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

nicht dein ernst, so eine frage, oder???

Doch.
Ich habe ein Schiebedach in meinem jetzigen Fahrzeug und wenn ich so bedenke wie oft ich es in diesem Jahr aufgemacht habe, dann muss ich sagen das ich da kein extra Geld für ausgeben würde. Finde ich persönlich überflüssig.

Aber jedem das seine. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Deine Antwort