ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo Tieferlegung / Welches Gewindefahrkwerk

VW Polo Tieferlegung / Welches Gewindefahrkwerk

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 15. April 2019 um 17:53

Hallo,

ich möchte an meinen Polo AW (1,0 75 ps) nur optisch einige Veränderungen vornehmen, weshalb die Tieferlegung auch eine Rolle spielt.

Jetzt ist die Frage welches Fahrwerk sich am besten eignet. Hatte bisher die KW1 Variante in Aussicht. Normale Federn kommen für mich nicht in Frage.

Wie tief kann ich beim Polo mit der 1,0 Motorisierung gehen?

Was habt ihr preislich ungefähr ausgegeben mit Einbau, Eintragung etc. und was muss man beachten bzw. auf was muss ich alles achten?

Würde mich freuen ein paar Meinungen und Erfahrungen zu hören :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Thread war zwecks Bereinigung vorübergehend geschlossen. Einige User haben Post (PN).

Kommt bitte zum Thema zurück und geht höflich miteinander um

Gruß

NoGolf

MT-Team

Bei KW gibt es doch zur Zeit die Angebote mit bis zu 350€ Cash-Back?

Die Fahrwerke an sich liege ja alle so bei 1000-1500€ - dazu der Einbau, würde da grob 400-500€ rechnen, je nach Werkstatt. Eintragung müsste wohl auch bei 50-100€ liegen wenn ich das richtig aus den „genormten“ Arbeiten von TÜV/ Dekra bzw. jetzt auch den ganzen anderen Vereinen entnehme.

Hat denn schon jemand nur die Federn (z.B. H&R) verbauen lassen? Wo liegen denn da die Kosten incl. allem?

Zitat:

@Sabbb schrieb am 15. April 2019 um 17:53:06 Uhr:

Hallo,

ich möchte an meinen Polo AW (1,0 75 ps) nur optisch einige Veränderungen vornehmen, weshalb die Tieferlegung auch eine Rolle spielt.

Jetzt ist die Frage welches Fahrwerk sich am besten eignet. Hatte bisher die KW1 Variante in Aussicht. Normale Federn kommen für mich nicht in Frage.

Wie tief kann ich beim Polo mit der 1,0 Motorisierung gehen?

Was habt ihr preislich ungefähr ausgegeben mit Einbau, Eintragung etc. und was muss man beachten bzw. auf was muss ich alles achten?

Würde mich freuen ein paar Meinungen und Erfahrungen zu hören :)

Wie FLOR14N schon geschrieben hat gibt es aktuell bei KW Rabatte je nach Version und bezüglich Rädern hatte ich dir ja eine PN geschrieben , vielleicht hilft dir das ja weiter :)

Viel Erfolg

Mario

Bezüglich Tieferlegung mit Federn von z.B. H&R oder Eibach gibt es schon einen Thread mit Erfahrungsberichten und Bildern. Dort bitte nachlesen.

Ansonsten kannst du auch die günstiger Variante vom KW V1 von ST nehmen. Und demnächst gibt es auch Federn und ein Gewindefahrwerk von Vogtland.

....

Deine Antwort