ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo ruckelt linksseitig beim Fahren

VW Polo ruckelt linksseitig beim Fahren

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 19:54

Moin moin,

seit kurzem empfinde ich ein kleines Ruckeln während ich fahre bei meinem VW Polo (6R 60ps Benziner)! Dies tritt meistens ab einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h auf und ist meiner Meinung nur Fahrerseitig zu spüren! Es fühlt sich so an als wäre ein Rad loße, jedoch sitzen alle Räder ordnungsgemäß an und Profiltiefe ist auch noch vorhanden (vorne etwas weniger als hinten)! Deswegen wollte ich euch fragen, was nun die Ursache sein könnte? Ist es vllt Unwucht? Oder hat es irgendwas mit dem Radlager oder sogar dem Motor zu tun? TÜV muss ich jetzt auch nächsten Monat erneuern, würde notfalls der KFZ Mechaniker mir bei diesem Problem aushelfen oder muss ich dafür extra in die Werkstatt? Das Auto ist bis jetzt nur 40.000km gefahren, deswegen gehe ich nicht von nem großen Schaden aus!

LG Arian

Ähnliche Themen
1 Antworten

Räder von hinten nach vorne tauschen. Den Reifen VL vorher auf Fremdkörper im Profil untersuchen. Radlager, Gelenkwelle sollte es bei der Laufleistung (noch) nicht sein. Wenn es weg ist, könnte es am Reifen liegen, z.B. Höhenschlag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo ruckelt linksseitig beim Fahren