VW Polo R WRC

VW Polo 5 (6R / 6C)

VW absolvierte in den Weinbergen von Trier den ersten Test mit dem VW Polo R WRC, am Steuer saßen Carlos Sainz und Technikvorstand Hackenberg. Ein vielversprechendes und interessantes Projekt, wie ich meine!
Ein erster Test im Auto Nr. 0

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wenn auch spät, anbei 3 Bilder von unseren WRC ohne Aufkleber. Uns gefällt er so super und wie schon erwähnt wirkt er im Straßenverkehr unauffälliger. Mittlerweile waren schon einige Drängler irritiert von der Beschleunigung nach dem der LKW wieder rechts einscherte😁😁😁

Gruß
Günter

459 weitere Antworten
459 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bourret

Ich habe auf die Schnelle ein Foto gemacht. Weitere Detailfotos sind in meiner Fahrzeugvorstellung. Einen Vergleich werde ich Euch später am Tag noch schreiben.

Sieht nicht schlecht aus, aber er ist jetzt nicht mehr so als WRC zu erkennen.

Zitat:

RNS315: Ich hatte vorher das RNS 310 und das ist ein riesen Unterschied bezüglich der Zugriffsgeschwindigkeit.

Ist da eine neue CPU drin? Ist das RNS 315 die überarbeitete Variante vom 310er?

Zitat:

Optik: Beides sind sehr schöne Fahrzeuge. Ich finde die Streifenbeklebung wird dem WRC leider nicht gerecht. Irgendwie erinnert mich das Design an die Achtzigerjahre des BMW M1.

Ich finde das cool.

Zitat:

Aus diesem Grund habe ich diese vor der Auslieferung entfernen lassen.

Die originalen WRCs mit der Beklebung werden rarer...

Ich glaube, ich würde es dran lassen, bin mir aber auch nicht so sicher. Der Wiederverkaufswert ist mit Beklebung sicher höher.

j.

die beklebung wird man doch als originalteil bei vw bekommen...das 315 ist der nachfolger. navidaten sind intern gespeichert...
schade, weil panodach nicht optional orderbar ist...🙄

Das ist genauso, VW garantiert, dass die Folien mindestens 5 Jahre als Ersatzteil lieferbar sein werden.

Zitat:

Das ist genauso, VW garantiert, dass die Folien mindestens 5 Jahre als Ersatzteil lieferbar sein werden.

Was kosten die dann? Ich würde sie auf Lager halten, wenn ich WRC-Besitzer wäre 🙂.

j.

Ähnliche Themen

Ohne Berücksichtigung von Rabatt wurden mir CHF 500 als Zirka-Preis genannt. Lagerhaltung zu Hause ist wohl nicht so clever da die Folien (oder der Kleber?) anscheinend austrocknen können.

Schöner Bericht!
Der WRC hat den Motor der im Golf 5 GTI debütierte und im 6er "35 Jahre GTI" in
abgewandelter Form verbaut wurde.
Im 6er und 7er Golf GTI ist die neuere Motorversion enthalten, das erklärt auch die Unterschiede im Normverbrauch. Der ältere Motor hat jedenfals einen guten Ruf als Standfest. 😎
BTW ist das RNS 310 von Blaupunkt und das 315 von Technisat, die sehen
sich nur optisch ähnlich.
Die Folien wird man sich doch auch nachschneidern lassen können.
Wie gesagt ist weiss nicht so mein pers. Geschmack....

Anscheinend kann man Winterfelgen für den Polo WRC hier bestellen:

http://www.reifen-info-system.de/aluminium_comfort.php?...

Habe mit dem Verkäufer telefoniert -> er kann für die Autec Felge Wizard in 17" eine ABE besorgen oder hat sie schon!

Hallo zusammen. Habe Freitag unterschrieben. Polo R WRC ist nun mein. Auslieferung im Dezember. Mein Preis mit Vollausstattung 25.900€ :-D .... Da bin ich mal auf Diskussionen gespannt. Zur Info es ist kein EU Import und hat 0km...

Schönen Sonntag...

Zitat:

Original geschrieben von VolkswagenGott

Hallo zusammen. Habe Freitag unterschrieben. Polo R WRC ist nun mein. Auslieferung im Dezember. Mein Preis mit Vollausstattung 25.900€ :-D .... Da bin ich mal auf Diskussionen gespannt. Zur Info es ist kein EU Import und hat 0km...

Schönen Sonntag...

ist irgendein lagerwagen von vw, der schonmal auf ein ah zugelassen wurde...ist überall so und nur so kommt der preis zustande...😛

Zitat:

Mein Preis mit Vollausstattung 25.900€ :-D .... Da bin ich mal auf Diskussionen gespannt. Zur Info es ist kein EU Import und hat 0km...

Schweiz oder Deutschland? Top Preis.

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Mein Preis mit Vollausstattung 25.900€ :-D .... Da bin ich mal auf Diskussionen gespannt. Zur Info es ist kein EU Import und hat 0km...
Schweiz oder Deutschland? Top Preis.
j.

Wie schon geschrieben, schau mal auf mobile.de

da bekommst Du massig WRC, auch für den Preis.

http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-polo-kleinwagen.html?...

Die haben ja eh alle die gleiche Außen- und Innen-Farbe, sind 2-T und haben fast exakte Sonder-Ausstattungen.

Da bleiben ja nicht mehr viele Argumente, einen Polo GTI zu nehmen. Nur gibt es den WRC ja nicht 4-türig, aber wenn 2-türig reicht, sollte man die wenigen Tausender zum GTI lieber drauflegen und den WRC holen.
j.

für mich wäre kein verfügbares panodach das no go...😎

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Da bleiben ja nicht mehr viele Argumente, einen Polo GTI zu nehmen. Nur gibt es den WRC ja nicht 4-türig, aber wenn 2-türig reicht, sollte man die wenigen Tausender zum GTI lieber drauflegen und den WRC holen.
j.

Yep, sehr geil. Das einzige was mich abgesehen von den fehlenden Türen noch abhalten würde ist der höhere Verbrauch im Vergleich zu meinem Blue GT. 😉

Wird wohl fast das doppelte brauchen als ein GT. 🙁

Aber das interessiert einen Käufer eines 220 PS Autos wohl kaum 🙂

Deine Antwort