ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo Meine ,,Mängel"

VW Polo Meine ,,Mängel"

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 14. November 2017 um 13:07

Hallo zusammen,

ich habe bereits den neuen Polo (als Firmenwagen) ausgeliefert bekommen. Ich habe Ihn als Highline 95 PS Schaltgetriebe und bin leider nur zum Teil zufrieden...

Um es vorweg zu nehmen gibt es 2 Sachen die mich sehr stören:

LED Licht:

Ich hatte als Leihwagen einen Golf und einen Golf R (aktuelles Modell) mit LED Scheinwerfer. Ich war damit äußerst zufrieden und wollte darauf auf keinen Fall beim Polo verzichten. Leider bin ich sehr enttäuscht worden.

Die Sichtweite reicht nicht mal in guten Fällen bis zu 50 Metern (Abblendlicht) Man sieht die Kurven erst sehr spät. Der Schlimmste Fall war vor 2 tagen. Dort saßen wir zu 4. im Auto und sind um ca 20 Uhr nachhause gefahren. Die Sichtweite war hier gefühlt 20 Meter. Jeder der Insassen sagte mit den Scheinwerfern stimmt etwas nicht. Natürlich habe ich das am nächsten Tag sofort überprüfen lassen. Die Werkstatt sagte mir, dass die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Sie haben mir einen Vorführwagen angeboten um einen Vergleich zu haben. Leider trat das gleiche (fahrt alleine) ,,Problem" wieder auf. Es ist als wenn ab einen Gewissen Punkt eine ,,Wand" erscheint danach ist es plötzlich Stockduster.

Natürlich kann es auch sein, dass ich vom Golf etwas ,,verwöhnt" bin, aber ist der unterschied so deutlich? Hat jemand das gleiche zu bemängeln?

Das Autohaus sagte mir auch, dass sie bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit dem LED licht und dem neuen Polo gemacht haben und dieses Anliegen natürlich ernst nehmen.

Scheibenwischer Relais.

Als zweiten Punkt den ich bemängeln muss ist der Scheibenwischer. Ich habe den Polo mit Regensensor. Immer wenn dieser angeht hört man ein klicken im Armaturenbrett, als wenn man einen Lichtschalter (Taster) betätigt. Das ist auf Dauer wirklich sehr nervig, da dies auch ,,relativ" laut (hörbar bei normaler Musik Lautstärke) ist. Man sagte mir ich müsste dies so hinnehmen...

 

Ich bin vorher auch schon Polo (Halogen Scheinwerfer) gefahren und hatte diese Probleme mit dem Vorgänger nicht gehabt.

Vielleicht gibt es ja Leute die dies so ähnlich sehen oder ich einfach nur ,,verwöhnt" bin.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tetekupe schrieb am 9. März 2019 um 08:51:36 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 8. März 2019 um 20:18:14 Uhr:

Damit habe ich auch kein Problem - es gibt halt Personen die haben einfach von allem Plan :) siehe Forum = Audi, Passat ,Suzuki,Porsche, Polo- hier kommt sicherlich mein Neid zum Vorschein :cool:. ,sorry aber auch

Bis auf den neuen Jimny (das ist der "Suzuki") für die Wald- und Wiesenwege, der seit Oktober 2018 bestellt ist und hoffentlich irgendwann dieses Jahr geliefert wird, fahre ich diese Fahrzeuge. Da habe ich dann auch eine Meinung zu. Sorry aber auch :D

Mir ist Wurscht, welche Autos andere fahren und ich suche auch nicht in anderen Foren danach. Du offensichtlich schon. Aber warum bloß? Und was willst du damit nur sagen?

Der Polo meiner Frau war tatsächlich das schlechteste Auto und nach 6 Wochen zum Glück wieder weg. Mein 993 ist übrigens das zuverlässigste. Aber das gehört dann wirklich nicht mehr ins Polo-Forum.

@tetekupe

Du solltest Dich wirklich nicht wundern, dass Du hier „nicht verstanden“ wirst :rolleyes:. Jemand, der 6 Wochen lang einen Polo gefahren hat, und diesen dann wegen zugegebenermaßen suboptimaler Außenspiegel-Steuerung und „weil der Funke nicht übergesprungen ist“ hier permanent schlecht macht - und jetzt auch als sein schlechtestes Fahrzeug bezeichnet - den kann und will ich nicht wirklich ernst nehmen. Meine Frage von vor ein paar Wochen, was Du denn sonst noch für Probleme hattest, hast Du bisher nicht beantwortet. Kann also nicht so schlimm gewesen sein, da Du ja sonst zu allem Deinen Senf dazu gibst.

3776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3776 Antworten

Das hab ich aber auch noch nicht gesehen, dass das so splittert… :(

Ich weiss auch nicht was da eingeschlagen ist.

Kam von der Gegenfahrbahn, hab noch einen Schatten gesehen, dann hat es geknallt.

Die Blende wird nur von Innen geschraubt. Das dauerte nicht lange. Zahlte die Teilkasko. Mit SB :(

am 17. November 2021 um 17:25

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 17. November 2021 um 09:29:20 Uhr:

Das ist Glas.

Ist bei mir mal nach Steinschlag in 10000 Teile gesplittert

KRASS! :(

Mal kurz zur induktiven Ladestation (weiß grad nicht mehr ob das hier oder woanders angesprochen wurde)…

Bei mir und manch anderem hat die ja nicht richtig geladen… ich habe das heute in der Werkstatt angesprochen. Ein Blick in den Computer ergab, dass es dafür eine TPI gibt! Es ist VW also bekannt, dass die teilweise nicht richtig funktionieren!

Mein wird im Rahmen der Inspektion im März dann getauscht! Also wer da auch den Eindruck hat, dass die nicht richtig lädt, einfach mal ansprechen beim Händler!

Mit freundlichen Grüßen

am 28. Februar 2022 um 17:32

Wir hatten neulich die Lackdicke diskutiert wegen Steinschlägen... heute habe ich mal in der Waschanlage die Winter-Patina runter waschen lassen und siehe da... 2 Zwillings-Steinschläge auf der Motorhaube. Der Lack kommt mir besonders dünn vor. :(

Morgen besser ich das mit dem Lackstift aus.

Ansonsten... die Sonne schien heute Abend kaum noch - sonst hätte ich bei Sicht von feinen Kratzern auf deep black wohl einen Herzinfarkt bekommen - ach, es ist wie es ist. Wusste ich ja vorher.

Ich habe die Tage auch festgestellt das ich viele feine Kratzer im Lack habe… sieht man aber nur gegen das Licht… da werde ich nach 3 Jahren doch mal mit bissl Politur ran müssen ;)

am 6. März 2022 um 21:25

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 28. Februar 2022 um 18:32:03 Uhr:

Wir hatten neulich die Lackdicke diskutiert wegen Steinschlägen... heute habe ich mal in der Waschanlage die Winter-Patina runter waschen lassen und siehe da... 2 Zwillings-Steinschläge auf der Motorhaube. Der Lack kommt mir besonders dünn vor. :(

Morgen besser ich das mit dem Lackstift aus.

Ansonsten... die Sonne schien heute Abend kaum noch - sonst hätte ich bei Sicht von feinen Kratzern auf deep black wohl einen Herzinfarkt bekommen - ach, es ist wie es ist. Wusste ich ja vorher.

...Waschanlage... :( :( :(

am 6. März 2022 um 21:52

Never ever lege ich das selber Hand an bei der Wäsche. Ist ein Ding, ein Auto - ein Konsumgut und somit ist es auch in Ordnung für mich, wenn es nicht alles hundertprozentig ist, dann regt man sich auch nicht auf wenns mal kaputt geht. ;)

Außerdem wusste ich das ja vorher.

Da würde ich dann trotzdem eher mit dem Hochdruckreiniger zu Hause einmal drüber als Geld in die Waschstraße zu werfen die mir dann auch noch den Lack kaputt macht. Sind zu Hause auch nur ein paar Minuten und geht schneller als extra in die Waschstraße zu fahren. :D

Ich war auch immer skeptisch bei Waschstrassen. Aber was will man machen? Ich bekomme meine Autos immer innen aussen gereinigt von Radwechsel. Auch bei vielen Serviceterminen lassen sie ihn durch die Waschstrasse.

Man kann dazusagen, dass man die Reinigung nicht möchte und daran halten sie sich in der Regel auch.

Manche haben ja ein sündteures Wachs drauf, was die Waschanlage runterwaschen könnte und andere bekommen bei Swirls Schnappatmung.

Ich sage extra immer dazu, dass sie ihn nicht waschen sollen. Das wird auf meinen Wunsch auch immer auf dem Auftrag mit erwähnt, falls sie es doch machen, können die mir eine Aufbereitung bezahlen.

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 7. März 2022 um 12:42:24 Uhr:

Da würde ich dann trotzdem eher mit dem Hochdruckreiniger zu Hause einmal drüber als Geld in die Waschstraße zu werfen die mir dann auch noch den Lack kaputt macht. Sind zu Hause auch nur ein paar Minuten und geht schneller als extra in die Waschstraße zu fahren. :D

Ich dachte, dass man ein Auto zu Hause nicht mit Hochdruckreiniger waschen darf.

Zitat:

@Polopolo1974 schrieb am 7. März 2022 um 13:16:12 Uhr:

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 7. März 2022 um 12:42:24 Uhr:

Da würde ich dann trotzdem eher mit dem Hochdruckreiniger zu Hause einmal drüber als Geld in die Waschstraße zu werfen die mir dann auch noch den Lack kaputt macht. Sind zu Hause auch nur ein paar Minuten und geht schneller als extra in die Waschstraße zu fahren. :D

Ich dachte, dass man ein Auto zu Hause nicht mit Hochdruckreiniger waschen darf.

Hängt von den Regeln in deiner Stadt/Gemeinde ab. Manche erlauben das.

Zitat:

@domihls schrieb am 7. März 2022 um 12:55:05 Uhr:

Ich sage extra immer dazu, dass sie ihn nicht waschen sollen. Das wird auf meinen Wunsch auch immer auf dem Auftrag mit erwähnt, falls sie es doch machen, können die mir eine Aufbereitung bezahlen.

Wie kriegst du das Auto sauber? An diesen Anlagen, wo man selbst mit Hochdruckreiniger um Auto geht? Da bekomme ich den Dreck nie runter. Als Vorwäsche okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen