ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo GTI Facelift 2022

VW Polo GTI Facelift 2022

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 14. Februar 2022 um 17:00

Hallo,

Ich überlege mir das Polo GTI FL zu bestellen.

Ich bin nur unschlüssig ob die noch mehr am Sound verändert haben. Mir hat der 2021 Sound ganz gut gefallen als erstes sportlicheres Auto, jedoch bekomme ich für einen Neuwagen bessere Angebote.

Kann mir jmd weiterhelfen mit dem Sound oder hat jemand Erfahrungsberichte?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Kein Unterschied

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 20:33

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 14. Februar 2022 um 19:01:08 Uhr:

Kein Unterschied

Fährst du Polo?

Zitat:

@D-Force1 schrieb am 14. Februar 2022 um 21:33:23 Uhr:

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 14. Februar 2022 um 19:01:08 Uhr:

Kein Unterschied

Fährst du Polo?

Den ein oder anderen bin ich schonmal gefahren, ja :D

Ich frage mich gerade, welchen Sound er meint. Ein GTI mit OPF klingt nach nichts mehr.

am 18. Februar 2022 um 18:43

Das ist original beim DNND drunter.

Sound hast Du eigentlich nicht. Brummt im Stand ein bissl. Beim Fahren übernimmt das dann der Soundgenerator.

Wenn Du Sound willst, darfst Du Dir kein Euro 6d Modell kaufen, sondern musst auf nicht so umweltfreundliche Modelle zurückgreifen ;)

Mal sehen, wie es jetzt mit meiner Milltek Abgasanlage ist.

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 18:45

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 18. Februar 2022 um 19:43:27 Uhr:

Das ist original beim DNND drunter.

Sound hast Du eigentlich nicht. Brummt im Stand ein bissl. Beim Fahren übernimmt das dann der Soundgenerator.

Wenn Du Sound willst, darfst Du Dir kein Euro 6d Modell kaufen, sondern musst auf nicht so umweltfreundliche Modelle zurückgreifen ;)

Mal sehen, wie es jetzt mit meiner Milltek Abgasanlage ist.

Ja gut dass er net den mega Sound hat is mir klar. Geht mir einfach um nen Auto was spaß macht und sich nach bissl was anhört. Das 2021 Modell reicht mir. Will nur net das das FL 2022 noch leiser ist.

am 18. Februar 2022 um 18:46

in 2021 gibts 2 Modelle - mit 200 PS 6-Gang-DSG und 207 PS 7-Gang DSG. Da beide OPF haben und dieselben Teile wird da auch nicht viel anders klingen.

Wenn du einen Klang willst, der sich von anderen Auto etwas abhebt, musst du einen ohne OPF nehmen. Habe ich vor 2 Jahren auch gemacht. Gibt mittlerweile einen aktuellen GTI bei uns in der Straße und der hört sich nach nix mehr an. Jeder Standard Polo mit billig Anlage unten drunter hört sich da nicht mehr sonderlich anders an.

am 20. Februar 2022 um 12:04

...wobei man den "Grünen Gedanken" beim OPF einige Beachtung schenken sollte - das Ding bringt schon eine ganze Menge! Ich hab einen und würde trotz wenig Sound niemals auf die Idee kommen den rauszureißen und mir so einen Quatsch wie Renn-Kat etc. einbauen - zumal das auch illegal ist und jeglicher Vernunft widerspricht.

Kann man ja gerne in der Boxengasse an der Rennstrecke für die schnellste Runde machen - aber nicht im normalen Straßenverkehr.

Ich denke über kurz oder lang müssen wir uns damit abfinden, dass es im Auto wie in der U-Bahn zugeht ;) Immerhin ist das jetzt ja auch der "Polo GTI Final Edition".

Richtig, der OPF ist nicht ohne Grund sehr weit verbreitet mittlerweile. Ist doch auch egal, die Elektromobilität ist völlig leise, da ist ein GTI mit opf laut im Vergleich ;)

Last Edition ja :)

Meiner wird wahrscheinlich einer der letzten Handschalter sein. Mal schauen ob die Wagen wirklich mal im Wert steigen ;)

Meint ihr, es gibt keinen Polo 7 GTI mit Benziner mehr? Wäre irgendwie schade. Dann steige ich eben auf den Golf 8 GTI Facelift um.

Ich glaube es wird kein Polo mehr kommen…

am 20. Februar 2022 um 19:14

…gelöscht…

Deine Antwort
Ähnliche Themen