ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo Gti AW pfeif Geräusche

VW Polo Gti AW pfeif Geräusche

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 5. März 2021 um 0:03

Moin,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Fahre jetzt seit fast 1 Jahr einen 2019 Polo Gti und habe beim frisch gestarteten Motor, beim anfahren immer pfeif Geräusche. Das hört sich so an als wenn es aus der Lüftung kommen würde, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Selbst wenn diese aus ist kommt das Geräusch. Kann mir aber auch nicht vorstellen das man bei so einen dezenten anfahren schon bei 5-10 km/h den Turbolader so laut hört. Habt ihr eine Idee was es sein kann ? Es wird nach der Zeit weniger, wenn der Wagen wärmer wird.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@PoloGti98 schrieb am 5. März 2021 um 00:03:38 Uhr:

Moin,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Fahre jetzt seit fast 1 Jahr einen 2019 Polo Gti und habe beim frisch gestarteten Motor, beim anfahren immer pfeif Geräusche. Das hört sich so an als wenn es aus der Lüftung kommen würde, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Selbst wenn diese aus ist kommt das Geräusch. Kann mir aber auch nicht vorstellen das man bei so einen dezenten anfahren schon bei 5-10 km/h den Turbolader so laut hört. Habt ihr eine Idee was es sein kann ? Es wird nach der Zeit weniger, wenn der Wagen wärmer wird.

Nun, während des Kaltstart ist der schon ziemlich laut, also meiner Schnauft dann schon ziemlich rum.

Mach doch mal ein Video wenn du ihn morgens startest.

Themenstarteram 6. März 2021 um 0:46

Hoffe das man es hört. Geräusch kommt vor dem nervigen quietschen der Bremsen.

Ja das klingt ganz normal, macht meiner auch beim Kaltstart, nur etwas extremer weil ich der Ansaugung etwas Freigang beschafft habe.

Dito, meiner auch, seit dem ersten Tag. Vor allem in der Garage wird es nochmal verstärkt.

So klingt meiner auch. Ist halt n Motor der startet :D

Themenstarteram 7. März 2021 um 12:53

Okay vielen Dank euch :)

Themenstarteram 11. März 2022 um 12:35

Macht er die Geräusche den bei euch auch noch nach den ersten Kilometer ?

Wenn richtig kalt ist ja, denke hat mit der Kaltstartphase zu tun

Deine Antwort