ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW-Polo Billige Materialien

VW-Polo Billige Materialien

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 17:37

Hallo!

 

Meine Frau fährt den aktuellen Polo in der R-Line Ausstattung! Optisch finde ich ihn sehr gelungen Aussen sowie auch Innen. Aber was mir aufgefallen ist, das die Materialien im Innenraum schon sehr Billig wirken, Hartplastik wohin man schaut. Ich hatte früher auch einen 6N2 und 9N und muss sagen die verwendeten Materialien damals waren teilweise um einiges Hochwertiger!

 

Da frage ich mich, was soll das? Die Fahrzeuge werden immer teurer aber dafür lässt die Qualität nach! Warum das?????

Ähnliche Themen
135 Antworten

Der 6N2 war die Katastrophe was die Qualität der Innenraummaterialen und Co angeht.

Und nicht vergessen, es ist ein Polo kein Bentley.

Ich kann hier kein Problem erkennen.

Da gibt's hier schon unzählige Diskussionen zu. Es wird einfach gespart und das nicht nur beim Polo. Schau dir den Golf/T-Roc/T-Cross/usw. an, alle genau so.

 

was der Grund dafür ist, musst du VW selber fragen :D Das werden die dir aber wohl nicht beantworten.

Nicht nur im Innenraum ist billigstes, minderwertiges Hartplastik verbaut. Viel schlimmer ist es, dass offensichtlich auch bei tragenden Teilen (Bremsanlage! Siehe Beitrag „Quietschen der Bremsanlage) von VW eingebaut werden. Irgendwie müssen ja Millionengehälter für die Manageretage und Rücklagen für Strafzahlungen wegen bandenmässigen Betrügereien finanziert werden (Herr Winterkorn lässt grüßen)

Aber wir sind ja selbst schuld, weil wir die Karren gekauft haben. Von daher nicht weiter jammern, sondern vielmehr potentielle Käufer weiterhin warnen...??

Zitat:

@longpete schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:01:27 Uhr:

... Von daher nicht weiter jammern, sondern vielmehr potentielle Käufer weiterhin warnen...??

So ein Quatsch! Das ist doch total überzogen.

In dieser Preislage ist der aktuelle Polo absolut i.O. verarbeitet und ein schönes Auto.

 

So ist es.

Zitat:

@Neukikki.kommt schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:07:42 Uhr:

Zitat:

@longpete schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:01:27 Uhr:

... Von daher nicht weiter jammern, sondern vielmehr potentielle Käufer weiterhin warnen...??

So ein Quatsch! Das ist doch total überzogen.

In dieser Preislage ist der aktuelle Polo absolut i.O. verarbeitet und ein schönes Auto.

Nur war der Vorgänger zu seiner Zeit absolut führend in der Klasse und nicht nur i.O. Das Delta in der Qualität zum Wettbewerb schwindet bei VW, das Delta im Preis aber nicht.

Zitat:

@Neukikki.kommt schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:07:42 Uhr:

Zitat:

@longpete schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:01:27 Uhr:

... Von daher nicht weiter jammern, sondern vielmehr potentielle Käufer weiterhin warnen...??

So ein Quatsch! Das ist doch total überzogen.

In dieser Preislage ist der aktuelle Polo absolut i.O. verarbeitet und ein schönes Auto.

Ich sehe das auch so. Wir haben vor unserem Polo bis noch letzten Monat den Corsa E gefahren. Also das vorletzte Modell.

Der wird durch den Polo um Längen geschlagen.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Kleinen.

Da jetzt eine Kampagne starten zu wollen "Wir warnen alle Neukäufer" ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.

Ich finde der Polo hat - vor allem gemessen am Einstiegspreis - eine absolut gute Verarbeitungsqualität. Saß letztens im neuen Opel Corsa, der macht einen deutlich billigeren Eindruck. Klar ist es schade, dass selbst der Highline hinten nur Hartplastik hat, gleiches für die Fensterkante vorne. Aber: Das ist in der Klasse eben üblich, wenn man mehr will, muss man Markenunabhängig eine Klasse höher.

VW hat ja auch in der Klasse darüber genauso verarbeitet und die gleichen Materialen eingesetzt. Siehe Golf 8, T-Roc, T-Cross, usw.

Mich stört er im Polo jetzt aber nicht besonders.

T-Cross ist ja die gleiche Klasse, zumindest im Golf 7 war hinten noch n bisschen weiches Material verbaut.

Ja der Golf 7 war deutlich besser verarbeitet, als der 8er. Beim Polo finde ich das Plastik ok, im Golf ist es jedoch wirklich etwas billig. Es mag genauso lange halten aber es greift sich einfach nicht so schön und wirkt nach "Plastikbomber".

Und die Ellbogen tuen nach ner Zeit echt weh, wenn man den beim Fahren da ablegt. Finde ich normalerweise bequemer als unten, habe mich jetzt gezwungenermaßen ungewöhnt :D

Habe den Arm immer auf der Höhe der Fensterheberknöpfe :D Ich zumindest sitze nicht gerne so hoch, sondern relativ tief. Da wäre es an der Fensterkante etwas zu weit oben :D

Zitat:

@Stock- schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:29:44 Uhr:

Ich finde der Polo hat - vor allem gemessen am Einstiegspreis - eine absolut gute Verarbeitungsqualität. Saß letztens im neuen Opel Corsa, der macht einen deutlich billigeren Eindruck. Klar ist es schade, dass selbst der Highline hinten nur Hartplastik hat, gleiches für die Fensterkante vorne. Aber: Das ist in der Klasse eben üblich, wenn man mehr will, muss man Markenunabhängig eine Klasse höher.

Den Corsa F haben wir auch Probe gefahren, weil auch der zur Auswahl als Nachfolger stand.

Aber wie gesagt, nachdem wir im Polo gesessen haben, war stand der Entschluss schnell fest.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW-Polo Billige Materialien