VW Polo 6R - Modelljahreswechsel 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
viele die jetzt bestellen werden bei den aktuellen Lieferzeiten voraussichtlich ihren Polo als Modelljahr 2012 erhalten.

Soweit ich weiss, ist der Wechsel bei VW immer in der KW22, d.h. letzte Maiwoche in diesem Jahr.

Gibt es schon erste Infos, was sich dann am Polo ändern wird ?

Wird dann wahrscheinlich wieder für Freud und Leid sorgen.

Beste Antwort im Thema

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass es hier scheinbar so vielen Usern wichtig ist, ob diese blöde Beleuchtung weiss oder blau leuchtet. Es handelt sich um ein untergeordnetes Detail, nur nachts sichtbar und dann auch nur, wenn man den Blick von der Straße abwendet. Das sich weder WOB noch Händler viel Zeit für die Beantwortung solcher Fragen nehmen ist Gesetz der Ökonomie, denn wer davon irgend eine Kaufentscheidung abhängig macht, oder darüber auf Service / Kulanzverhalten Rückschlüsse zieht, wird mit seinen Maßstäben recht einsam sein.

445 weitere Antworten
445 Antworten

Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik hat mein style auch schon als ich ihn bestellt habe. 09.03.
Aber kann es sein, das man dann einen anderen bekommt der so einige sachen nicht hat und dafür andere wiederum? ich habe ja auch eine bestellbestätigung was er alles hat und dies ist doch maßgebend??

Wenn nun die geplante Bauwoche sehr nah an der KW22 ist und somit nicht 10% klar ist ob's MJ2011 oder MJ2012 wird, muss man dann die entfallenen Sachen extra nachbestellen obwohl dann das Auto womöglich dann doch noch MJ2011 wird ???
Hat vielleicht jemand einen Link zu einem guten Thread von MJ2010 zu MJ2011, die Fragen werden ja jedes Jahr die gleichen sein 🙂

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ... ich hoffe, dass meiner nach der 22. Kw gebaut wird und du das Gegenteil 😛

Zitat:

Original geschrieben von Pax90

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ... ich hoffe, dass meiner nach der 22. Kw gebaut wird und du das Gegenteil 😛

Ne ich hab bewusst so bestellt dass er ziemlich sicher MJ2011 wird 🙂 (momentan sieht's nach KW 24 aus).

Ich stell mir nur die Frage wie es gehandhabt wird wenn etwas plötzlich Aufpreis kostet, speziell wenn einem der Händler die Fertigungswoche nicht 100% sicher nennen kann.

Ähnliche Themen

dann musst du (wie oben erwähnt) den Aufpreis bezahlen, es sei denn dein händler sagt ich übernehm das. In deinem Vertrag müssten so klauseln dafür stehen

wenn ich jetzt einen Polo Syle TDI bestelle, wann wird er dann kommen? Hat jemand kürzlich bestellt? Ist Werksabholung später als Lieferung zum Händler?

Zitat:

Original geschrieben von kaefzetti

wenn ich jetzt einen Polo Syle TDI bestelle, wann wird er dann kommen? Hat jemand kürzlich bestellt? Ist Werksabholung später als Lieferung zum Händler?

immernoch ja und für den rest musst du den händler fragen, aber wahrscheinlich so 4-6 monate

das kommt ja immer ganz auf die ausstattung an...

haben gestern einen style tdi planen lassen. der händler hat dann bzgl. der lieferzeit mal nachgeschaut.

mit rcd310 oktober, mit navi rns310 ende juli...

zumindest bei unserer konfiguration...

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

das kommt ja immer ganz auf die ausstattung an...

haben gestern einen style tdi planen lassen. der händler hat dann bzgl. der lieferzeit mal nachgeschaut.

mit rcd310 oktober, mit navi rns310 ende juli...

zumindest bei unserer konfiguration...

Das ist ein unverbindl. Liefertermin, kann schneller da sein, aber auch später, was der Händler jetzt sagt ist einfach ein sehr dehnungsfähiges Zeitfenster, >=< und bei Abholung kann es auch noch in der Autostadt zur Verzögerungen kommen, wie derzeit, weil wohl zu viele abholen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Zitat:

Aber auch für alle die erst jetzt Bestellen ist das ziemlich blöd, weil da ja mal einfach ca. 350€ Preisvorteil wegfallen.

Deswegen:
HIGHLINE BESTELLEN!
Ist sowieso besser.

LOL, dann bestell für mich mal einen 60 oder 70 PS HL 😁

Hm, hab grad im VW-Konfigurator nochmal geschaut, das einzige was beim Style wegfällt ist doch die teilbare Rücksitzbank oder?
Ist die Rücksitzbank dann eigentlich trotzdem noch umklappbar (halt dann ganz) oder fällt das Umklappen der Rücksitzbank dann ganz weg, wenn man das nicht nachordert?

Zitat:

Original geschrieben von toffl

Hm, hab grad im VW-Konfigurator nochmal geschaut, das einzige was beim Style wegfällt ist doch die teilbare Rücksitzbank oder?
Ist die Rücksitzbank dann eigentlich trotzdem noch umklappbar (halt dann ganz) oder fällt das Umklappen der Rücksitzbank dann ganz weg, wenn man das nicht nachordert?

Also ich finde das ist doch eine echte Frechheit von VW, denn die Variabilität geht noch tiefer in den Keller, denn er besitzt im Gegensatz zur direkten Konkurrenz, keine verschiebbare Rücksitzbank und jetzt noch nciht mal die Möglichkeit etwas Langes zu transportieren und/oder mit 1 Rücksitz oder 2 Rücksitzen den Platz mit Personen zu nutzen.

Hi,

laut VW Hotline ändert sich nichts an der Rückbank im MJ 2012.
Der Konfig kann z.Zt. noch einige Fehler beinhalten, also abwarten.

Gruß

Bei mir fehlt z.Zt. der Button "konfigurieren" 🙁

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Bei mir fehlt z.Zt. der Button "konfigurieren" 🙁

Die Basteln doch an der Seite, anstatt sie vorübergehend abzuschalten und dafür

"Under Construction"

einblenden, ist mir ein Rätsel???!!!

Deine Antwort