VW Polo 6 Facelift
Hallo zusammen,
weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...
Lieben Dank & Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....
1226 Antworten
Das gab es leider bei mir damals noch nicht zu bestellen… hätte ich definitiv auch genommen… schwarze Spiegel sind bei mir schon in Planung 🙂
Zitat:
@mrbabble schrieb am 2. November 2021 um 18:53:41 Uhr:
Reef Blue ist super 🙂
Was sind denn das für geniale Felgen?
Das sind 18 Zoll vom T-Cross R-Line. Nevada nennen die sich. 7x18 ET39 🙂 finde die Optik auch mega! 🙂
Zitat:
@mrbabble schrieb am 2. November 2021 um 19:49:44 Uhr:
Das gab es leider bei mir damals noch nicht zu bestellen… hätte ich definitiv auch genommen… schwarze Spiegel sind bei mir schon in Planung 🙂
Kann ich nur empfehlen. Habe auch noch einen Spoiler am Heck + andere Seitenschweller in Hochglanz schwarz dran. Zusammen mit den schwarzen OZ Felgen macht er komplett schwarz/weiß schon was her 😁
Ähnliche Themen
@oleck Habe heute im Autohaus erstmals einen FL Polo aus Südafrika gesehen (FIN "NU"😉. Die bisherigen kamen alle aus Spanien (FIN "NY"😉. Die laufende Nummer der FIN war ca. 12.000 kleiner als unsere FIN.
Deute ich als ein gutes Zeichen, dass offensichtlich die erste Charge aus Südafrika nun eingetroffen ist in Deutschland. Vielleicht wird es ja dann wirklich noch was mit einer Auslieferung im Dezember.
Meine FIN ist bei ca ......21.000
Ich selbst rechne mit Anlieferung wie gehabt bei KW52.
Werde, falls dies zutrifft , die Zulassung im Januar 2022 machen.
Bis jetzt hat sich hier noch keiner gemeldet, der sein FL schon ausgeliefert bekommen hat.....
Hallo Leute!
Meine Frau bekommt Donnerstag Ihren Polo United aus 2020, in Reef Blue Metallic. Vorfacelift(vFl).
Was mich interessiert, der FL ab Ende 2021 hat ja eine leicht geänderte Heckansicht. Rückleuchten scheinen größer und breiter zu sein(Golf 8 Optik).
Weis jemand, ob die Rückleuchten samt Heckklappe und Stoßfänger 1:1 zu tauschen sind?
MfG Mona73
https://www.motor-talk.de/.../...acelift-polo-style-mj22-t7198630.html
Wird sicherlich auch eine Anpassung der Steuerungssoftware notwendig sein. Außerdem neue Kabel in die Heckklappe.
Ich würde es lassen - warum nicht gleich einen FL kaufen bevor man so einen Aufriss macht?
PS: irgendwie sieht der blaue FL aus wie ein Japaner auf dem ersten Blick 🙂
Außerdem behaupte ich, dass die Form des Außengehäuses beim FL nicht gleich ist mit der vom VFL, bzw. wird nicht passen.
Was zur Farbe "rauchgrau" - nehmt sie nicht! (Wäre meine Empfehlung). Wie auch limestone grey ist rauchgrau irgendwie nicht mein Ding obwohl ich graue Autos gerne mag, auch wegen der geringen Pflegeintensität. Carbon Steel Grey Metallic an meinem alten Golf GTD oder das mineralgrau von meinem BMW X1... ich habe beide Farben geliebt. Die Grautöne beim Polo sind nicht meine Welt. Deswegen habe ich einen monsterpflegeinstensiven Polo GTI genommen in deep black 🙁
Leider hat rauchgrau irgendwie so einen komischen violetten Touch. Eine Freundin hat es auf den Punkt gebracht: "Schaut so lila aus wie die Farbe, die sich die Omas immer in die Haare klatschen". 😁
Rauchgrau habe ich mir life angesehen. Furchtbar. Passt gar nicht zum GTI. Limestone fand ich gar nicht so schlecht.
Leider ist die schönste GTI Farbe, flash red, aus dem Programm geflogen.
Bleibt eigentlich nur noch weiß oder reef blue.