Vw polo 1.2 tsi 2010 Jahrgang Motorlampe
Hallo zusamman
Beim Polo meiner Frau leuchtet die Motorlampe und ESP und RDK. Motorlampe ist ständig an, ESP und RDK kommen und gehen. Meistens kommen ESP und RDK wenn das Auto im Stand läuft. Abstellen und einschalten, dann sind die wieder weg und kommen während der Fahrt auch nicht, sobald das Auto kurz im Stand läuft sinds wieder da.
Fehler habe ich ausgelesen, „Ansaugsystem Luftdurchsatz zu gering“ ich denke das hängt mit der Motorlampe zusammen, aber warum leuchten ESP und RDK. Er hat auch Leistungsverlust, wenn ESP und RDK leuchten, sonst nicht.
Hat das Jemand schonmal gehabt, kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und LG
Fatih
21 Antworten
Falls du Langeweile hast dann kannst du auch Mal hier rein schauen findest bestimmt paar interessante Dinge 😁
https://www.motor-talk.de/.../...5ps-werkstattaktion-t3464846.html?...
Kleines Update:
Kette ersetzt, wieder fehler wegen ölpumpe, die war verstopft, was wahrscheinlich auch das Problem mit der Kette ausgelöst hat. Leider, kommt wieder eine Fehlermeldung „Ladedruckregelung“ im Stand kommt Rauch aus dem Auspuff, während der Fahrt nicht. Ich hab langsam echt keine Nerven mehr…
Zitat:
@fatih.fetai schrieb am 30. Dezember 2021 um 20:00:46 Uhr:
Kleines Update:Kette ersetzt, wieder fehler wegen ölpumpe, die war verstopft, was wahrscheinlich auch das Problem mit der Kette ausgelöst hat. Leider, kommt wieder eine Fehlermeldung „Ladedruckregelung“ im Stand kommt Rauch aus dem Auspuff, während der Fahrt nicht. Ich hab langsam echt keine Nerven mehr…
Wie Rauch ? Ich meine es ist ja kalt schon bisschen normal wenn es raucht ! Aber verbrennt der Öl ?
Auch Mal Fehlerspeicher gelöscht ? Kommt der Fehler gleich wieder ?
Der Turbo pfeift jetzt beim Gas geben… der scheint auch dahin zu sein, daher wahrscheinlich der rauch.. Fehler kommt nichtmehr nach dem löschen