ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo 1.0 maximalverbräuche Stop & Go?

VW Polo 1.0 maximalverbräuche Stop & Go?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 12:10

hallo zusammen,

unser Audi TTS hat gestern den zahriemen kaputt.Bevor ich jetzt wochenlang ohne Auto dastehe,wollte ich irgendwas kaufen nur um das nötigste in der Stadt zu erledigen in der zeit.Wollte gleich mit der Bahn los um einen Polo 1.0 mit ca.65 PS aus 2019 zu kaufen.was habt ihr da so maximalverbräuche by stop & go verkehr?das ist das einzige was mich eigentlich intressiert.Nach jahrelangem Verbräuchen zwischen 13-23l in de Stadt möchte ich auch mal was einsparen und einfach nur von A nach B fahren .Start/stopp sollte ich das auschalten oder nützt das auch was?

PS:habe jetzt nicht drauf geachtet,aber der hat so ein grosses display in der mitte.Soll ich mir da jetzt eine cd mit musik brennen oder eine sd karte(bis wieviel GB?) mitnehmen für später,damit ich musik hören kann?

Ähnliche Themen
4 Antworten

SD Karte ;)

Hat kein CD Laufwerk mehr, wenn ich mich jetzt nicht irre… ;)

Verbrauch am besten mal bei Spritmonitor schauen :)

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 14:24

Zitat:

@mrbabble schrieb am 7. Dezember 2022 um 14:14:30 Uhr:

SD Karte ;)

Hat kein CD Laufwerk mehr, wenn ich mich jetzt nicht irre… ;)

Verbrauch am besten mal bei Spritmonitor schauen :)

danke!

hatte gestern mal bei spritmonitor geschaut.da waren vielleicht 4 oder5 versuchsobjekte,aner alle mit unterschiedlichen PS zahlen.gucke gleich nochmal

Ab Composite Media gibt es einen CD Player, der ist dann im Handschuhfach. Wir nutzen überwiegend Streaming via Bluetooth und dann Spotify

Musst mal gucken was da genau für eine Einheit verbaut ist.

Wir fahren relativ wenig den 116PS Polo. Bei sinniger Fahrweise über Land fährt meine Frau mi 5,5 - 6l. In der Stadt dürften es dann wohl eher 1l mehr sein. (Wobei imho der 65PS Sauger eher mehr braucht als der Turbomotor)

Ja grad gesehen… da ist tatsächlich ein CD- Laufwerk… ;) noch nie drauf geachtet…

Deine Antwort