ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Serviceinterval km

Serviceinterval km

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 14:48

Hallo zusammen,

bestellen gerade unseren Passat GTE. Leasingzeitraum wird 36 Monate betragen.

Der Händler bietet ein Servicepaket für 16€ monatlich an. Würdet ihr das Paket nehmen?

Händler sagt mir das der Passat nach 1 Jahr oder 15.000km einen Ölwechsel benötigt? Könnt ihr das bestätigen?

Vielen Dank.

Grüße

M3 Fahrer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Passat GTE 2020 Wartungskosten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ein Ölwechsel bei den heutigen Direkteinspritzern egal ob Benziner oder Diesel trotzdem sinnvoll nach etwa 15 Tsd km! Außer das Fahrprofil ist Langstrecke

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja das mit dem Jahr bzw. 15.000 km ist richtig. Ich zahle 20,00 €/Monat incl. Mietwagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Passat GTE 2020 Wartungskosten' überführt.]

Für 16€ würde ich das Paket mitnehmen, da du so jährlich hin musst für Wartung + Öl. Da bist du schon teurer, wenn du selbst zahlst, auch wenn du Öl mitbringen würdest.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Passat GTE 2020 Wartungskosten' überführt.]

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 13:19

Danke für eure Antworten! Auto wurde heute inkl. Service Paket bestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Passat GTE 2020 Wartungskosten' überführt.]

Hallo,

ich überlege aktuell auch gerade mir einen VW Passat GTE zuzulegen und dazu würde ich gerne noch die zu erwartenden Kosten grob kalkulieren. Hat von Euch schon jemand Erfahrung welche Kosten für Wartung & Inspektion in den ersten 24 Monaten bei 20.000 km/Jahr durchschnittlich anfallen?

Danke und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Passat GTE 2020 Wartungskosten' überführt.]

2 mal Ölwechsel (15k) und eine große Inspektion (30k).

Kann Dir leider aber keine Preise nennen, da die diekt ans Leasing gehen bei mir.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Passat GTE 2020 Wartungskosten' überführt.]

Hallo zusammen

Habe vor kurzem bei meinem VW Passat B8 2016 ölwechsel und inspektion durchführen gelassen aber wad ich gemerkt habe ist das der nächste ölservice nach 18000 oder 1 jahr ist ,inspektion ist nach 30000km.

Meine frage ist jetzt ist das normal das nach 18000km wieder gewechselt werden muss ,da ist doch Longlifeöl.?

Es wurde nicht bei freundlichen durchgeführt

Danke

Da wurde der Ölwechsel nicht zurückgesetzt, sondern nur die Inspektion.

Ein Ölwechsel bei den heutigen Direkteinspritzern egal ob Benziner oder Diesel trotzdem sinnvoll nach etwa 15 Tsd km! Außer das Fahrprofil ist Langstrecke

Zitat:

@appaloosacowboy schrieb am 16. August 2020 um 18:54:56 Uhr:

Ein Ölwechsel bei den heutigen Direkteinspritzern egal ob Benziner oder Diesel trotzdem sinnvoll nach etwa 15 Tsd km! Außer das Fahrprofil ist Langstrecke

Es wurde zurückgesetzt hatte auch gesehen gehabt aber nicht halt danach geschaut dann habe ich selber durch Tasten kombination zurück gesetzt , es hat wieder nach 18000Km gezeigt.

Meinen gte hat auch nach bordbuch bei 75000km einen ölwechsel gebraucht.

Bei 60000km war erst die grosse inspektion.

Longlife nent VW das , fruher ohne longlife war das öl länger drin,

Zitat:

@ereglili schrieb am 16. August 2020 um 19:41:43 Uhr:

Zitat:

@appaloosacowboy schrieb am 16. August 2020 um 18:54:56 Uhr:

Ein Ölwechsel bei den heutigen Direkteinspritzern egal ob Benziner oder Diesel trotzdem sinnvoll nach etwa 15 Tsd km! Außer das Fahrprofil ist Langstrecke

Es wurde zurückgesetzt hatte auch gesehen gehabt aber nicht halt danach geschaut dann habe ich selber durch Tasten kombination zurück gesetzt , es hat wieder nach 18000Km gezeigt.

Bei diesem Fahrzeug kannst Du den Ölwechsel/Inspektions--Service nicht durch Tastenkombinationen zurücksetzen!

Zitat:

@johngte schrieb am 16. August 2020 um 20:54:30 Uhr:

Meinen gte hat auch nach bordbuch bei 75000km einen ölwechsel gebraucht.

Bei 60000km war erst die grosse inspektion.

Longlife nent VW das , fruher ohne longlife war das öl länger drin,

Der GTE hat ja auch beim Ölwechsel Festintervall, alle 15t km oder jedes Jahr.

Und die Inspektion hat nichts mit dem Ölwechsel zu tun. Da ist die Erste, wie bei allen Anderen auch, nach 30t km oder nach 2 Jahren und danach alle 30t km oder jedes Jahr.

Dann sollen se es nicht longlife nennen , und longlife öl teuer verkaufen .

Die ersten beiden inspectionen und ölwechsel waren bei 30000km und 60000km wie padt das denn ?

Entweder hast du dein Fahrprofil geändert oder eben Glück gehabt. Auch Audi hat bei den Hybridmodellen wie zum Beispiel den A3 ein 15.000er Öl-Intervall. In nem netten Autohaus kannst du dazu das Öl auch anliefern.

Zuletzt noch, ich kenne kein Intervall von VW mit z.B. 10W40 der länger wie 15.000 war, was der Fahrer gemacht hat steht hier auf nem anderen Blatt.

Und zu den 18.000km und 1 Jahr, Volkswagen sagt zum Long-Life Ölwechsel mind. 15.000km/ 1 Jahr, max. 30.000km/ 2 Jahre. Errechnet wird das Ganze übers Fahrprofil, Anzahl der Motorstarts und anhand der Ölqualität. Alternativ hat die freie Werkstatt was falsch zurückgesetzt. Zeigt er es dir im Radio an, oder steht es im Serviceheft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen