ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vw passat getriebe aus p rausbekommen

vw passat getriebe aus p rausbekommen

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 31. März 2021 um 12:14

hallo leute, an meinem 2001er passat unfall geht der wählhebel nicht aus parken raus auf neutral damit ich ihn schieben könnte. gibts da irgendeine notentriegelung beim wählhebelmodul wie bei mercedes etc? hatte noch nie weiter mit so einem vw zeug zu tun..

Batterie is angeklemmt und bremslichtschalter sollte auch funktionieren

Und hab jetzt auch keine lust mehr da kohle in die karre zu packen.

 

vieln dank für antworten

Ähnliche Themen
7 Antworten

Geht der nur Elektrisch oder auch mechanisch über Seilzug o.ä. ? dann würd ich den am Getriebe aushängen und da von Hand betätigen.

Zündung ein bremsen und auf N funktioniert nicht?

Themenstarteram 31. März 2021 um 13:13

@Bitboy wenn ich so viele Informationen hätte würde ich nicht fragen:) deswegen leider keine ahnung wie das bei vw is

Keiner weis wie die Kaltverformung aussieht und wo die überall blockiert, daher würd ich versuchen am Getriebe direkt zu schalten.

Themenstarteram 31. März 2021 um 13:36

@Tomy 69 nein leider nicht, hab irgendwie den verdacht dass das wählhebelmodul nicht frei macht

Verkleidung um den Wählhebel ab und dann entweder die Wählhebelsperre von Hand entriegeln wenn man ran kommt oder 12 Volt draufgeben.

Zündung ein setzt voraus das die Batterie intakt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vw passat getriebe aus p rausbekommen