ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC 2009 1.8 TSI dröhnt/brummt ungewöhnlich laut

VW Passat CC 2009 1.8 TSI dröhnt/brummt ungewöhnlich laut

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 20:33

Hallo liebes Forum!

Mein Auto - wie im Titel schon beschrieben - dröhnt/brummt ungewöhnlich laut. Dies ist passiert als ich an der Ampel etwas schneller beschleunigt habe. Seitdem ist dies ein Dauerzustand. Wenn der Motor kalt ist kann man dies noch überhören, sobald allerdings die Öltemperatur steigt umso lauter wird das Auto auch.

Mein Kumpel dessen Vater eine eigene Werkstatt hat, hat mal den Tester angeschlossen.

Keine Ungewöhnlichen Funde....

Es blinkt auch keine Meldung bei mir im Cockpit auf.

Er hat vorgeschlagen, meine Zündkerzen zu wechseln, da dies womöglich eine Ursache sein kann.

Leider keinen Erfolg...

Da er sich immer weiter aus dem Bereich rauszieht, kann er mir allerdings nicht mehr weiterhelfen.

Jetzt bin ich wieder auf mich gestellt...

Gibt es hier zufällig jemanden, der dieses Problem kennt bzw. schonmal hatte?

Ferndiagnosen sind immer sehr schwer, ich verstehe das. Vor allem wenn man so einen

Büro'ler hat dessen Fehlerbeschreibung sehr marginal ist.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was meinst du mit brummen? Dröhnen? Geht es etwas präziser? Bei jeder Geschwindigkeit? Jeder Umdrehung?

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 21:08

Hat sich erledigt. War der Auspuff... Siehe Bild:

Auto

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC 2009 1.8 TSI dröhnt/brummt ungewöhnlich laut