VW Passat B9 2023 - News, Infos, Wünsche, Verbesserungsvorschläge...

VW Passat

Hier soll es alle aktuellen News und Infos zum neuen Passat B9 geben, der vermutlich 2023 auf den Markt kommt.

Außerdem können Wünsche und Verbesserungsvorschläge gemacht werden.

213 Antworten

Beim B7 war das ACC auch hinterm Emblem dennoch waren dort die Probleme mit Schnee und Eis nicht so gravierend, also entweder war da die Heizung stärker ausgelegt oder das ACC nicht so empfindlich. Egal wie gibt es für mich kein grund in der klasse/Preisklasse wieder ein hässliches offenes system im Stoßfänger zu integrieren, genau das selbe zählt für die RFK, VW und Mercedes sind die einzigen mit dieser sauberen Lösung im Emblem, da jetzt wieder auf den alten Schrott zurück zu gehen wo ständig die cam dreckig war und eigentlich unnütz, man sollte langsam mal wieder aufhören in wob überall nur den rotstift anzusetzen.

Aber die Kamera ist doch mit dem Reinigungsschlau verbunden.

Zitat:

@Fladder schrieb am 16. März 2022 um 20:03:08 Uhr:

Aber die Kamera ist doch mit dem Reinigungsschlau verbunden.

Ja haben die aktuellen Modelle.
Bringt leider nichts.
Im vergeblich zur Kamera unter dem Emblem ein riesen Rückschritt.
Nimmt man dann noch die meiner Meinung nach schlechter gewurden en Kameras wie bei Golf8, ID3/4 die ja auch das selbe Prinzip nutzen naja.

Wenn ich einen Wunsch haben darf:

Plugin-Hybrid mit 25kw Batterie, e-Motor >150kw und statt des 1,4l Motors mit Getriebe einen effizienten Reichweitenverlängerer der die Batterie lädt (ca. 40kw Dauerleistung)

Ähnliche Themen

Ihr müsst jetzt alle sehr stark sein
Es ist eine Mule online mit Innenraumbildern.
Tatata der Elon Passat.
Ich bin dann ab 2023 raus.
https://de.motor1.com/news/583232/vw-passat-2023-innenraum-erwischt/

Wo ist der Kotzsmiley...?😕😰😠

Lies sich aber so als ob der erst ab 2024 ausgeliefert wird, dann bekomme ich (10/2023) wohl noch einen B8. Glück gehabt (hoffentlich...) Ich weiß nur nicht was ich sonst bestellen würde...😕

Oh Mist, ich muss mein Enyaq Coupé RS stornieren. Der hat auch das Tablet in der Mitte… Echt jetzt?! Geschichte wiederholt sich. A4, was auch immer, jetzt Passat und wieder meckern? Wichtiger wäre eine funktionierende Software…

Müssen tust Du nur sterben.

Und wenn es Dir und vielleicht der Mehrheit der Passatfahrer gefällt, hätte VW ja alles richtig gemacht. Was allerdings in der Tat eher Ausnahme als Regel wäre aber sei es drum. Insofern immer locker durch die Hose atmen.

Ich persönlich finde es potthässlich. Ganz einfach. Anscheinend bin ich auch nicht der Einzige. Ein Inno-Cockpit analog Tourareg und Phaeton II hätte das Fahrzeug deutlich aufgewertet und den Preisanspruch (bis 80TEUR) stabilisiert:
https://youtu.be/COPTlK9m4VI?t=214

So sieht es wie eine Plastik Klimm-Klimm-Bude aus aber ich mach mir da persönlich so gar kein Stress.
Es wird eh irgendwann eh Zeit für Elektro. Ich gucke in Richtung Q4 etron Sportback dann. Das ist noch noch ein optisch ansprechendes Auto.
https://youtu.be/nNdpl0MV96M?t=804

Zitat:

@Julian44 schrieb am 5. September 2022 um 16:47:52 Uhr:

Ihr müsst jetzt alle sehr stark sein
Es ist eine Mule online mit Innenraumbildern.
Tatata der Elon Passat.
Ich bin dann ab 2023 raus.
https://de.motor1.com/news/583232/vw-passat-2023-innenraum-erwischt/

Das Tablet ist deutlich zu klein geraten. Die Windschutzscheibe ist vom Fahrer immer noch zu sehen und das Geschehen davor lenkt beim Spielen ab.

Meins ist es auch nicht sind aber auch die ID Modelle genauso wie der Golf 8 nicht was den Innenraum angeht, bin kein Freund von wild platzierten Tabletts im Innenraum, welche dann auch noch relativ schlecht zu bedienen sind gerade während der Fahrt und als Spitze dann noch die schlechte fehlerbehangene Software. Nun gut jedem das seine auch der wird seine Abnehmer finden mich gewinnt er als Kunde aber definitiv nicht.

Was den Q4 etron angeht optisch, ja schaut das ganze wesentlich aufgeräumter aus, aber einmal drin gesessen und die Materialien gefühlt und gesehen schon kommt die Ernüchterung, ist eines Audis nicht würdig und passt definitiv nicht zum Preis wenn es an so einfachen Sachen wie Filz Auskleidung im handschuhfach fehlt oder das viele viele hartplastik.
Naja auch da, jedem das seine.

ich finds genial, zumal da noch alles verdeckt ist...

Gefällt mir auch nicht, aber wird halt so aus den anderen Modellen so übernommen. Da regiert ja auch Billigplastik mit Tablet. Angesichts fehlender Alternativen kann man sich das wohl erlauben.

Sehe ich nicht so.
Dann kann man auch Kia Optima fahren.
Die trauen sich 7 Jahre Garantie zu geben und sind dann von der Qualtität nicht mehr schlechter, dafür aber deutlich günstiger....

Alternativen gibt es immer, hoffe man besinnt sich irgendwann bei VW wieder. Bei Audi geht man ja auch wieder weg von diesen aufgesetzten displays. Aber gerade wenn ich an die doch recht schönen AID/VC denk ist dieses klein aufgestetzte Display schon fast ne Frechheit sowas als nachfolge zu bringen. Auch wenn jetzt ein besseres HUD verbaut wird

Deine Antwort