ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3C Steuergerät EPB Tauschen oder Update

VW Passat 3C Steuergerät EPB Tauschen oder Update

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 10:22

Hallo zusammen,

ich habe einiges gelesen über die Problematik mit der EPB.

Ich habe Geberzylinder und Sattel getauscht und jetzt muss das Steuergerät aktualisiert oder getauscht werden.

Ich habe ein Index B steuergerät und ein gebrauchtes mit E aber der Beginn der Nummer ist 3AA und nicht 3C0. Ist das ohne Probleme zu tauschen oder kann man das update selber einspielen auf das alte?

 

Herzlichen Dank vorab

Ähnliche Themen
10 Antworten

Von wann ist dein Passat

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 14:38

2006 2.0TDI

Das wird dann m.W. nix mit einem 3AA - siehe hier.

SW-Teilenummer alt: 3C0907801B__0001

SW-Teilenummer neu (nach dem flashen): 3C0907801G__0005

Flashen in 3 Stufen: 3C0907801B auf 3C0907801BZ auf 3C0907801GX auf 3C0907801G

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 10:00

Wo gibt es das update?

Bei vw

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 15:37

Ach die machen sowas :-)

Meinte ja zum selber machen....

Wenn du z.b. vcp hast dann ja. Dann nur noch die passende sgo. Die Files kann man sich runterladen bei Volkswagen. Musst dich halt anmelden. Dann kannst dir die flashdisk mit den Files laden.

Das geht nicht mehr als privater.....

Zum Glück gibts ja noch andere Foren, wo man es her bekommt. Aber ohne ein Programm zum Flashen wird es eh schwer.

Vielleicht wäre es eine gute Idee in der Nähe jemanden zu suchen, der Updates machen kann. Der sollte das dann auch können. Es gibt ja mittlerweile sogar freie Werkstätten mit Online-Zugang und original ODIS. Ob die dann wissen was sie tun, ist eine andere Geschichte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3C Steuergerät EPB Tauschen oder Update