1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 3BG Variant - Welche original Felgen?

VW Passat 3BG Variant - Welche original Felgen?

VW Passat B5/3BG

Hallo,
ich fahre ab Dezember oder Januar einen VW Passat 3BG Variant mit der 1,6L Maschine und Comfortline Ausstattung (inkl. LPG Anlage).
Da ich den Wagen erst ab Dezember oder Januar bekomme, wollte ich mich jetzt schon einmal nach schönen, original Felgen umsehen.
Bisher hat der Wagen Stahlfelgen mit VW Kappen und 195er Bereifung.
Gern würde ich die guten Reifen übernehmen und mir original VW Felgen kaufen.
Meine Frage: Welche VW Felgen passen auf den 2001er 3BG Variant mit der 1,6L Maschine?
Danke schon einmal für eure Hilfe :-D
Gruß
Peter

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich seh das gaaaanz anders,der Winter dauert fast 6 Monate,warum soll ich mein Auto da nicht pflegen,oder warum soll es die Hälfte des Jahres mit häßlichen Stahlfelgen rumfahren, darum fahre ich auch im Winter schöne 18 Zoll :D

Zitat:

Was sind es denn nun für welche geworden? Road America? ;)

Na klar sind es die Roadies geworden.....

Und für den nächsten Winter habe ich mir diese Felgen "geschossen" - ebenfalls für 150€ :

Winterfelgen

Die sind in einem Perfektem Zustand, und sind ebenfalls 16"

Das coole ist: Da sind noch Reifen drauf mit DOT 0202 !!! und haben sogar noch 5mm Profil !!!

Aber da kommen sowieso Winterlis drauf !

Dann kann ich eeeeenndlich diese doofen 15" Stahlfelgen loswerden. Da ich das Schlechtwegfahrwerk drinne habe sehen 15" felgen einfach bescheiden aus !

Am Samstag werde ich hoffentlich dann die Reifen auf die Roadies draufziehen lassen, und dann kann der Frühling kommen....

Meine RIAL 17" Felgen habe ich bereits wieder "austragen" lassen, denn da waren mir die Reifen vieeeeel zu teuer. Im Frühling werde ich die in der Bucht an den Mann bringen. ( Naja ein Paar Euros werden sicherlich dabei rüberkommen obwohl die ein paar Lackabplatzer haben..... Wer Interesse hat .....

Hier ein Bild

Zitat:

was kümmerts mich, wie die Reuse von außen aussieht. Deswegen sieht der im Winter auch keine Waschstraße, denn das ist rausgeschmissenes Geld...

Das sehe ich auch etwas anders... Aber bei diesen Temperaturen verstehe ich das sogar, wenns mal wieder plusgrade geben sollte, dann werde ich den Dicken selbstverständlich mal wieder eine Wäsche gönnen. Ich hatte eigentlich mal ein Blauer Passat gekauft. ZZt isser aber eher Grau !

Meiner is Urbangrery Metallic. Der wird im Winter nur etwas dunkler :D

Guten Abend,greife dieses Thema nochmal auf. Kann mir jemand die Frage beantworten,ob man die Alufelgen Budapest 8x18" vom Passat 3C aufm 3BG fahren kann? Fährt Sie eventuell jemand schon aufm 3BG (eventuell Foto)? Vielen Dank
Hab im Anhang mal die Felgen um die es geht angehangen.

Img-2692

Was hat sie für eine ET?

Wenn ich das richtig nachgelesen habe ET44. Finde die nämlich eigentlich ganz geil. Hatte früher mal Phaeton Champion drauf. Die bekommt man aber heute leider im guten Zustand sehr sehr schlecht. Da diese zu 90% nur für den Winter beim Phaeton geordert wurden.

Sollte passen,eventuell Spurplatten draufnachen,damit sie nicht so weit drin stehen.
Auf jeden Fall musst die per Einzelabnahme eintragen lassen.
MFG

Ja das mit der Abnahme stimmt,obwohl ich bis jetzt noch nie Probleme hatte mit der Rennleitung bei Orginal VW Felgen. Dann werde ich mir die wohl eventuell holen. ?? Vielen Dank

Naja,wo kein Kläger,da kein Richter,aber wenn da einer von der Rennleitung oder beim Tüv mit Ahnung ist,dann wird's teuer,oder es gibt keinen TÜV.
MFG

Ja das stimmt :)
Ich gelobe Besserung

Muss nochmal nachfragen,da ich leider bei den Budapest Felgen zu spät kam. Habe jetzt die Detroit Felgen in 7,5x18 ET 51 und 225/40r18 an der Hand und die finde ich vom Design auch ganz geil. Fährt die schon jemand an einem Passat 3BG? Vielen Dank

Passen nur in Verbindung mit Spurplatten ( mindestens 10mm pro Rad ) und sie müssen auch via Einzelabnahme eingetragen werden.

Deine Antwort