ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 3BG Kofferraumtaster defekt ?

VW Passat 3BG Kofferraumtaster defekt ?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 8. August 2021 um 17:34

Hallo,

und zwar bei meinem Passat( Habe ihn erst seit paar tagen) geht der Kofferraum nur ab und zu auf wenn ich an der Heckklappe bin und den Taster drücke/betätige aber er geht auf

Bedeutet das eher das der Taster kaputt ist oder eher der Stellmotor nicht mehr reagiert?

Wenn ich vorne in der Fahrertür den Schalter betätige höre ich ja wie der Stellmotor reagiert trotzdem geht der Kofferraum nicht richtig auf.

oder Ist wenn dann nicht nur der Taster kaputt sondern auch das schloss an sich ?

Grüße Karl

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

 

welcher Fehler ist denn in der Fehleauslese hinterlegt?

 

Viele Grüße

Bei mir war es immer der Taster bzw. der mechanische Teil davon.

Ausbauen, zerlegen, reinigen, gängig machen, neu fetten (Mos2-Fett) und alles funktioniert wieder für Jahre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 3BG Kofferraumtaster defekt ?