VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!

VW Passat B7/3C

Hallo MT-Gemeinde,

es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.

Fakt ist:

Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).

Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):

- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS

- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS

Zum Design:

Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.

Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.

Beste Antwort im Thema

HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

Gibts was neues vom Passat Facelift!

Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!

1863 weitere Antworten
1863 Antworten

Hier mal ein echter Link zum neuen Passat. Übrigens hier mit 3,6l-Motor, 280 PS und Euro 6. Da kann auch der lustige Anhänger nicht täuschen.

Gruß
Sascha

ist alt gab es schon mal vorher!

Im neuen Touran (Highline) gibt es jetzt auch das MFA premium. An einer Stelle des PDF auf der VW-Homepage kann man es recht gut erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Gibt´s auch schon welche Bilder vom Kombi, wie der aussehen wird?

Hi,

klar ! PanaramaDach ist zu erkennen !

1-105615519
Ähnliche Themen

Hallo,

kann mir jemand inziwschen ein Datum nennen, ab wann man vorraussichtlich den neuen Variant bestellen kann ???

Vielen Dank!

Gruss
Daniel

also ich war erst beim freundlichen und der meinte das es noch strittig ist wann die limo rauskommt,ob herbst oder erst anfang 2011. der variant sollt noch später folgen.

mfg

ist doch in den Medien sehr klar formuliert gewesen (bis auf AMS, die haben mal wieder alles anders berichtet):
- Präsentation in Paris (Anfang Oktober), dann auch Beginn Bestellungen
- Auslieferung ab November
- angeblich Limo und Variant gleichzeitig

Die Info habe ich gestern auch - wohlgemerkt auch dort nur geschätzt und auf Basis von Gerüchten - von meinem Freundlichen bestätigt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von badbubi_golf4

also ich war erst beim freundlichen und der meinte das es noch strittig ist wann die limo rauskommt,ob herbst oder erst anfang 2011. der variant sollt noch später folgen.

Ja die Freundlichen erzählen viel bis der Tag vorbei ist. Und dann noch die Zeitschriften die immer alles wissen wollen. Alles Quatsch, es ist so wie klein_A3 geschrieben hat, der Variant kommt auch noch dieses Jahr. Warum sollte der Vari auch später kommen, ist ja nur ein grosses Facelift und die Produktionsstrassen werden nur angepasst. Zudem laufen Limo und Vari in Emden auf dem gleichen Band, nur in Mosel/Sachsen wird ausschliesslich die Limo gefertigt.

Laut ams kommt der neue Passat Variant erst im Jahr 2012.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ukunft-getestet-1873577.html

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Laut ams kommt der neue Passat Variant erst im Jahr 2012.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ukunft-getestet-1873577.html

Leon

Laut ams soll der neue Passat auch einen größeren Radstand und kleinere Überhänge haben. Wie groß ist die Änderung? Liegen die Werte im mm-Bereich? Zumindest kann ich bei den beiden Passat alt/neu kaum einen Unterschied endecken. Habe mal beide übereinander gelegt. Für mich bestätigt sich das, dass es sich nur um ein Facelift handelt und die Grundstruktur gleich geblieben ist.

Gruß Axel

Passat-neu-alt

das weiß doch mitlerweile jeder das das nur ein facelift ist.

bei den bildern kann man jetzt mal die heckleuchten erkennen... naja ob die noch LED sind!?

das der variant erst 2012 kommt glaub ich jetzt einfach mal nicht 😁

ich seh da auch keine veränderung beim überhang werden vlt. 2 3 cm radstand sein.

das ist natürlich gut für Leute, die gerade oder bald ihren Variant verkaufen wollen 🙂

Nachdem unser Zusteller mit meinem neuen CC bei Kilometerstand 27 unbedingt in einen Graben fahren musste, hat man für mich das gleiche Modell gestern nochmal neu bestellt. Damit komme ich wider Erwarten im August zu einem Fahrzeug aus Modelljahr 2011.

Was sich aber nun beim CC im neuen Modelljahr getan hat, konnte mir der Freundliche nicht so genau sagen. "Ein paar geänderte Bestellnummern beim Radio" war das Einzige, was ich ihm entlocken konnte. Weiß von Euch jemand mehr? Bitte nichts über die minimalen Preiserhöhungen bei den Extras schreiben... die habe ich inzwischen schon selbst bemerkt 🙂

mh gute frage, hab heute zufällig mal wieder einen konfiguriert um zu sehen wieviel teurer er geworden ist.

mir fällt nur auf das man das radio und soundsystem jetzt getrennt bestellt - früher hieß das RNS 510 mit Dynaudio oder RNS 510 mit Volkswagen Sound, jetzt bestellt man das RNS 510 und kann dann die Soundsysteme extra ordern. ansonsten seh ich da keine veränderung.

Darin kann die Änderung in meinem Fall nicht bestehen. Habe nur das RCD 310 bestellt und schon da soll es jetzt ein anderes Bestellkennzeichen geben intern. Irgendjemand eine andere Idee?

Deine Antwort