VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!
Hallo MT-Gemeinde,
es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.
Fakt ist:
Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).
Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):
- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS
Zum Design:
Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.
Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.
Beste Antwort im Thema
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
1863 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stan_x
ääh warum hat der eigentlich vier Nebelscheinwerfer? das habe ich mich bei der E-Klasse auch schon gefragt.Vielen Dank
Bei der E-Klasse sind 2x Tagfahrlichter und 2x Nebelscheinwerfer. Die haben wohl keine kombinierte Zulassung bekommen.
Beim Skoda Octavia ist es glaub ich eine kombinierte Leuchte (NSW + TFL) - sieht wesentlich besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Bei der E-Klasse sind 2x Tagfahrlichter und 2x Nebelscheinwerfer. Die haben wohl keine kombinierte Zulassung bekommen.Zitat:
Original geschrieben von Stan_x
ääh warum hat der eigentlich vier Nebelscheinwerfer? das habe ich mich bei der E-Klasse auch schon gefragt.Vielen Dank
Beim Skoda Octavia ist es glaub ich eine kombinierte Leuchte (NSW + TFL) - sieht wesentlich besser aus.
Ja aber der Passat hat hier Xeon mit Tagfahr LEDs + 2 x Nebel.
Zitat:
Original geschrieben von sky900
Hi,
kann es sein das es sich um 1. Nebelscheinwerfer
2. Abiegelicht
handelt????
so isses 🙂
Ähnliche Themen
Jupp, das ist i.V.m Xenon Abbiegelicht (H8) und NSW (H8)
I.V.m. Halogen hat der NSW eine Kombifunktion NSW/Abbiegelicht (ebenfalls H8) sowie eine 21W TFL Laterne
Zitat:
Original geschrieben von candywihtetiger
Vorverkausstart ist der 15.Oktober! Die ersten Prospekte liegen seit heute beim Händler! Vg
Danke für den Tipp. Sind aber leider nicht wirklich viele Infos. Eines erschreckt mich aber etwas: Fast auf jeder Seite wird auf das Xenon mit all den Zusatzfunktionen (Abbiegelicht, dyn. Leuchtweite, Light Assi) hingewiesen und immer steht in einer kleinen Fußnote bei Xenon und Xenon-Zubehör: "Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein. Ihr Volkswagen Patner informiert Sie gerne".
Lernt VW denn gar nicht. Beim Golf waren es über 9 Monate ohnen Xenon und alleine in unserer Firma war das für einige Kollegen ein No-Go! Und das jetzt beim Firmenwagen schlecht hin??????
Und noch eines oben drauf: "Mein" Freundlicher hat die Passi-Schulung in der ersten Novemberwoche. Wie soll mich der dann infotmieren????
Ich muss eigentlich im Oktober bestellen um im Februar nicht Dreurad fahren zu müssen....
Zitat:
Original geschrieben von klein_A3
...
Ich muss eigentlich im Oktober bestellen um im Februar nicht Dreurad fahren zu müssen....
Ich habe noch von keinem (Firmen)-Leasingvertrag gehört den man nicht verlängern lassen könnte.
Mein Kollege hat seinen Touran zweimal verlängert um den "neuen" Touran bestellen zu können.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Ich habe noch von keinem (Firmen)-Leasingvertrag gehört den man nicht verlängern lassen könnte.Zitat:
Original geschrieben von klein_A3
...
Mein Kollege hat seinen Touran zweimal verlängert um den "neuen" Touran bestellen zu können.Grüße
Das muß man aber dann auch wollen.
Zitat:
Vorverkausstart ist der 15.Oktober! Die ersten Prospekte liegen seit heute beim Händler! Vg
Liegen nur dir Prospekte aus oder auch schon Preislisten dazu?
Kann jemand das Prospekt einscannen? Leider ist nicht jeder Händler so schnell bzw wird nicht jeder
Händler gleich gut versorgt.
Wäre eine super Hilfe, wenn sich jemand die Mühe machen würde und was einscannt
Danke schon mal im Voraus
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gummibaer1982
Liegen nur dir Prospekte aus oder auch schon Preislisten dazu?Zitat:
Kann jemand das Prospekt einscannen? Leider ist nicht jeder Händler so schnell bzw wird nicht jeder
Händler gleich gut versorgt.Wäre eine super Hilfe, wenn sich jemand die Mühe machen würde und was einscannt
Danke schon mal im Voraus
Viele Grüße
Sorry, wegen Umzug noch kein Scanner aufgebaut. Sind aber keine neuen Fotos dabei, welche nicht schon bei den verschiedenen Links zu finden gewesen wären. Auch keine Preise oder Ausstattungsdetails. Nur eben bei Xenon und entsprechendem Zubehör der Hinweis auf späteren Einsatz.....
Zitat:
Sorry, wegen Umzug noch kein Scanner aufgebaut. Sind aber keine neuen Fotos dabei, welche nicht schon bei den verschiedenen Links zu finden gewesen wären. Auch keine Preise oder Ausstattungsdetails. Nur eben bei Xenon und entsprechendem Zubehör der Hinweis auf späteren Einsatz.....
Echt ärgerlich das bei einem so teueren Auto nicht von Anfang an das Xenon bestellbar ist. Was soll der Schei...