VW Passat 2.0 FSI- Verbrauch zu hoch

VW Passat B6/3C

Hallo, ich fahre seit ein Jahr den FSI mit einem Durschnittverbrauch von 10,0 Liter Super ( nicht SP) . Ich habe Gestern ( A.temp. 0°C) festgestellt das der Motor erst nach 10 KM Landstrasse, die 90°C erreicht hat. Ich finde es ganz schön lange. Habt Ihr einen Vorschlag, eine Idee woran das liegen könnte? Außer den hohen Verbrauch kann ich nichts feststellen. Übrigens mit Super Plus ist der Verbrauch auch nich weniger.
Danke, gyuszi2007

Beste Antwort im Thema

Hallo,

fahre den 2,0 FSI mit 8,7 l (SuperPlus) hauptsächlich Wohnung Arbeit ca. 12 km bei normalem Fahrverhalten. Die Aufwärmdauer bei den Temparaturen ist bei mir ähnlich.
Gab gerade erst ein Urteil zu Verbrauchsabweichungen gegenüber Herstellerangaben, ist aber in der Beweislast schwierig.

@ marupe:
Das sind genau die Beiträge die keiner braucht, schon gar nicht der TE. Übrigens fährt der Neffe meines Arbeitskollegen einen Tretroller mit einem Durchschnittsverbrauch von 0 Litern und da ist das Fahrgefühl noch erheblichl besser als beim Dieselmotor. Es grüßt das Winterloch.
Und bitte nicht gleich beleidigt sein.

Viele Grüße Thill

35 weitere Antworten
35 Antworten

Welche Fehler werden angezeigt?? Die Dämmung hab ich weggelassen weil der Marder ständig zu besuch war. Seit sie raus ist kommt er nicht mehr.

Zitat:

@newa772 schrieb am 25. November 2017 um 13:37:50 Uhr:

Welche Fehler werden angezeigt?? Die Dämmung hab ich weggelassen weil der Marder ständig zu besuch war. Seit sie raus ist kommt er nicht mehr.

Hintere Kemnnzeichenleuchte defekt, vorders Standlicht keine Funktion.

Habe den Wagen mal mit Licht an, im Stand laufen lassen.

Das vordere rechte Standlicht mit Billig LEDs flackerte wie wild.

Habe dann das Standlicht und die Kennzeichenleuchten erstmal gegen Normale getauscht.

Seither keine Fehlermeldung mehr.

Das mit LED als standlicht kenne ich auch zu gut.
Solange du keine anderen Meldungen im System hast geht es .

Zitat:

@newa772 schrieb am 26. November 2017 um 10:53:25 Uhr:

Das mit LED als standlicht kenne ich auch zu gut.
Solange du keine anderen Meldungen im System hast geht es .

Nein, hatte ich bisher nicht. Hoffe, das der Passat 3C nicht so elektronikanfällig wie andere Fahrzeuge ist.

Mal was Anderes.

Sind beim Passat 3C serienmäßig im Innenraum LED Lampen(helles, weißes Licht),verbaut wurden, oder kommen da auch andere Lampen rein?

Will das nämlich auch noch tauschen.

Mfg Torsti 99