VW navitechnisch weiter?

Audi TT 8J

Hallo,

da wir parallel zu "meinem" TTR meiner Frau noch einen T5 bestellt haben, hat der VW-Händler heute angerufen ob wir nicht die Lieferung verzögern möchten, um dann evtl. das neue VW Navi RNS 510 nachzuordern.

Das Ding hat scheinbar Touchscreen, DVD-Video, 30GB-Festplatte, usw. (evtl. bessere iPOD Integration??)

Bin etwas geschockt. Hat da etwas die Konzernmutter die "Vorsprung durch Technik"-Tochter abgehängt oder erwartet uns für unseren TT demnächst auch eine aufgepeppte Version des RNS-E? Vielleicht weiss ja jemand was.

30 Antworten

Das Navi von VW ist ganz neu! DAs RNS-E bereits gute 3 Jahre alt! Vorher hatte VW überhaupt nichts vergleichbares zum RNS-E! Dieses Navi vorher war soetwas von schlecht.

Und was bitte kann das RNS-E weniger als das neue NAvi von VW? Touchscreen? Wer will soetwas, mir reichen so schon immer die Fingerabdrücke auf dem Display! Und eine Festplatte ist glaube ich nur zum zwischenspeichern von Routen da! Den Rest kann das RNS-E bereits sehr lange! 😉

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Touchscreen? Wer will soetwas, mir reichen so schon immer die Fingerabdrücke auf dem Display! Und eine Festplatte ist glaube ich nur zum zwischenspeichern von Routen da! Den Rest kann das RNS-E bereits sehr lange! 😉

ich will so etwas! die fummelei mit dem knopf zur zieleingabe ist mir lästig, und für die "fettflecken" gibt's brillenputztücher für den, den's stört. festplatten sind normalerweise auch zum speichern von mp3 da (ich hoffe jedenfalls, dass das vw-system das kann). und zu guter letzt: kann das rns-e auch dvd-video?

Klar, Touchscreen müsste ich definitv auch nicht haben. Was ich allerdings reizvoll fände wäre die Festplatte. Damit liesse sich eine ganze Menge anfangen. Ich könnte mir zum Beispiel POIs (wie z.B. im TomTom) oder grosse MP3-Archive vorstellen.

Ich weiss, die Diskussion ist akademisch und "Hätte, Wenn und Aber bringt bloss viel Gelaber".

Die Frage ging auch eher in die Richtung ob jemand etwas von einem RNS-E "Next Generation" gehört hat. Warten würde ich deswegen trotzdem nicht. Flippe jetzt ja schon fast aus 😁

Das RNS-E wird in seiner jetzigen Form noch mindestens 2 Jahre weiterleben! Das nächste war erneuert wird ist das MMI! Davon wird es eine moderne Version geben!

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Das Das nächste war erneuert wird ist das MMI! Davon wird es eine moderne Version geben!

Gruß Scoty81

Wieson denn das?

Das ist doch ganz neu...

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Wieson denn das?
Das ist doch ganz neu...

Wo ist das denn neu? Das gibt es in der heutigen Form schon seit Einführung des Audi A8. Enwickelt wurde es 2001.

Seither gab es nur diverse Softwareupdates. Leistungstechnisch ist es fast am Ende!

Gruß Scoty81

Wann soll es denn das Neue geben scoty???

Vermutlich mit Einführung des neuen Audi A4! Genaueres weiß ich aber auch nicht!

Gruß Scoty81

Hallo,

also wen das neue MMI im A4 kommen soll wieso hat es dann nicht der A5?

Das MMi ist schon gut bloß Video funktion und wieder SD karten Plätze wären nicht schlecht. Naja abwarten was der neue A4 so alles kann.

Denkst du wirklich dass ein A4 mit MMI ausgerüstet wird? Evtl optional, aber MMI passt in meinen Gedanken eher zu den BusinessLimos...

Das denke ich nicht nur, dass weiß ich! 😉

Der A5 ist der A4 nur als Coupé. Der hat es auch, außerdem hat der 3er BMW das Idrive. Ob ein komplett neues MMI im A4 verbaut wird , da bin ich mir unsicher. Eventuell wird auch nur Leistungsfähigere Hardware mit ähnlicher Software verbaut!

Gruß Scoty81

Touchscreen ist wirklich das Letzte. Um Gottes Willen. Kommt wir weder ins Auto noch sonst irgendwohin.
Und wozu eine Festplatte? Nur weil mittlerweile jedes elektronische Gerät eine hat?
Die zwei SD-Steckplätze im großen Navi sind mehr als ausreichend und können im Gegensatz zu einer Festplatte nicht crashen.
Es gibt jede Woche irgendwo eine neue Entwicklung. Gerade im Elektronikbereich. Wer auf immer das neueste wartet wird nie einen Computer haben und eben auch nie ein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Anfänger

Touchscreen ist wirklich das Letzte. Um Gottes Willen. Kommt wir weder ins Auto noch sonst irgendwohin.
Und wozu eine Festplatte? Nur weil mittlerweile jedes elektronische Gerät eine hat?
Die zwei SD-Steckplätze im großen Navi sind mehr als ausreichend und können im Gegensatz zu einer Festplatte nicht crashen.
Es gibt jede Woche irgendwo eine neue Entwicklung. Gerade im Elektronikbereich. Wer auf immer das neueste wartet wird nie einen Computer haben und eben auch nie ein Auto.

Jep! Dem ist nichts hinzuzufügen....

Re: VW navitechnisch weiter?

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Hallo,

da wir parallel zu "meinem" TTR meiner Frau noch einen T5 bestellt haben, hat der VW-Händler heute angerufen ob wir nicht die Lieferung verzögern möchten, um dann evtl. das neue VW Navi RNS 510 nachzuordern.

Das Ding hat scheinbar Touchscreen, DVD-Video, 30GB-Festplatte, usw. (evtl. bessere iPOD Integration??)

Bin etwas geschockt. Hat da etwas die Konzernmutter die "Vorsprung durch Technik"-Tochter abgehängt oder erwartet uns für unseren TT demnächst auch eine aufgepeppte Version des RNS-E? Vielleicht weiss ja jemand was.

Bist du sicher, dass es RNS 510 heißt?

Meines wissens nennt es sich MFD3, intern RNS 500

Deine Antwort