VW: Mega-Rückruf für den Passat

VW Passat B6/3C

Hi all,

gerade drüber gestolpert...
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/135026

Werde dann mein ;-) direkt kontaktieren.

BG, TiEoAnh.

162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BulliLolli

hallo, die aktion 92b6 ist für alle passats gleich. egal ob diesel oder benziner. es sind in dieser aktion mehrere kriterien vorhanden. nicht jedes kriterium ist für jedes fahrzeug. die unterdruckverschlauchung gilt z.b. nur für den 2l tdi motor. ist auch nur eine vorsorge, denn viele kunden haben sich über muh geräusche während der fahrt beschwert. ich hab die dinger schon wie oft getauscht. sind 5min. arbeit.
gruß Lolli

Dann sind aber die Pressemeldungen falsch! Da hieß es, dass nur die 200PS-Passats betroffen sind - und das wären nun mal ausschließlich die TFSIs.

Gruß
skaven

keine ahnung was in der presse war. ich hab im moment einen auf der bühne der u.a. 92b6 bekommt, und das ist ein 2l tdi
gruß Lolli

Bei mir steht was von der Aktion 92B6 (Dichtung, Aufhängung). Die Unterdrruckschläuche hat die Werkstatt vorsorglich mitgewechselt.

Habe heute Rückrufpost bekommen
92B6: Abdeckkappe Wischermotor!

QUOTE:
Bei starken Regen besteht die Mögllichkeit, dass Feuchtigkeit in den Wischermotor eindringt. Dies kann im Einzelfall zum Funktionsausfall des Wischermotors und damit bei Regen zu einer erheblichen Sichtbeeinträchtigung führen. Weiterhin besteht an Passat Fahrzeugen mit Diesel-Motorisierung die Möglichkeit, dass der vordere Halter des Kraftstoffkühlers brechen und es dadurch zum Austritt con Dieselkraftstoff kommen kann.

O-Ton von mir
Im Rahmen einer Produktbeobachtung haben wir festgestellt das die Windschutzscheibe bei Temperaturen um die null Grad im nächtlichen Stillstand vereisen kann. Aus Sicherheitsgründen ist es erforderlich an solchen Tagen den VW-Service anzurufen um umgehend den VW-Freikratzservice kommen zu lassen, der dafür sorgt, dass Ihr Passat ein Verkehrssicheres Fahzeig bleibt!
:-)

Ganz abgesehen davon das ich es gut finde das VW da soviel Sorgfalt und Vorsicht walten lässt, finde ich diese Rückrufaktion auch ein wenig lustig :-)

Frohes Fest
Christian

Ähnliche Themen

Hallo !
Aktion 92B6 beinhaltet:

Abdeckung (Gummidichtung) Scheibenwischermotor

Halter (Befestigung) Kraftstoffkühler TDI

Bremsen TFSI 200 PS (es kann eine Unterdruckleitung brechen und die Bremskraftverstärkung beeinträchtigen)

LG
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Highline-Chris

Im Rahmen einer Produktbeobachtung haben wir festgestellt das die Windschutzscheibe bei Temperaturen um die null Grad im nächtlichen Stillstand vereisen kann. Aus Sicherheitsgründen ist es erforderlich an solchen Tagen den VW-Service anzurufen um umgehend den VW-Freikratzservice kommen zu lassen, der dafür sorgt, dass Ihr Passat ein Verkehrssicheres Fahzeig bleibt!

😁 Nicht schlecht.

Also bei allem was man hier so liest, scheint der Passat, trotz kompletter Überarbeitung so gut wie keine Mängel zu haben(wenn man bedenkt, wie viele neue Passat's schon rumfahren).
Die Probleme die hier auftauchen, entpuppen sich eher zu kleinen Problemchen, zb Knackgeräusche.

Ich finds auch gut, mit dieser Rückrufaktion. Ein anderer Hersteller, hätte sich sicher keine Gedanken gemacht um einen Halter, an dem Kraftstoffkühler. Und diesen nur bei einer normalen Inspektion tauschen lassen, während der Kunde gar nichts davon merkt. 😉

Wir sind nun auch reingerutscht....

Aber wir machen's erst im Neuen Jahr, denn wir sind nun die ganze Zeit on the road 😁

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch
DSkywalker

Hallo!

Ja, ich habe gesternauch den "bösen" Brief bekommen. Ich lasse es auch wohl erst Januar-Februar machen, wenn meine 30.000er-Inspektion sowieso fällig ist.

Gruß
sash-deli

Also von "kleinen Problemchen" und 'ner "lustigen" Geschichte würde ich bei der Rückrufaktion nicht sprechen! Wischerausfall bei hoher Gewindigkeit und ordentlich Regen: Nein Danke!

Schlimmer noch die Sache mit dem runterhängenden Kraftstoffkühler (Bilder weiter vorne). Der sitzt Richtung Wagenmitte neben dem Tunnel und dort liegt der heiße Auspuff. Wenn da Sprit ausläuft und sich am Auspuffrohr entzündet? Und was soll VW dann sagen, wenn gefragt wird: Ihr habt's gewußt, und was habt ihr unternommen? Antwort: Na wir haben gewartet bis die Wagen mal reinkommen zur Werkstatt oder auch nicht.

Nee, glaube das will sich keiner ans Bein binden.

Grüße

Hallo,

habe auch gestern Post von VW bekommen!
Termin nächste Woche, Ersatzwagen wird gestellt!

Gruß und schöne Weihnachten

MuS

Zitat:

Original geschrieben von MuS

Hallo,

habe auch gestern Post von VW bekommen!
Termin nächste Woche, Ersatzwagen wird gestellt!

Gruß und schöne Weihnachten

MuS

Echt bei dir wird der gestellt ich muss 10€ für nen ersatz wagen zahlen.

Was liegt bei dir an. Meiner muss wegen irgendwelchen Dichtungen und wegen nen Motormanagment update zu vw.

Ist aber nicht so schlimm

Es gibt schlimmeres

Zitat:

Original geschrieben von ML freak2003

Echt bei dir wird der gestellt ich muss 10€ für nen ersatz wagen zahlen.
Was liegt bei dir an. Meiner muss wegen irgendwelchen Dichtungen und wegen nen Motormanagment update zu vw.
Ist aber nicht so schlimm
Es gibt schlimmeres

Mir wurde auch gleich ein Ersatzwagen angeboten. Ob ich was dafür hätte zahlen müssen weiß ich nicht, da ich mir auch kostenlose Taxischeine aussuchen konnte.

Motormanagement:
Was hast du denn für eine Motorisierung?

Gruß
skaven

also, einige hier würde ich mir auch als kunden wünschen.

vw kann sich wirklich glücklich schätzen, eine solch großzügige und zugleich anspruchslose kundschaft zu haben. einige von denen, die 30.000 euro und (viel) mehr für ihren neuen passat ausgegeben haben, können weder brummen, knacken, leistungsverlust, rpf-technk im beta-status noch spaltmasse wie bei meinem ersten revell-bausatz aus der ruhe bringen.

sehr schade, daß die kunden vw nicht motivieren, das nächste neue modell erst fertig getestet auf den markt zu bringen.

Was sollen da denn die Kunden einer Mercedes E-Klasse sagen??

Zitat:

Original geschrieben von MannImMond_20

Was sollen da denn die Kunden einer Mercedes E-Klasse sagen??

keine ahnung, was die sagen sollen oder sagen... ich sehe ja hier nur, was die passatfahrer sagen.

Deine Antwort