vw lupo problemchen, was tun?

VW Lupo 6X/6E

Hallo Motor-Talk Gemeinde, ich bin neu hier und dachte ich frag mal was ich tun kann, ich wieß das manches schon (wahrscheinlich) öfter diskutiert wurde, aber ich werde ned immer ganz schlau aus den Themen.

Folgendes:
Meine heck quietscht, das sich die Balken biegen, also sehr laut, ich hab was über stabigummis gelesen zwischen stoßdämpfer und Mutter, soll man sehen wenn man rücksitz umklappt, habe ich aber leider ned gefunden 🙁

Zudem bin ich am samstag mit etwa 20-30 km/h gegen nen bordstein gefahren, jetzt schleift irgendwas, ich glaube (hab schon unters Auto geschaut) das die Achse verboten ist, die stahlfelge is auf jeden Fall im a.... was könnte noch kaputt sein, querlenker o.ä.?

Möchte so viel wie nur möglich selber machen, da ich in der Ausbildung bin und nicht so viel Geld habe, zu krönenden abschluss, bin ich vor einer stunde wegen nem hexenschuss nach hause gekommen, schreibe von meinem Handy, zum pc schaff ichs ned 🙁

Danke schonmal im Vorraum euer blackcoast

Ps: ich hoffe es ist ok, wenn ich euch dutze 😉

15 Antworten

Danke schonmal für den Tipp, leider kann ich aus erfahrung (meine mutter fährt nen polo 9n3) sagen das ich zu unserem vw händler nicht gehen brauch, der wollte 300€ für den tausch des rechten lwr-motors, dann hab ich die sache selbst in die hand genommen und Kostenaufwand = 0€ 😁

Ich hab jetzt wahrscheinlich jemanden der mir mein Auto anschaut 😉 Gott sei Dank

Deine Antwort