ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Lupo Ölverlust Motor evtl. Motorschaden

VW Lupo Ölverlust Motor evtl. Motorschaden

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 23. September 2022 um 9:48

Hallo zusammen,

habe eine Frage, mein VW Lupo fing an während dem fahren klackergeräuche zum machen , vorne aus der Motorhaube drunter. Es hörte sich an als wäre etwas locker. Ich hielt an , öffnete die Motorhaube und sah das Öl ausgelaufen ist rundherum. Habe Bilder angehängt. Wollte mal fragen ob da eventuell noch was zu machen wäre oder ob das schon ein kompletter Motorschaden ist.

Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen Selina w 41

Ölverlust
Ölverlust
Ölverlust
Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Ölspuren sind aber offensichtlich schon älter. (Ventildeckeldichtung undicht)

Wann hast Du davor zuletzt mal die Motorhaube geöffnet bzw. eine Inspektion machen lassen oder wenigstens mal den Ölstand kontrolliert ?

Ansonsten lassen sich derartige Diagnosen nicht aus der Ferne stellen.

Dazu musst Du schon eine Werkstatt aufsuchen.

 

Themenstarteram 23. September 2022 um 14:05

Danke fürs Antworten,

genau am gleichen Tag morgens war die Batterie leer, wurde überbrückt, da war das noch nicht, da bin ich mir eigentlich sicher wäre mir dann auch direkt aufgefallen. Ölstand schaute immer regelmäßig nach .

Dann ab in die Werkstatt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Lupo Ölverlust Motor evtl. Motorschaden