ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Vw Lupo Faltdach

Vw Lupo Faltdach

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 11:20

Hallo Leute ich habe ein problem ,mein Faltdach geht nicht auf ,hat es eine Eigene Sicherung? Wenn ja weist jemand villeicht welche nummer die Sicherung hat?

Meine Tank anzeige geht auch nicht hat es auch eine Sicherung oder was kann da sein? Danke

Beste Antwort im Thema

Dann dürfte dich folgende Seite interessieren:

https://www.ebay.de/itm/282360945218

Achte beim Ausbau des Motors unbedingt auf die losen Muttern in den Befestigunglöchern im Dach. Wenn die im Hohlraum hinter den Löchern verrutschen, hast Du große Probleme beim Wiedereinbau des Motors.

Folgende Links sind noch interessant zum Thema:

https://www.lupotreff.de/forum/t/26899

https://www.lupotreff.de/forum/t/28323

https://www.lupotreff.de/forum/t/25837

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wie wäre es erstmal mit ein paar Angaben zu deinem Lupo?

Baujahr?, Motorisierung?, Ausstattung? - hat er z.B. neben dem Faltdach auch eine Sitzheizung?

Bevor Du dich ggf. auf die Suche nach der etwas schwer zugänglichen Thermosicherung S83 (20A) fürs Schiebedach in der Nähe des Relaisträgers machst, prüfe erstmal, ob am Schalter fürs Öffnen vom Faltschiebedach bei eingeschalteter Zündung überhaupt 12V Spannung anliegen (schwarz/gelbes Kabel).

Ein Ausfall der Kraftstoffvorratsanzeige kann am Geber im Tank, dem Anzeigeinstrument oder der Leitungsverbindung liegen. Eine extra Sicherung gibt es dafür nicht.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 13:46

Ok, Danke also mein Lupo ist 1999 baujahr 37kw , benziner..

Zitat:

@ALee1984 schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:46:53 Uhr:

Ok, Danke also mein Lupo ist 1999 baujahr 37kw , benziner..

.... und hat er nun Sitzheizung oder nicht ?

Das ist entscheidend für die Beschaltung des Schiebedachmotors.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 20:52

Sitzheitzung habe ich nicht.Die 2schalter sind da wenn ich drücke Kommt das geräusch vom motor des faltdaches aber ohne reaktion. Muss ich vielleicht schauen wie ich es manuel bissi bewegeb kann...

Wegen Tangzeiger weis nicht mhhh

.danke für Ihre antworten.

Wenn der Motor dreht, wird es wohl nicht an der Sicherung liegen...

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 21:04

So denke ich auch ja.danke

Was für ein Geräusch ? Dreht sich der Motor oder macht er nur "klack" ?

Seit wann funktioniert das Öffnen denn nicht mehr ?

Entweder sind die Zahnräder abgenutzt und fassen nicht mehr in den Antrieb oder das Dach ist so schwergängig. dass der Motor es nicht schafft.

Manuell öffnen geht beim Faltdach mit Motor nicht !

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 21:38

Ich habe es vor 3 tagen gekauft ,der verkäufer sagte nur das faltdach nicht geht.Der motor dreht sich ja ,keine klack normal dreht es sich.

Dann dürfte dich folgende Seite interessieren:

https://www.ebay.de/itm/282360945218

Achte beim Ausbau des Motors unbedingt auf die losen Muttern in den Befestigunglöchern im Dach. Wenn die im Hohlraum hinter den Löchern verrutschen, hast Du große Probleme beim Wiedereinbau des Motors.

Folgende Links sind noch interessant zum Thema:

https://www.lupotreff.de/forum/t/26899

https://www.lupotreff.de/forum/t/28323

https://www.lupotreff.de/forum/t/25837

Deine Antwort
Ähnliche Themen