1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. VW lansamer als BAFA - bei wem noch ?

VW lansamer als BAFA - bei wem noch ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Habe zeitgleich Anfang Juli die Umweltprämie bei meinem VW Händler und der Bafa beantragt. Die vielgescholtene Bafa hat bereits vor Wochen überwiesen VW nicht - hat es bei Euch auch so lange gedauert ?
Gab es Probleme ?
(Bitte niemand melden bei dem mit dem Kaufpreis verrechnet wurde)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vminn

Habe zeitgleich Anfang Juli die Umweltprämie bei meinem VW Händler und der Bafa beantragt. Die vielgescholtene Bafa hat bereits vor Wochen überwiesen VW nicht - hat es bei Euch auch so lange gedauert ?
Gab es Probleme ?
(Bitte niemand melden bei dem mit dem Kaufpreis verrechnet wurde)

Wieso VW?

Dein Händler erhält die Gutschrift und überweist den Betrag auf Dein Konto.
War jedenfalls bei mir so.
Wende Dich mal an Deinen🙂.
Evtl. "bunkert" er das Geld und "arbeitet" noch ein wenig damit😉
Ich hatte die Benachrichtigung durch die Buchhaltung schon nach zwei Wochen. Mein Verkäufer hat dann die Zügel etwas schleifen lassen und die Überweisung verzögert. War jedenfalls schneller als BAFA.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wenn Dir der Arger, wie Du sagst, "2 Mille" Wert war, warum beschwerst Du Dich dann hier? Meines Wissens bekommt der Händler vom Werk eine Spanne von 15,5 %. Wenn er Dir mehr gegeben hat, hat er bei Dir sowieso draufgelegt.....

Gruß
Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von vminn

Richtig aber der Händler bestand zwingwnd auf dieser Abwicklung offensichtlich um mit dieser Liquidität arbeiten zu können. Dafür habe ich im Ergebnis auch fast 16 % Nachlass bekommen statt 8 beim Händler um die Ecke.

Na ja letztendlich waren mir die 2 Mille auch etwas Ärger wert und letztendlich hat alles geklappt und wir machen einen schönen Urlaub von dem Ersparten.🙂

Knapp 8% sind bei Dir 2 Mille????

Welche Tiger-Ausführung hast Du denn gekauft??😕

😕    Wie war noch gleich die Überschrift zu diesem Thema?????  😕

Deine Antwort