VW Käfer Warnblinkschalter
Hallo
Ich stehe vor folgendem optischen Problem.
Und zwar habe ich einen 67er Käfer.
Dieser hat noch die schönen alten elfenbeinfarbigen Schalterknöpfe.
Nun zu meinem Problem: der Warnblinkschalter ist schwarz. Deshalb suche ich schon eine gefühlte halbe Ewigkeit nach einem elfenbeinfarbenen Schalter oder ein Schalter wie auf dem Bild.
(Bild vom Armaturenbrett ist nicht von meinem Käfer)
31 Antworten
😉
Ähnliche Themen
So nach langer Suche habe ich jetzt diesen Schalter auf eBay gefunden
https://rover.ebay.com/.../0?...
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob die Belegung der Farben gleich ist.
Danke für eure Hilfe
VWaircooled
Anbei noch ein Bild
Ich habe meinen Warnblinker von meinem 66er in den Aschenbecher so eingebaut, dass ich den Herausziehknopf für den Warnblinker verwendet habe.
Sollte das dem TÜV nicht passen, was bisher nie der Fall war, kann ich diesen hässlichenroten Knopf problemlos austauschen. Einfach abschrauben.
Ich habe keinen Aschenbecher mehr 🙂
Deshalb frag ich ja ob der obige Schalter passt.
Ich habe auch alle Knöpfe in Elfenbein, wenn dann der Warnblinkschalter in dem schwarzen Kunststoff ist zerstört das meiner Meinung nach die Optik
Habe ja schon alle Schalter drin es geht nur noch um die Optik.
Alle Schalter ( Licht Warnblinker Scheibenwischer ) sind ganz unten in einer Reihe.
Oder ist dieser Schalter für den Käfer eher geeignet ?? (Kabelbelegung und Anschlüsse)
Ich hatte auch erst den Warnblinker unter dem Radioschacht. In Rot, weil er musste ja blinken. Dann habe ich ihn wegen Platzgründen (Radioeinbau) links unten hinter dem Lenkrad angebracht.
Der TÜV hat da bisher nichts bemängelt.
Das Loch unterm Radio ist mit so nem Hl. Christopherus oder wie das Teil heißt, verschlossen. Hatte von den Maßen gepasst und passt optisch auch rein.
Wie oben schon gesagt habe alle Schalter in einer Reihe montiert.
Der Warnblinkschalter befindet sich dort, wo andere den Aschenbecher haben links und rechts davon ist der Licht und der Wischerschalter angeordnet.
Da ich momentan so einen schwarzen Gummischalter habe und alle anderen elfenbeinfarben sind möchte ich diesen ändern und auf einen der obigen umbauen.
Leider weiß ich nicht ob die kompatibel mit dem Käfer sind.
Am liebsten wäre mir der Schalter aus dem 1. Link, da mich dieser optisch am meisten anspricht. (Siehe Bild)
Glaube das war Ebay...
Zitat:
@Motowitsch schrieb am 28. Oktober 2017 um 01:43:16 Uhr:
Wo hast denn die tolle Radioblende her ?
Auch hier kann man noch einmal suchen:
Die haben auch noch so manches "alters" was man gelegentlich sucht.
Gruß HHpolo90