ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. VW Käfer Warnblinkschalter

VW Käfer Warnblinkschalter

VW Käfer 1500
Themenstarteram 19. September 2017 um 15:08

Hallo

 

Ich stehe vor folgendem optischen Problem.

Und zwar habe ich einen 67er Käfer.

Dieser hat noch die schönen alten elfenbeinfarbigen Schalterknöpfe.

Nun zu meinem Problem: der Warnblinkschalter ist schwarz. Deshalb suche ich schon eine gefühlte halbe Ewigkeit nach einem elfenbeinfarbenen Schalter oder ein Schalter wie auf dem Bild.

(Bild vom Armaturenbrett ist nicht von meinem Käfer)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hat 67 nicht grau oder schwarz?

Themenstarteram 19. September 2017 um 15:56

Bei mir waren die Elfenbeinknöpfe verbaut.

 

Hier handelt es sich ja um das besondere Bj. bei dem gefühlt alle paar Tage etwas geändert wurde.

Themenstarteram 19. September 2017 um 16:37

Habe gerade gesehen das die Bilder nicht da sind.

Hier sind jetzt die Bilder.

 

Asset.JPG
Asset.JPG

hat es in Deutschland wohl nie gegeben,

außer bei Händlern, die in USA eingekauft haben,

z.B. Romano Schmidt vor ca. 20 Jahren .,.

oder mal einen Teilemarkt abgrasen , am 1. Mai in Hannover ?!?

ebay ...

http://www.ebay.com/.../311930939390?...

oder bei google suchen ...

https://www.google.de/search?...

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 19. September 2017 um 15:56:39 Uhr:

Bei mir waren die Elfenbeinknöpfe verbaut.

Hier handelt es sich ja um das besondere Bj. bei dem gefühlt alle paar Tage etwas geändert wurde.

Eines der wesentlichen Charakterisktika des '67er-Modells waren ab FGNr. 117 000 001 die schwarzen Weichplastikknöpfe! Die "Elfenbeinknöpfe" sind definitiv nicht original.

Themenstarteram 19. September 2017 um 20:57

Danke für die Antwort. Ich dachte die ganz frühen hätten noch die Elfenbeinknöpfe gehabt. (Man lernt nie aus)

Als ich meinen restauriert hatte hatte er die Elfenbeinknöpfe verbaut bis auf den besagten Warnblinker. Allgemein gefällt mir auch diese Optik besser.

Ich werde mein Glück am Wochenende versuchen und aus einem Lichtschalterknopf einen Warnblinkerknopf basteln.

Gefallen eben vielen besser - allerdings finde ich, daß gerade beim '67er die "Einjahresbesonderheiten" erhalten werden müßten...

Themenstarteram 19. September 2017 um 21:12

Sowas ist zur not ja schnell getauscht.

Zweifellos. So man hat.

Das Lenkrad passt auch nicht ganz, das würde ohne Hupring im MJ 64 verbaut.

Kannst du einen Lichtschalter so umbauen, dass er eine Lampe beinhaltet, die mit blinkt (das ist so Vorschrift)?

Themenstarteram 19. September 2017 um 21:58

Hab mir da schon was überlegt werde dann mit einer Fotoserie berichten.

Da bin ich mal gespannt, viel Erfolg!

Themenstarteram 19. September 2017 um 21:59

Danke

Zitat:

@elch1964 schrieb am 19. September 2017 um 21:57:27 Uhr:

Das Lenkrad passt auch nicht ganz, das würde ohne Hupring im MJ 64 verbaut.

Richtig.

Aber der Handschuhfachknopf dürfte passen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen