VW Käfer Sicherungskasten
Hallo
Kann mir einer vielleicht ein beschriftetes Bild vom Sicherungskasten schicken.
Mich interessiert die Anordnung der verschiedenen Relais.
Sowie die Anschlüsse von:
Lichtschalter
Warnblinker
Scheibenwischerschalter (A-Brett)
Vielen Dank im Voraus.
41 Antworten
@murkspitter im zweiten Bild. Ist der mittlere Relaisplatz Blinker oder Scheibenwischer ??
Ich tendiere eher zu Blinker.
Sag uns doch erstmal in welchem Zustand die Elektrik ist,einfach mal einige Bilder
Da hier offensichtlich schon am "sicherungskasten und Relaisträger Alles ausgekrimt istwirst du echte Probleme haben.
Deine Frage nach den Anschlüssen an divSchaltern lassen bei mir den Verdacht aufkommen ,dass dein KFZ nur noch aus einem Drahtgewirr besteht.
Kabelfarben für dieses KFZ (Bosch Norm)und deren Belegung incl. Schaltbezeichnungen findest du im Netz zB. bei Josef Schulz.
wir sind gerne bereit dir zu helfen aber ich vermute nur Chaos .
B 19
Ja ist auch nur Chaos alles komplett zerlegt.
Aber Danke für die Tipps.
Jetzt mit den Bildern verstehe ich auch den Schaltplan
Ich bin entfreut wie du son schnell gelernt hast nen Schaltplan zu lesen,den Feuerlöscher nicht vergessen.
B 19
Ähnliche Themen
Zitat:
@VWaircooled schrieb am 13. April 2017 um 11:34:57 Uhr:
@murkspitter im zweiten Bild. Ist der mittlere Relaisplatz Blinker oder Scheibenwischer ??
Ich tendiere eher zu Blinker.
der in der mitte ist fürs blinkrelais.
aussen der fürs umblendrelais.
Danke @murkspitter
@murkspitter
Meinst du mit umblendrelais das Fernlichtrelais??
Wo wird denn das Warnblinker und Scheibenwischerrelais platziert ??
Hallo,
Habe eine Frage wofür ist die schwarze plastiktülle mit feinsicherung auf dem foto? Ist das für die heckscheibenheizung oder für was anderes?
Habe noch eine Frage unzwar lese ich hier von fernlichrelais, scheinwischerrelais etc. Bei mir ist nur ein relais und das ist für die Blinker sonst habe ich kein relais in meinem sicherungskasten und habe kein problem mit elektrik. Kann ich das so lassen oder muss ich für Fernlicht und Scheibenwischer jetzt noch relais einsetzten? Habe 1300 mexico käfer bj. 81
Die schwarze "Plastiktülle ist ein "fliegender Sicherungshalter für die Heckscheibe und wir mit 8 A abgesichert.
Das Relais im "Karo ist für die Ansteuerung der Selben.
Scheibenwischer hat kein Relais es sei du hast eine Intervallschaltung.
Was mich aber wundert warum der Limaregler nicht oder unvollständig beschaltet ist oder ist da nachträglich eine Drehstromlima verbaut worden ?
Die Verkabelung sieht aber brandheiss aus
AEG
Hallo aeg47,
Diesen Bild habe ich aus Internet. Wollte nur wissen wofür diese fliegender Sicherung ist.
OK ,
AEG