VW Käfer Schult Umbau neu aufgebaut

VW Käfer

hab da mal ne frage was ist ein vw käfer schult umbau baujahr 78 jetzt neu aufgebaut neu lakiert usw usw teile und ales was i so noch gebraucht hab hab i 6000 euro ausgegeben was dürfte so ein käfer wert sein

25 Antworten

das hab ich auch vor hatte ihn in einem zustand erhalten der nicht gut wahr , hatten sehr viel arbeit geld und zeit inwestiert

warum willst dann verkaufen? das geld das da reingeflossen sit siehst du eh nie wieder, die zeit bezahlt dir auch keiner! freu dich an dem wagen, mach nen paar andere rückleuchtend rauf (die gehen ganricht, rote oder schwarze oder serie muss da rauf) und freu dich über ein außergewöhnliches fahrzeug

Ich denke auch, daß Du bei Verkauf das investierte Geld nicht wieder siehst. Wenn Du mit Oldtimern Geld verdienen willst, solltest Du Dich eher auf Mercedes oder Porsche spezialisieren.

Dieser Käfer ist schon ein typisches Exemplar für die Hoch-Zeit der Plastikspoiler, nur die Heckleuchten und die Lampenschirmchen vorne stören mich, auch die Chromleisten wurden damals gerne entfernt (und deren Löcher vor dem Lackieren verschlossen).

Nur interessehalber: welchen Motor hat der verbaut? 34PS wären da etwas peinlich ;-)

ist ein 34 ps motor bloss ich hab noch nicht rausgefunden was der vorgänger damit gemacht
hat spitze läüft er 165 zieht aber sehr gut und sprit verbraucht er so 7,5 l nur

Ähnliche Themen

195/50er auf der Vorderachse? Ja dann, da geht selbst ein 34 Peesser locker über 150 Sachen...

... das nennt sich Tachotuning 😁

Der VW Tacho lügt serienmäßig eh schon gut, wenn die 7% der kleineren Räder nochmal draufkommt, dann werden gut 20-25km/h gelogen.

Teste mal auf der Autobahn. Wennste bereits mit 110-120 Sachen immer noch vom 40 Tonner überholt wirst, ist's der Tacho 😉

reifen 195 60 r 15 , tacho stimmt den auf der autobahn fuhr meine frau hinterher verkaufen werd ich den käfer nicht wollt ja nur mal wissen was er so wert ist

Hallo Allerseits

Ja ich habe gesehen das der letzte Eintrag SEHR lange her ist
aber ich suche ein Gutachten
oder eine Kopie
von so einen Porscheheckflügel von Schult

kann da jemand helfen ?

Mfg Franz

Hallo

wirklich keiner was?
Trotzdem Danke

Grüße Franz

Hallo!

Das hier hab ich gestern zufällig entdeckt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../420406975-223-8770

Kontaktiere doch mal den Verkäufer, vllt. hat er ein Gutachten?

mfg.

Hallo
Vielen Dank
werde ich gleich mal anschreiben

Mfg Franz

Hallo,
Also - auch wenn diese Zeiten vorbei sind: Bei anderen Oldies ist die Zeit auch vorbei!

Ich persönlich fand bis jetzt die 60er-Modelle am Besten. Nur seit win paar Wochen suche ich in der Tat ganz bewusst solche Breitbau-Teile für einen neuen Race-Käfer.

Man kann den Teilen schon nachsagen, dass sie Plastik-Kram seien usw. ABER: Es sind Zeitzeugen und inzwischen finde ich sie auch gar nicht übel.

Besonders Schult finde ich besser als z.B. Albar, dessen geschwulstiges Design grotesk anmutet.

Und wenn ich die Mondpreise anschauen, die für die allerletzte und abgewienertste Grübe im Netz aufgerufen werden, bekomme ich fast einen Lachkrampf.

Demzufolge meine persönliche Meinung:

Du musst einfach jenen Interessenten finden, der Fan von deinem Wagen ist und vor allem mit dem Verkauf Geduld haben.
Ich denke, dass du je nachdem 6-8.5K lösen könntest.

Deine Antwort