ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. VW Käfer Reparatur

VW Käfer Reparatur

VW Käfer
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 23:38

Moin moin ihr lieben,

Ich hab mal ne Frage.

Und zwar geht es um meinen VW Käfer der seit 2013 nicht mehr bewegt wurde, da ich einen Unfall mit dem Auto hatte. (mir wurde die Vorfahrt genommen) leider fehlte mir das Geld für die Reparatur.

Ich wollte hier mal fragen was ihr meint:

1. Lohnt es sich, Geld in die Hand zu nehmen und den Wagen reparieren zu lassen?

2. Wie viel würde mich die Reparatur schätzungsweise kosten?

3. Was würde ich für den Wagen bekommen, wenn ich ihm in diesem Zustand verkaufen würde?

 

Schaden
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 26. Juni 2020 um 16:31:00 Uhr:

Respekt, solche Fragen zu stellen ohne jedwede Info zum Auto an sich das hat was.

Dazu ein Bild, welches nur einen kleinen Teil des Wagens zeigt.

Im Ernst, was erwartest Du hier für Antworten?

Gruß

Hagelschaden

Ich finde es gehört zum guten Ton und auch zum Respekt, wenn man schon eine Frage hat und etwas von anderen möchte, dass man sich auch eine gewisse Grundmühe zu geben hat und zeigt, dass einem die Beantwortung der Frage auch etwas Wert ist.

 

So sieht es eher aus wie "Ich hab euch hier irgendwas dahingesch*****, jetzt macht mal gefälligst!"

Ich finde soetwas gehört sich nicht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zumal nach 7 Jahren Standzeit der Unfallschaden nicht die einzige Baustelle sein wird ...

Ich denke im Vergleich zu einem fahrfertigen vergleichbaren Käfer muss man schon deutliche Abschläge in Kauf nehmen, was gerchtfertigt ist, da fließt noch mal so einiges an Zeit + Geld rein ...

Es kommt auch auf das Model an, was ich so nebenbei mitbekommen habe gibt es deutliche Unterschiede... z.B. die Mexikokäfer, teilweise hier bei uns damals im Praktiker Baumarkt link :D:D als Neuwagen verramscht, haben einen schlechten Quali Ruf und demnach auch einen geringen Wert, selbst ohne Unfall und fahrfertig ...

Da wurde ja auch der 1er Golf noch im neuen Jahrtausend gebaut... Einerseits geil, andererseits ist mit dem original Käfer halt ein original aus der jeweiligen Zeit gemeint... Das hier scheint aber ja auch genau so ein original zu sein.

Dennoch gibt es da natürlich gravierende Unterschiede. Wie gesagt, beim Käfer bin ich da raus, null Ahnung.

Darum nicht orakeln, sondern zum Fachmann, der kann den genau ansehen und sagen was es ungefähr kosten wird und ob es sich rentiert.

Wobei „rentieren” ist nicht nur eine monetäre Frage, sondern auch eine ideelle Frage

Zu dem Auto gibt es auch im Fachforum einen Thread: https://www.motor-talk.de/forum/reparatur-am-vw-kaefer-t6891856.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen