VW Käfer ohne Bremsdruck. Hilfe

VW Käfer Mexico

Hallo ! Ich bin Neu hier und brauche eure Hilfe.
Habe einen 12oo Mexico Käfer erstanden wo die Bremsen nicht mehr richtig Funktionierten. Simmering war undicht und wurden mit Bremsbelägen und Trommeln hinten erneuert. Aber keine Verbesserung also auch noch den Hauptbremszylinder rausgeschmissen und wieder keine Verbesserung. Der Vorbesitzer hatte schon alle Radbremszylinder erneuert könnte es daran liegen.
Danke schon mal für eure Hilfe

30 Antworten

Hier zwei Bilder

Ich glaube eher an ein anderes Problem. Kommt mir schon komisch vor, dass der zweite HBZ auch keine Funktion haben soll.

Es hört sich für mich eher an als wäre da wirklich noch Luft drin.

Gibt es vielleicht noch irgendeine Information, die du ausgelassen hast, weil du denkst, dass sie unwichtig wäre?

Hast du die Bremsen eh *in der richtigen Reihenfolge* entlüftet?

den Längsten weg zu erst und dann den Längsten u.s.w.

Blöde Frage, aber musstest du eh immer oben beim Behälter Bremsflüssigkeit nachfüllen? Was wenn deine Leitungen vom Behälter zum HBZ verstopft sind?
Auch weit hergeholt: Oder zwei Bremsflüssigkeits-Typen vermischt, die nicjt zusammengehören.

Ähnliche Themen

Nein hab so ein teil das kannst auf den Vorratsbehälter setzen 0,75 L und dann läuft das nach. Falsche DOT scheidet auch aus.

Jeder Radbremszylinder hat Öl austritt beim entlüften.

Zitat:

@e9m30 schrieb am 26. Juli 2020 um 21:26:00 Uhr:

Jeder Radbremszylinder hat Öl austritt beim entlüften.

Achja, das hab ich vergessen, dass du das geschrieben hast.
Kommt mir alles echt komisch vor, dass du dasPedal komplett durchtreten kannst.

Bleibt wohl nur mehr der HBZ - außer irgend eine Bremsleitung bildet eine derart große Schleife nach oben, daß sich dort mehr Luft gesammelt hat, als mit einem Pedalhub verdrängt werden kann.

Diese Theorie wäre allerdings nur bei einem Einkreisbremssystem mit den geschilderten Symptomen vereinbar.

Ergo => HBZ.

Mal sehen ob ich es hin bekomme , ach hin ist er ja schon .Grins

Also - wo lag denn jetzt der Fehler? - Würde mich schon interessieren... Oder noch nicht gefixt?

Warte auf den neuen Hbz soll am02.09 kommen

Im Umtausch?

Uff - 02.09. - das sind ja Lieferzeiten... das dauert bei mir in der Regel ein paar Tage.
Aber Danke - bin wirklich gespannt wa da war....

Moin e9m30,
bist du denn je zu einer Lösung gelangt?
Ich stehe vor exakt dem gleichen Problem. Da würde mir das natürlich weiterhelfen!

Liebe Grüße!

Zitat:

@magicpotion schrieb am 13. August 2020 um 13:34:48 Uhr:

Uff - 02.09. - das sind ja Lieferzeiten... das dauert bei mir in der Regel ein paar Tage.
Aber Danke - bin wirklich gespannt wa da war....

Dem schließe ich mich voll an.

Deine Antwort