VW Käfer kein H Kennzeichen wegen ATS Felgen

VW Käfer

Servus, mein Käfer ist gerade in der Werkstatt und kriegt endlich seinen TÜV. Am liebsten wollte ich gleich ein H Gutachten mitmachen, jedoch meinte der Meister, dass es mit H Kennzeichen schwierig aussieht, da mein Käfer ATS felgen hat. Die Felgen sind nicht eingetragen, bei meinen Papieren ist nur ein Gutachten davon dabei.

Eigentlich darf des doch nicht sein oder? So weit wie ich jetzt mitbekommen hab ist doch zeitgenössisches Tunning erlaubt. Wenn man sieht was da für Bastelbuden mit H Kennzeichen rumfahren. Wie viele Käfer hatten denn damals ATS Felgen drauf.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht, oder Dokumente vorlegen können, dass der Prüfer nachgibt?

15 Antworten

Natürlich darf ich mit den Rädern zur Prüfstelle fahren, aber auf direkten Weg.
Dann muss ich ja bekanntlich zur Zulassungsstelle um eine neue Betriebserlaubnis zu erhalten.

Auch dann gilt, nur der direkte Weg dorthin ist erlaubt.

Alternativ, eine sogenannte Vorführbescheinigung bei der Zulassungsstelle beantragen. Das habe ich aber noch nie gemacht.
Direkt zur Prüfstelle, prüfen und eintragen lassen. Nach Hause, alles der direkte und schnellste Weg. Und am nächsten Tag zur Zulassungsstelle.

Deine Antwort