VW Käfer H Kennzeichen
Hallo
Ich möchte meinem Käfer ein H Kennzeichen gönnen.
Aber nun zu der Frage
Ist eine h Zulassung mit einer 2 Farben Lackierung möglich ??
Danke im Voraus für eure Hilfe
29 Antworten
graus/weiss also der wäre hier auch kein Problem.
Glaub ich auch nicht.
Zudem muß man nur nachweisen ob es zum Zeitpunkt des BJ oder innerhalb der darauf folgenden 10 Jahre möglich gewesen wäre diesen Umbau,hier die Lackierung,so durchzuführen.
Ein Bild das aus dem Zeitraum stammt und eben zeigt das es zu der Zeit irgendwo schon gemacht wurde reicht dann eigentlich.
Vari
Probiers mal mit "Käfer Zweifarbenlackierung" .....
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweifarbenlackierung
https://de.wikipedia.org/wiki/Hebm%C3%BCller
........
Luftgekühlte Grüße,
Jürgen W. aus P. 😎
Ähnliche Themen
Super Danke für die Links
Werde mich auch noch auf die Suche nach originalen Bildern aus dieser Zeit geben.
Moin,
klaro, kein Problem. Kannst ihm auch die beiden obigen Wikipedia-Einträge zeigen.....
Luftgekühlte Grüße,
Jürgen W. aus P. 😎
Zitat:
@VWaircooled schrieb am 20. August 2017 um 23:14:01 Uhr:
@Juergen-Z3 @MORENO
Ist voll in Ordnung.
Danke. @MORENO
Werde mich dann melden wenn es geklappt hat.
Hallo
ich habe auch einen Frage zur H-Zulassung.
Da ich von Umweltzonen umzingelt bin braucht mein Käfer eine H-Zulassung. Kann mir jemand sagen, ob das mit einem Kerscher Fahrwerk ein Problem wird?
Gerade mit dem Kerscher Fahrwerk wirst du wenig Probleme haben... es ist eines der Ältesten überhaupt.
Und die Emmi Kerscher kann dir das gegen einen kleinen Obulus auch schwarz-auf-weiss bestätigen.
Null Problem.
Hört sich ja gut an. Dann werde ich mein Glück nach ein paar "Schönheitsreparaturen" versuchen. Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Antwort.
Also ich hatte beim H-Kennzeichen vor 2 Jahren auch keine Probleme mit Bi-Color. Wichtig war es dem TÜV-er, das der Lack in einem ordentlichen Zustand war, also nicht zu sehr zerkratzt, kein Rost, etc.. Lacknote war bei mir 2. 3 ist glaube ich Minimum. Mein Bi-Color ist übrigens mit Folie realisiert, auch das störte nicht - ich bin mir aber nicht sicher, ob er das überhaupt gemerkt hat
;-)
Viele Grüße Tom