ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. VW Käfer H Kennzeichen

VW Käfer H Kennzeichen

VW Käfer 1500
Themenstarteram 11. August 2017 um 17:03

Hallo

 

Ich möchte meinem Käfer ein H Kennzeichen gönnen.

Aber nun zu der Frage

 

Ist eine h Zulassung mit einer 2 Farben Lackierung möglich ??

Danke im Voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, ist klar möglich. Gab es damals ja auch schon. Kommt natürlich auch drauf an, ob man die Kombi auch so macht wie damals und ob es dem Prüfer gefällt;)

Themenstarteram 11. August 2017 um 17:12

Ja mein Prüfer ist der Meinung es ist deshalb nicht möglich.

Deshalb suche ich Beweisfotos von zweifarbigen Käfern mit H.

dann zeig doch mal, wie Du die Zweifarbigkeit möchtest. Ist ja nicht jede historisch.

Ermessenssache.... mein Gutachter nimmt fast alles ab, es muss nur technisch einwandfrei sein alles andere bucht er unter historisches Tuning. Auch vor 30 Jahren wurden Käfer schon 2 farbig lackiert in jeder Farbe die einem damals gefallen hat. Such dir einfach jemand der das entspannt sieht....

in 2 Jahren kommen die ersten Golf 2 in den Genuss des H Kennzeichens..... was wollen die da noch gegen Käfer Tuning sagen ?

Hatte letzens noch ne Diskussion wegen selbstgebauten Überrollbügel, habe das mit dem Gutachter abgeklärt.

Ich so, ich baue mir nen Überrollkäfig trägst du den ein? Er: nur wenn Gutachten oder ABE. Käfig ist schwierig sonst....

Ich so, hmm nen VW181 hat nur nen Rohrgestell als "Dach",alles was ich baue kann nur besser sein.

Er so, dann bau doch keinen Überrollkäfig sondern ein Dachgestell ...... das wäre Eintragungsfrei. Ergebnis anbei..... die Kübel hat im übrigen H Kennzeichen....

Das Gespräch mit dem Gutachter lief im Vorfeld. Ich zeig Ihm das Foto (Bild2) Ich will das so bauen, dieser Wagen fuhr in den 70ern erfolgreich Bergrennen in den USA. Er erreichte in den USA eine ähnliche Berühmheit wie der "Salzburg" Käfer in D. (Story komplett ausgedacht) aber mann muss halt Argumente liefern die es Ihm leicht machen....

Er so, geile Kiste bau das aber lass hinten den Flügel weg, dann ist das kein Problem. Seid Juni 2017 fahre ich den mit H. 2.0L 130PS 295/15 hinten 265/15 vorn alles eingetragen......

Gruß Jürgen

Img-20170709-173304
Kuebel-idee-gelber-renner

Zitat:

@HD_Juergen schrieb am 11. August 2017 um 21:08:21 Uhr:

In 2 Jahren kommen die ersten Golf 2 in den Genuss des H Kennzeichens..... was wollen die da noch gegen Käfer Tuning sagen ?

Gruß Jürgen

Ich kann nur hoffen, dass man da ab der "Golf-Generation" anfängt, die wirkliche "Historie" etwas zu differentieren

Der letzte Golf der meines ermessens nach H Fähig ist, wäre der Golf 1. Alles was danach kommt ist albern.

Aber was willste machen....... ;-) Es gibt Richtlinien, an einen gut erhaltenen Serien Golf 2 kommen die kaum drum herum, kein schönes Auto aber 30 Jahre reicht. Der Rest ist ermessenssache und mit Golf 2 gingen die 180DM tieferlegungs Fahrgestelle mit ABE etc. pp ja erst los.

Gruß Jürgen

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 11. August 2017 um 19:12:46 Uhr:

Ja mein Prüfer ist der Meinung es ist deshalb nicht möglich.

Deshalb suche ich Beweisfotos von zweifarbigen Käfern mit H.

Also hier ist meiner mit einer Zwei Lackierung

und H Kennzeichen.

Mh sagt mal Besitzern von Vorkriegsfahrzeugen, dass ihr einen Käfer Oldtimer nennt. Die meinen alles nach 1960 ist kein Oldtimer. Und dann fragt ihr mal Führerscheinneulinge was für die ein Oldtimer ist. Ich bin mir sicher in der Aufzählung sind alle Autos bis 1990 drin.

Das ist einfach ne Generationensache. Und das spiegelt sich auch beim TÜV wider. Die müssen heute über den historischen Wert von Fahrzeugen entscheiden, die sie als Kind oder junger Erwachsener überall gesehen haben. Der eine macht das großzügig, weil er vllt gute Erinnerungen hat oder zu jung ist umzu wissen was zeitgenössisch ist und was nicht und der Andere ist kleinlich und will für alles Nachweise haben, weil er es nicht kennt (zu jung) oder damals nicht gut fand.

Daher muss man TÜVler so lange wechseln bis mans eingetragen bekommt ;)

mfg

genau..... und gern habe die Blaukittel wenn man vorher einfach mal mit den spricht. Und die nicht vor vollendete Tatsachen stellt ;-) Bin damit immer gut gefahren.....

Gruß Jürgen

Themenstarteram 11. August 2017 um 20:19

So hier ist mein Käfer

Asset.JPG
Themenstarteram 11. August 2017 um 20:20

Müsste ja normaler weise eigentlich kein Problem sein, da diese Kombi eher klassisch ist.

die Kombi schon, aber die Farben eher nicht

Themenstarteram 11. August 2017 um 20:30

Wenn die Kombi von @MORENO geht müsste meine ja eig. auch gehen. Werde dem Prüfer einfach das Bild zeigen.

Hatte auch kein Problem mit der H-Abnahme.....

Bild-053
Deine Antwort
Ähnliche Themen