Vw käfer freak Steigt auf OPEL Astra G Um ud braucht hilfe.. daten und co..
Moin da ich kein bis null ahnug von Opels habe *g* aber nun ein bekomme von meiner ex freundin.. nen Opel Astra 1.6 liter Selicon oder wie man es schreibt 3türer in weiß.. 300000km aufen tacho.. langstrecken wagen vorher von ner bank gefahren also wahr nen firm wagen.. da nach meine ex für umdie 4jahre..ihn fuhr wurd der wagen net getretten..
neu kammen bremsen rund um achse vorn ... stoßstange vorn und seiten spiegel sie hatte nen kannt stein ihm winter erwischt und die halbe achse raus gerissen.. wurde aber alles repariert nur das lackieren hat sich nicht machen lassen weils zu teuer wahr .. lehrne ja dennberuf Fahrzeug lackierer und normal hätt ich die teile auch gelackt ..
aber naja da ging man den aus einader .. ihm guten ,
aber das nicht hier das tehma sie schrieb mich vor 2tagen an ob ich wenn wüste der ihren Astra G haben will und weil das einer der wenigen modele ist die mir gefallen und ich denn selten als 3türer IN Weiß gesehen oder gefunden habe ihm netz.. sprich ich will denn neu lackieren und motor bischen über hohlen..
da er nagelt wenn er kallt ist. aber sonst läuft der motor noch top.., die von ner opel werkstatt meinten der packt bis 400000km daher denk ich wen ich die hydrostößel erneuer .. ist das nagel schon mal wieder weg.. was soll ich euer meinug denn noch unbedingt machen auser zahnriehmen und zünd kerzen zündkabel...
denn noch fragen wie.. was der so grob ihm unterhalt kostet als fahr anfänger ihm monat??
steuern liegt bei ca 120euro doer so? denk ich mal...
wer für hilfe dank bar.. soll mein altags wagen werden.. weil wie man weiß hat käfer keine heizung... läuft mit kleinem motor gerade mal 120kmh.. aber ich werd denn bald 600km an fast jeden wochenende fahren und da wer der Astra top... würd wenn auch nen kleines projekt startet wenn mir ein paar leute it der materie helfen..
den noch ne frage .. bis welchen motor kann ich einpflanzen wo das noch ok geht mit denn vorhandenen bremsen.. der hat rund um scheiben bremsen.. und ja die 1.6er maschie... möcht gern neben bei nen motor suchen..., fals der denn wirklich abraucht... würd Ich gerne gleich ein etwas größeren motor ein bauen.. nur halt Nicht gleich alles umbauen sondern nur denn motor der maxi mal geht bei der bremsanalge .. Gab den astra G ja glaub ich von 1.6liter bis 2.2 turbo...
hoffe man kann lesen was ich da schreibe ... bin legasteniker..
würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt..
sobald der wagen hier ist gibt es fotos
Mfg Jerry
Beste Antwort im Thema
Also ohne dir jetzt deine Illusionen nehmen zu wollen, überleg doch einmal was deine ganzen Umbauarbeiten kosten werden.
Und das bei einem Astra der 343.000 km auf der Uhr hat, das lohnt sich nicht.
Fahr das Auto, ohne großartig Geld zu investieren, so lange es geht und spar das Geld für einen anderes Auto.
35 Antworten
@der-wilde: Du schreibst es doch selber, das du dich mit Opel nicht auskennst 😉. Dann lass es doch🙄
der 1.6 16V ist ebenso "Schweine" Billig im Unterhalt im Vergleich eines 8V. Und wenn der TE einen 16V Motor günstig bekommen hat, warum dann nicht umbauen? Die 8V gehören zwar noch zu den guten alten Opel Motoren, aber auch die halten nicht ewig. Und bei seiner Laufleistung kommt der Motor langsam an seine Grenzen.
Und wenn du schon schreibst, du kommst aus dem Motorsport, und kennst dich bestens aus, dann hingt hier der Vergleich aber gewaltig^^🙄
da bringt dies auch nichts, wenn du schreibst "ohman....nix natürlich". Dann bring das Thema Motorsport nicht im Umlauf bei so einer Aktion was der TE durch führt.
Ich finde dies vollkommen IO was er macht. Ich für meinen teil, würde diese Aktion nicht durchziehen. Aber für seine Verhältnisse ist es vollkommen IO^^
@TE: Du hast nach der Meinung gefragt, und die hast du bekommen. Da brauchst du dich nicht aufregen, wenn es viele gibt, die deine Aktion nicht verstehen 😉
MFG Devil
Boa ne hex glaub das hat kein sin weiter was zuerklären ich fahr emit nehmkaputen motor der es nicht mehr lange macht keine 600km .. wweil dann komm ich nicht weit ... man man man .. motor und oc bekomme ich günstige.. und ienbauen hab ich genügendleute an der hand.. , weißste was hat kein sin weiter irgend was zuerklären rallst das eh nicht .. der VER.... IST SCHROTT der 16v kost mich 500takken.. ICH ARBEITE und kann mir das wenn cih etwas weg lege in 2monaten leisten dnen zukaufen.. UND einzubauen.. und weiles auch EIN 1.6er ist und es dnen orginal so gab wird das KEIN problem geben.. .....
Hi,
@Jerry: Lies dir bitte nochmal alles in aller ruhe durch, was ich geschrieben habe. Denn ich glaube, du hast es nicht verstanden^^
und bitte schreibe dann auch so, das man es auch lesen und vor allem verstehen kann. Denn z.b. "boa ne Hex" kann ich nichts mit anfangen^^. Oder Zitiere denjenigen, den du versuchst zu kritisieren. Dafür ist doch die Funktion da😉
MFG Devil
Mich regt so was auf weil alle nur PS in kompf haben ,aber das man solch ein umbau macht um nen wagen wieder in vernüftigen zustang du bringen versteht wohl der her wild net... und wie schon sagst er redet da von das er kein plan von Opel hata ber will mir hier irgend was erzählen von leistung und motor und bla und blub.. ,habe nie mals gesagt da sich das alles wegen mehr PS mache ... geht einzieg und aleindarumein motor zuverbauen mit weniger lkauf leistung.. und alle motoren die großer als 1.8 sind da muss man wieder vielmehr an elektronik endern.. und brems anlage und co... daher nen 1.6er...