ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. VW Käfer 1955 Vorführwagen :-D

VW Käfer 1955 Vorführwagen :-D

VW Käfer, VW
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 19:12

Immer wieder lustig was das Internet so hergibt :-)

 

 

VW Käfer 1955 ;-)

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2014 um 12:08

Ich sehe hier eine Fülle an qualifizierten Fachleuten, die sich ganz offensichtlich mit dicken Fingern und halbseidenen Baujahresfälschern auskennen. Ich mache keinem einen Vorwurf der sich sachlich damit auseinander setzt. Allerdings vermute ich, dass die selben leute die hier schreiben, auch die sind, die mich über ebay beleidigen mussten ?

 

Das Auto wurde am 19 September mit dieser Fahrgestellnummer nach Scania ausgeliefert (Was in Scania war werden die Profis hier wissen) Fertiggestellt wurde es am 16 September 55. Ausgeliefert mit 30 PS Motor und großen Heckleuchten, Reiffen separat unter Zollverschluss mitgesandt. Soviel zum Zertifikat von VW.

 

Was aber immernoch nicht die Rechnung von Scania aufklärt die 1956 ausgestellt wurde. Nicht die Stadt Scania aber das wisst ihr ja. Die besagt, dass das Fahrzeug an einen SCHWEDEN mit Wohnsitz in STOCKHOLM verkauft wurde. Logisch, kann auch eine Fälschung sein.

 

Aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass das Volkswagenmuseum im eigenen Zertifikat besser bescheid weiß was sie verkauft haben, als eine Internetcommunity die sich in Foren auslässt. Ich verweise im übrigen mal auf eine analoge Quelle. Das Buch Modellkompass. Das könnte jetzt auch so einige ins schwanken bringen.

 

Ich hoffe ich konnte etwas zum allgemeinen Interesse beitragen.

 

Ich bin im übrigen der Besitzer dieses Fahrzeugs. Und es steht jedem jederzeit frei, mir einem Mail zu schreiben oder mir an zu rufen. Ausser Sonntags bitte.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Und wenn irgendwelche Frage hinsichtlich der Höhe der VA auftauchen: so wurden die damals von VW ausgeliefert.:)

am 22. Februar 2015 um 21:15

also is das denn nun ein echter von porsche oder nicht?

Ganz sicher nicht.

am 23. Februar 2015 um 7:03

Soweit mir bekannt, baute Porsche schon damals ganze Autos. Wieso sollten die einen Käfer verwenden? Den 911er gab's auch schon ein paar Jahre.

Guten Morgen,

hätte ich das Geld würde ich mir den Wagen ansehen und wahrscheinlich auch kaufen. Ich finde den einfach klasse!

Leider habe ich gerade ausreichend andere Projekte an der Backe die all meine Zeit und Mittel auffressen...

Zitat:

@Squad244 schrieb am 23. Februar 2015 um 08:03:10 Uhr:

Soweit mir bekannt, baute Porsche schon damals ganze Autos. Wieso sollten die einen Käfer verwenden? Den 911er gab's auch schon ein paar Jahre.

Ich kann mir vorstellen das es einige Freaks bei Porsche mit dem goodwill der Motorabteilung geschafft haben das Ding so zu bauen und(!) mit dem Namen PORSCHE mit den Beziehungen zu VW über'n (auch) GoodwillTÜV in den Porschehallen zu bekommen.

Nicht als Versuchsfahrzeug von Porsche, sondern von einem Mitarbeiter, der sich einen Porsche nicht leisten konnte, aber die Möglichkeit hatte und wollte mit einem speziellen Käfer, den so keiner hat, offiziell rumzufahren.

am 23. Februar 2015 um 20:55

Zitat:

@flatfour schrieb am 23. Februar 2015 um 20:00:52 Uhr:

Ich kann mir vorstellen das es einige Freaks bei Porsche mit dem goodwill der Motorabteilung geschafft haben das Ding so zu bauen und(!) mit dem Namen PORSCHE mit den Beziehungen zu VW über'n (auch) GoodwillTÜV in den Porschehallen zu bekommen.

Nicht als Versuchsfahrzeug von Porsche, sondern von einem Mitarbeiter, der sich einen Porsche nicht leisten konnte, aber die Möglichkeit hatte und wollte mit einem speziellen Käfer, den so keiner hat, offiziell rumzufahren.

Also ein Porsche für Arme unter den Augen von Ferdinand Piëch der da technischer Geschäftsführer war? Und dann so ein verbasteltes Grünteil mit dem Abschlussblech vom 03? Nie und nimmer.

Ohne echten Brief ist das nur eine wahrlich märchenhafte Legende. Sonst nix.

So sehe ich das auch. Im Brief sind nur 44 PS eingetragen. Sorry, aber selbst wenn die Kiste vom Hausmeister bei Porsche gebaut worden wäre: Wenn als Hersteller Porsche in den Papieren auftaucht, stimmen die Daten.

Neulich war übrigens eine Sonderausstellung im Porsche Museum zum Thema "Projekt: Geheim!" KLICK Da wurden Prototypen und unbekannte Versuchsfahrzeuge ausgestellt. Ich war da. Glaub mir: Dieser Käfer hätte nichtmal als Teileträger eine Chance gehabt, in die Versuchsabteilung zu kommen...

ja gut, unrecht haste nicht. Aber trotzdem, vorstellen kann ich mir das schon. Die Arbeiter bei Porsche fahren doch alle keinen Porsche-oder? Und die Möglichkeiten... und F.Piech war auch käferbegeistert.

Irgendeinen Grund wird es schon geben warum Porsche als Hersteller eingetragen ist.Das kriegt man ja nicht nach Lust und Laune in den Brief eingetragen.

am 24. Februar 2015 um 4:31

Zitat:

@Ludibug schrieb am 23. Februar 2015 um 22:51:08 Uhr:

Das kriegt man ja nicht nach Lust und Laune in den Brief eingetragen.

.......und wer hat das gesehen? BTW: Mein Nachbar war schon auf dem Mond,

Zitat:

@Squad244 schrieb am 24. Februar 2015 um 05:31:16 Uhr:

Zitat:

@Ludibug schrieb am 23. Februar 2015 um 22:51:08 Uhr:

Das kriegt man ja nicht nach Lust und Laune in den Brief eingetragen.

.......und wer hat das gesehen? BTW: Mein Nachbar war schon auf dem Mond,

Wenn ich mich für den Wagen interessiere dann lass ich mir den Brief zeigen,oder?? So kenne ich das jedenfalls wenn ich ein Fahrzeug kaufe.Da nützt es nichts wenn ein Verkäufer das in einer Anzeige schreibt und hinterher nicht belegen kann.

Wenn jemand Fahrzeuge anders kauft ist das relativ blauäugig.

Und wenn man das Gegenteil nicht beweisen kann weil man den Brief noch nicht gesehen hat, dann sind das alles nur Mutmaßungen.

Also relativ sinnlos hier rumzuspekulieren solange keiner aus dem Forum da war und sich den Brief angeschaut hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen