VW Käfer 1302 - tieferlegen?! wie jetzt was? jeder sagt was anderes!

VW Käfer 1200

hallo forum,

ich hoffe ich bin am sonntag stolzer besitzer eines vw käfers bj71. da mir persönlich der oldschoollook sehr gut gefällt möchte ich den käfer tieferlegen und schöne weisswandreifen drauf machen. hab mich schon mal schlau gemacht auf welche arten man käfer tieferlegen kann.
jetzt meinen die einen das man tieferlegungsachsschenkel nur bei käfer vor den 70er verwenden kann. ist das richtig? das heisst ja dann, das ich meinen nur mit einem gewindefahrwerk tiefer machen kann?!

mfg

58 Antworten

Das ist ja mittlerweile Wahnsinn, mit den Mücken. Da kommt man ja garnicht dazu, mal ein ordentliches Foto zu machen.

Ansonsten bei mir auch 36Grad im Schatten und keine Kurzarbeit.🙁
Lamda Werte sind etwas fett, aber da brauch man ja nur etwas öfter an die Tankstelle fahren.

Also wenig Wetterbesserung in Sicht.

Stress im Forum: derzeitig keiner.😛
Stress im Forum: derzeitig keiner.😎😰😁

Jo,trägt bis zu 1,75m und 60 kg.

Okay, dem muss ich glaub ich nichts mehr hinzufügen :P

Wo ist denne der Lehmedia?
Der könnte eigentlich auch mal etwas dazu sagen.😎😎😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Wo ist denne der Lehmedia?
Der könnte eigentlich auch mal etwas dazu sagen.😎😎😎

Zu was denne? Über einen Schrottkäfer für den ein Dealer einen dummen sucht? Das mit dem dummen ist ne persönlich gemeint mir kommt das aber so vor.

Zu allen möglich Konstellationen wie man verschiedene Baujahre zusammenschweisen kann?

Der Dumbo nun noch besser lauft? Den Eindruck hatte ich nach der gestrigen Testfahrt mit einen total mit Mücken zugeklebten Dumbo "schämmich".

Oder letzendlich die alles entscheidende Frage. Ob ein Prosche 1302 nun mehr oder weniger Power als ein Porsche 1303 hat?

Den 1303 gab es ja erst nach dem 01.10.71
Deswegen ist der nur begrenzt Tuning-fähig.
Man kriegt nämlich keinen Porsche Motor eingetragen.

---> Also ist der ein Fake. Das ist nun klar.😁

Einen 1302 kann man aber auf KV umbauen, wenn es an Automatik Bodengruppen mangelt. Es würde sich ja bei Basti's Wagen fast lohnen, mal die 'Schweissnaht' zu suchen.

Viele Grüsse vom Rudi.🙂

wenn wir mal Zeit haben nehmen wir das mal alles unter die Lupe.

Zitat:

Original geschrieben von Basti-91

das stimmt so nicht ganz; ich hab ein 1302 BJ 1970 der auf alt umgebaut wurde.
Bilder -> HIER <-
Also auch das ist möglich.

Hi Basti!
Ich finde deinen umbau einfach spitze!!
Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast...speziell das mit den Kotflügeln und den liegenden Scheinwerfern??
Danke

Zitat:

Original geschrieben von Knuspy71

Hi Basti!
Ich finde deinen umbau einfach spitze!!
Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast...speziell das mit den Kotflügeln und den liegenden Scheinwerfern??
Danke

Basti, bzw, die Werkstatt wird entweder eine Karosserie getauscht haben, oder den Vorderwagen.

Man sieht ja ganz deutlich, daß der Komplette Vorderwagen plus Vorderachse vom KV ist. Und an dem ist es ohne weiteres möglich, Kotflügel Bj 67 oder älter zu verbauen. dann passen auch die liegenden Scheinwerfer.

Gruß
Andreas

Ok...
Dann frage ich mal anders,
ist es möglich an einem "richtigen" 1302 liegende scheinwerfer zu haben??

Was habt ihr verbaut oder was für alternativen gibt es ausser den normalen 1302 Scheinwerfern??
Vielen Dank im voraus!!

soweit ich weiß, gibts da auch kotflügel für. sieht aber total kacke aus wie ich finde

Nein, an einen 02/03 passen die originalen Kotflügel für liegende Scheinwerfer nicht!
Man kann die Kotflügel anpassen, finde aber, daß das bescheiden ausschaut.

Ich werde an meinem 03er die originalen H4 Scheinwerfer verbauen, sieht für mich am besten aus.
Statt den originalen kannst Du auch jeden Scheinwerfer für den Golf I verbauen, sprich schwarze, klare oder welche mit Standlichtringen.
Mit etwas Anpassung passen wohl auch die vom G-Modell von Mercedes.

Extravagant wird es dann mit den Xenon-Scheinwerfer von Memminger.
Es gab mal Kotflügel, für die Scheinwerfer des 411er (TDE) und auch - von Dannert glaub ich - welche mit eckigen Scheinwerfern für die LVs.
Hab auch schon 02/03 mit Scheinwerfer vom New Beetle gesehen.

Gruß
Andreas

ja vielen dank erstmal!
Finde halt die liegenden haben einfach die geilste optik wenns zum Fahrzeug passt!
Hat vieleicht jemand Bilder und ne Adresse wo´s die gibt für den 1302 würde mich mal interessieren wie das dann aussieht mit LV...
Danke

Deine Antwort