1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. VW Käfer 1184ccm ????

VW Käfer 1184ccm ????

VW Käfer 1200

Hallo zusammen.

Ich soll von meiner verstorbenen Nachbarin den VW Käfer verkaufen.
Allerdings kenn ich mich damit überhaupt nicht aus. Es gibt doch dort unterscheidungen, wie z.B. 1303, etc..

Wie bzw. woran kann ich erkennen was für ein genaues Modell es ist?
Anhand des Fahrzeugscheins kann ch folgende Daten erkennen. erstzulassung ist 1973 / PS 34 / Hubraum 1184ccm.

Zudem würde ich gerne wissen wie ich herausfinden kann was der Wagen wert ist.
Der Käfer ist 1.Hand und ist in einem TOP Zustand, keine Macken, Kratzer, Rost, etc...

Würde mich über eure Hife sehr freuen.

Schöne Grüße

Doreen

19 Antworten

Ist ein 1200 er Käfer. Hat er ne H- Zulassung??
Im Brief steht unter 2:_ 0600 und zu 3 steht 310
Das sind die Schlüsselnummern des Käfers.
Wielange hat der noch Tüv und wieviel KM hat er, ist er im Originalzustand??? Original Lack??? Sowas müssten wir schon wissen.
Haste Bilder????

Bilder werde ich morgen machen und reinsetzen.

Schlüsselnr zu 2: 0600
Schlüsselnr zu 3: 310

Das Auto ist in einem Top Zustand. Alles noch im Originalzustand, da der Wagen 1 Hand ist und immer gepflegt wurde.
Aber ich werde morgen genauere Angaben geben, sobald ich die Fotos und die weiteren Unterlagen mir angesehen habe.

Schönen Gruß

Doreen

Das wäre sehr Hilreich für uns

Servus Simon,
Kommst aus Heidelberg!!???
Kann Dir eventuell bei der Suche nach nem Käfer helfen!
Gruss
Sven

Auch wenn das nun Off-Topic ist: Ich hab in HD gewohnt, nun Mannheim.

So, habe heute genaueres erfahren und auch einige Fotos gemacht. Sind leider nicht sehr gut geworden, da das Auto in der Garage steht.

Kurzbeschreibung zum Auto:
Der Käfer wurde 1973 beim VW Händler gekauft und befindet sich seitdem in 1. Hand.

OPTIK:
Das Auto sieht optisch 1A aus. Kein Rost, keine Macken, Beulen, etc. Nichteinmal ein kleiner Kratzer ist vorhanden. Also wirklich top Zustand. Das Auto war immer ein Garagenfahrzeug. Innen ist das Auto auch in einem top Zustand.

TECHNIK:
Das Auto hat keinerlei bekannten technischen Mängel, da er immer tip top gepflegt wurde. TÜV ist noch bis Juni 2006 vorhanden, jedoch wird er wohl wieder problemlos TÜV bekommen. Das letzte TÜV Gutachten war ohne Mängel.

Der Käfer ist nun fast 33 Jahre alt und befindet sich im Originalzustand. Er hatte mal vor 25 Jahren einen leichten Unfall an der Beifahrertür, dieser wurde aber sofort von einer Vertragswerkstatt behoben.

Die Farbe ist hellblau.Der KM-Stand beträgt 158.000Km. Er hat eine beheizte Heckscheibe. In den Unterlagen die mir vorliegen habe ich einen Garantieschein von 1973 gefunden. Auf diesem steht unter Typ/Modell folgende Nr. :111011

Fotos findet ihr unter:

http://fotoalbum.web.de/gast/brunosimic/Kaefer

So, falls ihr mir ungefähr sagen könntet was das Auto Wert ist, wäre ich euch sehr dankbar.

Hallo,
Also ich denke mal er ist so um die 2500 wert! Is allerdings nur ne Schätzung aus der Ferne!
So wie er aussieht is es ein 1200er Käfer.
Schönes Auto!!!
Würd Ihn kaufen wen ich nicht schon zwei hätte!!!
Gruss
Sven

Ich hätt noch ne Frage: Wann ict der Käfer genau zugelassen??Erstzulassung??
Gruss
Sven

Hallo Sven.

Erstzulassung ist 28. Nov. 1973

Hatte der 73 ned noch andere Rücklichter???

Schaut von außen recht sauber aus aber ich vermute mal das einige Obligatoriche Teile angerostet sind........wäre ned das erste mal............

ich meine auch das ein '73 noch nicht die Elefantenrückleuchten hat sondern entweder die schmalen Dinger oder die Bügeleisenrückleuchten. Aber schön ist er trotzdem :-)

Habe leider keine Ahnung welche Rückleuchten ein 73er Käfer haben müsste, da ich keine Ahnung von Käfern habe.

Wo kann man den soetwas am besten verkaufen?

Eigentlich überrall wo mit Autos gehandelt wird.
Hier, oder hier im Motor-Talk in der Rubrik 'Biete'.
autoscout24.de
www.bugnet.de
usw.
ach ja....ebay, aber da hast du die hohen Gebühren weil es ein Auto ist....
Lokale Zeitungen...

Deine Antwort