VW Industriemotor Typ 122 Zahnriemen für Drehzahlregler

VW Käfer 1200

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein kleines Problem. Ich haben einen alten Oldtimer Mähdrescher auf den ein VW Industriemotor vom typ 122 verbaut ist. Da dieser Motor einen Drehzahlregler besitzt und der Zahnriemen der ihn antreibt nicht mehr der beste war, hat es mir diesen Riemen beim letzten testlauf leider zerfetzt 🙄

Alles halb so schlimm dachte ich mir, schau ich halt mal im Internet da finde ich bestimmt eine Teilenummer oder die maße für diesen Zahnriemen. Leider war das nicht der Fall habe nach 3 tagen suche immer noch keine Details zu diesen Riemen gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielleicht gibts da irgendwen der die Teilenummer oder die maße dieses Riemens zur hand hat damit ich mir einen neuen zulegen kann.
Wär sonst schade um das ganze gefährt, da ich vor 4 wochen meinen Industriemotor erst generalüberholt habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Entschuldigt bitte die mehr als späte Antwort.

Habe den orginalen riemen nicht bekommen, hab aber jedoch einfach einen normalen Flachriemen, mit den Maßen die ich rausgefunden habe, eingebaut. Dieser funktioniert genau so gut und tut seit 2 Jahren seinen dienst.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Die

Der Riemen kann von der Firma Hermanns in Bonn geliefert werden.
Ansprechpartner Erich Krupp
ekrupp@hermanns-bonn.de

Zitat:

@murkspitter schrieb am 22. April 2014 um 20:51:43 Uhr:

schönes gerät🙂
mach bitte mal detailfotos von dem drehzahlregler!
steht auf dem alten riemen noch was drauf?

Die Firma Heinrich Hermanns in Bonn hat diesen Riemen
www.heinrich-hermanns.de

Zitat:

@ErichKrupp schrieb am 14. Oktober 2017 um 11:46:24 Uhr:

Die Firma Heinrich Hermanns in Bonn hat diesen Riemen
www.heinrich-hermanns.de

das wissen wir inzwischen alle!
ständige widerholungen bringen keinen mehrwert in diesem thema
sondern werden irgendwann ein dingdong wegen werbung
hervorrufen; wenn das nicht von einem mod entdeckt wird.
interessanter währe einen aktuellen preis und die lieferzeit zu erfahren.
geht auch ohne link zu deiner firma.