VW ID Space Vizzion/ID.7: Neuer Elektro-Passat kommt 2021
VW ID Space Vizzion: 2 E-Motoren und 590 Kilometer Reichweite kommt 2021:
https://www.electrive.net/.../
https://t3n.de/news/vw-id-space-vizzion-2021-kommen-1223792/
Beste Antwort im Thema
Mal wieder ein komplett zugeschissener thread. Ich wollte hier eigentlich etwas zum teha lesen und muss stattdessen eure seitenlangen erguesse zu allen moeglichen anderen themen lesen.. so macht man foren kaputt ihr nerds
2217 Antworten
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 25. November 2023 um 10:16:11 Uhr:
OK, das habe ich garnicht mitbekommen, aber wäre immer noch besser als die 60k, damit fallen aktuell tatsächlich sehr viele Fahrzeuge raus, die aber eigentlich für die Außendienst Langstrecke Sinn machen.
Vor allem deutsche Autos fallen bei den 60k raus - wenn die deutsche Wirtschaft gestärkt werden soll sind die 70/80k definitiv nötig.
Das Ganze mit den Dienstwagenprivileg ist ein polarisierendes Thema, dabei ging es grundlegend um eine Vereinfachung der Versteuerung (Bürokratieabbau) - denke da sind wir hier im Forum ohnehin auf der Gleiche Seite.
Bitte zurück zum Thema kommen und die Dienstwagendiskussion beenden. Dafür gibt es bei MT spezielle Unterforen.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation
Ernst gemeinte Frage: Wo? Also habt Ihr noch kein Forum angelegt für den ID.7 oder kann ich mit der App nicht umgehen?
Dann könnte man im ID.7 Forum mit neuen Threads arbeiten.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 25. November 2023 um 12:33:05 Uhr:
Bitte zurück zum Thema kommen und die Dienstwagendiskussion beenden. Dafür gibt es bei MT spezielle Unterforen.
Danke.Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation
Das letzte Thema hierzu wurde von der Moderation leider geschlossen…
Ähnliche Themen
@TPursch Verstehe die Frage nicht.
Es soll hier um den ID7 gehen, nicht um Dienstwagenregelungen. Wozu brauchst du da ein Unterforum zu?
Was hier alles diskutiert wird im Forum…
Verknüpfung zum ID.7 ist ja durchaus gegeben. Thementitel z.B. „Wohl oder Wehe: bringt die 70K 0,25% Versteuerung den (ID.)Boost für den ID.7 oder bringt man durch das Festhalten an 60K die Verkäufe zum Stocken?“. BILD-Titel sozusagen :P
Ich denke auch, das es auf kurz oder lang ein ID7 Unterforum geben muss.
Und das war beim B8 nun mal genauso, dort war nach erscheinen die ersten paar Jahre überwiegend Dienstwagen Anteil vorhanden. Ich bin dort sehr lange tätig und man merkt quasi wie alle 2-3 Jahre die Leasing Verträge(auch für gebrauchte) auslaufen und alte User gehen und neue erscheinen und Dinge angesprochen werden, die es vor Jahren schon einmal gegeben hat.
Der ID7 wird egal ob Großfirma oder selbstständiger am Anfang überwiegend als Dienstwagen genutzt werden. Bafa Berechtigung hat er nicht mehr ab 2024 und somit müssten privat Leute extrem hohe Summen zahlen, außer VW kommt mit einer sonder Finanzierung für z.b 0,99% um die Ecke.
Zitat:
@TPursch schrieb am 25. November 2023 um 13:16:45 Uhr:
Ernst gemeinte Frage: Wo? Also habt Ihr noch kein Forum angelegt für den ID.7 oder kann ich mit der App nicht umgehen?
Dann könnte man im ID.7 Forum mit neuen Threads arbeiten.
Hast leider recht, das ist momentan noch sehr suboptimal gelöst... Ich hab euch mal ein extra Thema für die Diskussion rund um den ID.7 als Dienstwagen erstellt, damit ihr euch dort in Ruhe darüber austauschen könnt und sich andere User nicht dadurch gestört fühlen, solange es noch kein Unterforum für den ID.7 gibt.
https://www.motor-talk.de/forum/vw-id-7-als-firmenwagen-t7560025.html
Ich hoffe, das passt so für euch. Geht auf meine Kappe. 🙂
Moin,
Hat jemand evtl. irgendwo schon Infos zur Zellchemie des des großen Akkus gelesen?
Die Ladeleistung ist dort ja höher als bei dem 77kwh Akku. Vielleicht besteht ja Hoffnung, dass VW diese auch beim 77 kWh irgendwann OTA erhöht?
Je größer der Akku, umso mehr Ladeleistung kann er ab, bei gleichen Zellen und gleicher Belastung auf Zellebene. D.h., ohne höhere Belastung kann ein kleinerer Akku nie die gleiche Ladeleistung haben.
Bei Tests des ID.7 mit 77er haben aber auch schon welche rund 190 kW maximal erreicht.
Zitat:
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 25. November 2023 um 12:33:05 Uhr:
Danke.Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-ModerationDas letzte Thema hierzu wurde von der Moderation leider geschlossen…
Dieses! Und das ist schon schade, da diese Diskussion nunmal eine gewisse Relevanz für einige Leute hat.
Wo soll es also hin?
Schau mal in die Foren, die keinen Herstellerbezug haben, da gibt es „Aktuelle Thema“ oder „ Hybrid und Elektro“.
Ich habe mir heute den Id7 angesehen. Mir hat er gut gefallen. Ich sitze auch gut drin. Ein schönes Auto. Bin mal auf eine Probefahrt gespannt.
Was mir fehlt ist etwas mehr Leistung und der 22 kwh-Lader.
Klasse aber, dass keiner der Berater, die da rumsaßen, ihren Hintern bewegt haben und einmal Hilfe angeboten haben. Wenn die nur etwas geschickter wären, würden die sicher mehr verkaufen.
Schön, dass du die Verkäufer überhaupt noch gesehen hast - bei uns waren plötzlich alle weg. Du bist jetzt der 3. der mir das so von VW schildert…