VW ID: Newsthread zu weiteren Modellen

VW

Lasst uns hier aktuelle News zum ID 2, ID 4, ID 5, ID 6 und alle die noch kommen mögen, sammeln.

Starte mal mit dem Sympathikus der Familie, dem Buggy (ID 2?). Im brandneuen Fahrbericht, zum neidisch werden:

https://www.traunsteiner-tagblatt.de/...-vw-id-buggy-_arid,531468.html

Beste Antwort im Thema

In der AMS habe ich gelesen, dass es etwa 2023/2024 als Nachfolger des e-Up einen ID.1 geben soll, der in der 4m Klasse angesiedelt wird. Das wäre dann für mich aber eher die Polo-Klasse. Wenn es unterhalb des ID.3 zwei Modelle geben soll, müssten das nach meinem Verständnis ein ID.1 als e-Up-Nachfolger und ein ID.2 in der Polo-Klasse geben. Hat jemand dazu genauere Infos?
Ich fahre seit Jahren Kleinwagen wie den Corsa oder aktuell den Polo. Ein ID.3 wäre mir zu groß und vor allem zu teuer. Der e-Corsa hat die richtige Größe und sowas wünsche ich mir auch von VW. In der Preisklasse zwischen 20-30K müsste sowas angesiedelt sein, damit es sich vom ID.3 ausreichend abgrenzt.

212 weitere Antworten
212 Antworten

Zitat:

@cnRacer schrieb am 11. Juli 2021 um 10:56:25 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 11. Juli 2021 um 09:35:20 Uhr:

Aus einem spanischen Forum - Rendering zum ID.7

Ich weiß nicht so recht. Würde durch den größeren Kofferraum ja fast eher bedeuten, dass man mit nur einem Modell sowohl VIZZION & SPACE VIZZION abhaken möchte. Ein Lademeister wäre es trotzdem nicht.

Guckt dir den Superb als Limo an - der schluckt mehr als viele Kombis 😉

https://www.motor.es/noticias/volkswagen-id8-adelanto-202179619.html

Volkswagen ID.8 wird ein großer Elektro-SUV für Nordamerika sein

Zitat:

@flex-didi schrieb am 14. Juli 2021 um 19:49:38 Uhr:

https://www.motor.es/noticias/volkswagen-id8-adelanto-202179619.html

Volkswagen ID.8 wird ein großer Elektro-SUV für Nordamerika sein

Ich würde ja lieber mal etwas zu einem elektrischen Touareg hören und ob dieser wieder parallel mit Q8 und Cayenne entwickelt wird. Sollte dies der Fall sein, wird eine Vorstellung aber noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Sollte der ID.7 nicht quasi auch ein elektrischer Passat Variant werden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 19. Juli 2021 um 10:31:20 Uhr:

Sollte der ID.7 nicht quasi auch ein elektrischer Passat Variant werden?

Naja, so ganz durch sind die Nummern wohl eh nicht mehr. Zurzeit wird hier zwar oft noch vom ID.7 geschrieben, aber die AutoBild kam auch bereits vor längerem damit, dass man die Nomenklatur überdenken wolle. Und eine Limousine soll davon ja auch abgeleitet werden.

Aber es ist schon relativ safe das so eine Passat Variant Variante kommt oder? Will nämlich auch in Zukunft Kombi statt SUV fahren

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 19. Juli 2021 um 13:07:00 Uhr:

Aber es ist schon relativ safe das so eine Passat Variant Variante kommt oder? Will nämlich auch in Zukunft Kombi statt SUV fahren

Ja siehe VW Aero

Kommt 2023/24 und wird in Emden gefertigt.

Ok solange wird mein aktueller gebrauchter wohl nicht durchhalten bis der aero entsprechend alt ist schade

Hat zwar nichts mit ID.-Modellen zutun, aber mit zukünftiger Akkutechnik:

Natrium-Ionen-Akkus
1. Generation
160 Wh/kg
(Zum Vergleich LFP-Akkus hat 170 Wh/kg)
Kosten: 25-35 €/kWh
Volumen: +30-50 %
Massenproduktion: 2023
Schnellladen ist möglich UND die Zellchemie ist deutlich umweltfreundlicher!

Aussicht auf 2. Generation:
- Volumenreduzierung
- >200 Wh/kg

Quelle:
https://www.golem.de/.../...onen-akkus-fuer-autos-vor-2107-158529.html

Ich hol den Thread mal wieder hoch 😁

Erste Spyshotszum ID / VW Aero B / elektrischer Limousine als Nachfolger des Passat.

Muss ja sagen mit dem kurzen Heck hat er in der Seite was vom Model 3...

Aero Heck
Aero Front
Aero Profil

naja, dagegen ist das hier doch sehr kantig anders

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. September 2021 um 21:23:56 Uhr:

naja, dagegen ist das hier doch sehr kantig anders

Ging mir eher um die lang nach hinten gezogene C Säule mit dem kurzen Heck. Bei VW gibt's aber noch eine Stufe dazu 🙂

Geil! Der als Kombi, genau dass, was von VW als E-Auto fehlt. Weiß man schon, wann der so kommen soll?

Zitat:

@Stock- schrieb am 10. September 2021 um 08:56:12 Uhr:

Geil! Der als Kombi, genau dass, was von VW als E-Auto fehlt. Weiß man schon, wann der so kommen soll?

2023

Deine Antwort