ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?

Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 16:27

Die VW ID-Family wird mit dem ID.3 eröffnet. Und nach bisherigem Stand in 3 Varianten im Weiteren erhältlich sein...

 

A: Mit der kleinen Batterie (45 kWh, netto) kommst du bis zu 330 km (WLTP1) weit

B: mittelgroßen Batterie (58 kWh, netto), bis zu 420 km elektrische Reichweite (WLTP1)

C: mit der großen (77 kWh, netto) sind bis zu 550 km (WLTP1) möglich

 

Wie schaut es bei den Interessenten hier in MT aus ?

A => Alles noch zu teuer und es wird für den kleinsten Akku gewartet und gespart - weil auch ausreichend für den (eigenen) Einsatzzweck !?

B: Die "Goldene Mitte", sowie jetzt in der Sonderedition zunächst auch bestellbar euer Ding ?

C: Alles noch zu wenig und auf den großen Akku warten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dafür innen wohl eine Klasse hochwertiger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Haben sie wieder an den Schaltern für die el. Fensterheber gespart (wie beim up! damals)? Kann man von vorn nicht die Fenster hinten runterfahren?

Die Kofferraumabdeckung schwingt nicht auf beim Öffnen der Heckklappe?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Fensterheber hinten kann man auch von vorn steuern. Es gibt einen extra Taster zum wechseln zwischen vorne und hinten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Ich freu mich auf das Auto! Hoffe mit Sonderausstattung sprengt man den Preis nicht zu sehr über die 40000€.

 

Und hoffe er kann tatsächlich Level3!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Zitat:

@LeFass007 schrieb am 10. September 2019 um 18:42:48 Uhr:

Fensterheber hinten kann man auch von vorn steuern. Es gibt einen extra Taster zum wechseln zwischen vorne und hinten.

Ah, okay, danke.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Irgendwie witzig, dass die Deutschen mit ID und EQS irgendwelche beliebigen, nichtssagenden Designs auf den Markt bringen und die Asiaten mit 45 EV und Honda e dagegen Koncepte und Autos, die man eher mit deutschen Yountimern in Verbindung bringt. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Ich bin gespannt ob der ID wirklich soviel Käufer findet wie VW (Diess) sich das vorstellt. Die Kommentare in diversen Foren sind nicht gerade positiv. Gerade beim Innenraum, bzw Cockpit, gibt es Kritik.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Wenn der ID.3 nicht wie vorgesehen beim Publikum ankommt, sehe ich schwarz für die weitere Verbreitung des Elektroautos in Deutschland... VW ist (siehe Zulassungsstatistik) in Deutschland beim Publikum trotz aller Verfehlungen in der Vergangenheit so beliebt wie noch nie... Unter den ersten fünfzehn Platzierungen sind regelmäßig nur 2 - 3 Modelle vertreten die nicht dem VW-Konzern angehören...

Ich bin sehr gespannt wie das mit dem ID.3 funktionieren wird...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Ich glaube schon, dass sich der ID.3 ganz gut verkaufen wird, dafür werden Zeitungen wie AutoBlöd etc. schon sorgen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Der ID.3 1ST kann ab heute reserviert werden.

Frage: Hat schon jemand von den Registrierten einen Termin (ich hab meinen morgen früh) und kann etwas über Auststattung und Preise sagen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Zitat:

@tino27 schrieb am 11. September 2019 um 07:01:40 Uhr:

Irgendwie witzig, dass die Deutschen mit ID und EQS irgendwelche beliebigen, nichtssagenden Designs auf den Markt bringen und die Asiaten mit 45 EV und Honda e dagegen Koncepte und Autos, die man eher mit deutschen Yountimern in Verbindung bringt. :D

Ich sehe da eher ein Concept Car das irgendwie ein Camaro sein könnte und einen Fiat 500 in noch häßlicher.

Der Hyundai wird mit Sicherheit nicht so kommen und der Honda... naja wer’s mag. Ich mag „nichtssagende“ Designs a la MB. Die bauen in meinen Augen zur Zeit super Autos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Vielleicht etwas Abstand von den Emblemen nehmen. Zumindest beim Honda e (Urban EV) wurden viele sofort an den Golf I erinnert. Und auch beim Hyundai 45 kann man eine gewisse Reminiszenz an deutsche Youngtimer erkennen.

Dagegen biedert sich Daimler weiterhin dem chinesischen Markt an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Zitat:

@ducati93 schrieb am 11. September 2019 um 10:25:15 Uhr:

Der ID.3 1ST kann ab heute reserviert werden.

Und ich dachte die sind schon alle weg?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Zitat:

Und ich dachte die sind schon alle weg?

Bedeutet reserviert = richtige Bestellung? Gestern Abend konnte ich noch problemlos mich für die Bestelloption registrieren und die 1000€ dafür anzahlen. Die passende Email habe ich dann auch direkt gestern erhalten, dass ich mich erfolgreich für die Bestelloption der 1st Edition registriert habe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Ich habe gerade gelesen, dass VW mehr Reservierungen annimmt, als verfügbar sind, weil ja durchaus Kunden noch abspringen. Das ist durchaus legitim. Mich wundert eher die Formulierung, dass der ID.3 1st ab heute reserviert werden kann. Das ging doch schon länger?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Zitat:

@Scie schrieb am 11. September 2019 um 12:54:39 Uhr:

Zitat:

Und ich dachte die sind schon alle weg?

Bedeutet reserviert = richtige Bestellung?

Nein, du hast dich Registriert. Danach kommt die Reservierung (ab heute beim Händler) und irgendwann die verbindliche Bestellung.

Bis zur Bestellung kann man zurück treten

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Id3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?