ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3 Händlerpräsentation?

VW ID.3 Händlerpräsentation?

VW ID.3 1st

Hallo zusammen,

gibt es denn schon Infos, ab wann der ID.3 beim VW-Händler um die Ecke angeschaut werden kann? Ich habe dazu bisher keine konkreten Daten gefunden. Oder wird es evtl. schon davor so etwas wie "Probefahrt-Events" in manchen Städten geben?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich schätze ab April.

Grund: Der ID.3 1ST ist voraussichtlich ab 1.4.20 bestellbar. Und es soll beim ID.3 ST keine Möglichkeit geben, ihn vorher probezufahren.

Nachdem der ID.3 1st im Sommer 2020 an die Kunden ausgeliefert wurde, wird es das bestimmt geben.

Keine Probefahrt ? Wäre für mich ein sofortiger Stornierungsgrund.

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen aber gibt ja bekanntlich immer ein erstes mal.

Für den ID.3 1st wird es keine Probefahrten geben.

Und für mich wird es keine 40.000,- € blindlings ausgeben geben.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. November 2019 um 16:55:16 Uhr:

Und für mich wird es keine 40.000,- € blindlings ausgeben geben.

Wenn jetzt alle Einwohner Deutschlands oder Leser dieses Forums schreiben, dass sie (deshalb) den ID.3 1ST nicht kaufen werden, wird das ein sehr langer Thread werden :rolleyes:

Dumm nur für VW, wenn alle "Vorbesteller" diese Auffassung vertreten.

Die Vorbesteller wissen davon - VW hat immer gesagt, dass kein Probefahren möglich ist.

Siehe https://www.volkswagen.de/de/e-mobilitaet-und-id/id_familie/faq.html

Da lese ich nichts davon, dass die Kiste nicht vorher gefahren werden kann.

"Fragen zur Registrierung" aufklappen ("Alles zeigen") und dann der 11. Punkt.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. November 2019 um 17:31:47 Uhr:

Da lese ich nichts davon, dass die Kiste nicht vorher gefahren werden kann.

"Leider ist es nicht möglich, das Fahrzeug vorher Probe zu fahren" ...das wurde genau so schon vor Monaten von VW kommuniziert.

Jeder Pre-Booker mit ernsthaften Kaufabsichten ist darüber informiert. Die Vorbesteller wissen also Bescheid.

Warum sollten sie auch, das Verhältnis Angebot-Nachfrage ist dementsprechend. Das gebaren von Tesla spricht Bände und hängt am Produkt.

Schätze aber Mitfahrevents o.Ä. wird es schon irgendwann irgendwo geben.

Danke, jetzt erstmals gefunden. Bin dann vermutlich kein Pre-Booker mit ernsthaften Kaufabsichten und hab die 2.000,- € dort nur besonders gut angelegt, ohne Minuszinsen zahlen zu müssen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 29. November 2019 um 20:04:23 Uhr:

Danke, jetzt erstmals gefunden. Bin dann vermutlich kein Pre-Booker mit ernsthaften Kaufabsichten und hab die 2.000,- € dort nur besonders gut angelegt, ohne Minuszinsen zahlen zu müssen.

Da würden mir spontan 10 andere Dinge einfallen womit ich sogar Rendite erwirtschafte, als VW einen zinslosen Kredit zu geben

Besonders gut angelegt ist das nicht, sogar 2000€ in Bargeld unterm Kopfkissen wären besser gewesen :)

Deine Antwort